lüftung
hallo mal eine frage ich bin der meinung meine heitung bzw lüftung hat viel zu wennig power,kann man da irgentwo was sauber machen oder wodran kanns liegen?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PSG16
Aber einen Wintermantel oder Daunenjacke ziehst du schon an, oder? Obdachlose liegen im Winter schon auch mal auf Wellpappe oder bauen sich damit einen Windschutz, weil sie ja keine Wohnung (Thermostat) haben...Zitat:
Original geschrieben von verleihnicks
Klebst Du dir auch im Winter Mund und Nase zu?!?!?! Das ist Unsinn.
Wie schon gesagt, ganz moderne Hersteller verbauen auch heute noch Kühlerjalousien.
Aber nur in Ländern wo es 3/4 im Jahr kälter als -20° ist in unseren Breitengraten wirst du so was nie finden
Zitat:
Original geschrieben von butzimondeo
Aber nur in Ländern wo es 3/4 im Jahr kälter als -20° ist in unseren Breitengraten wirst du so was nie findenZitat:
Original geschrieben von PSG16
Aber einen Wintermantel oder Daunenjacke ziehst du schon an, oder? Obdachlose liegen im Winter schon auch mal auf Wellpappe oder bauen sich damit einen Windschutz, weil sie ja keine Wohnung (Thermostat) haben...
Wie schon gesagt, ganz moderne Hersteller verbauen auch heute noch Kühlerjalousien.
Falsch, ist in den meisten neueren BMW und Mercedes verbaut!
Ist das hier ne endlosdiskussion?
Es geht doch eigentlich nur darum wie man sich notfallmässig behelfen kann, wenn das Thermostat im offenen Zustand die Grätsche macht und da ist nunmal der gute alte Pappkarton ein äusserst probates Mittel die Fuhre auf Betriebstemperatur zu bekommen. Denn auch ein zu kaltes Triebwerk unterliegt erhöhtem Verschleiss.
Egal wie auch immer, es hilft jedenfalls auch bei sehr tiefen Temperaturen.
Uiii und man glaubt es kaum, im Rennsport werden Kühleinlässe von z.B. Formelfahrzeugen bei niedrigen Temperaturen sogar verkleinert/abgeklebt.
Wundere mich warum eigentlich keiner wegen dem wirklichen Grund gemault hat, warum Kühlerjalousien heutzutage eingesetzt werden, nämlich Aerodynamische Gründe :P
Warum sollte wer Maulen? Klar das die wegen der Aerodynamik eingesetzt werden. Die Dinger sind aber auch gesteuert..
Ich schrieb ja bereits warum ich den Pappeneinsatz selbst im "Notfall" nicht gut finde.. Ich hatte da mal nen Krümmerriss. Rate mal was teurer wird! Auf die schnelle ein neues Termostat einbauen lassen oder dann auchnoch zusätzlich einen Krümmer. Ich will aber nichtmal abstreiten das eine Pappe die mit bedacht eingebaut wird ab bestimmten Temps Sinn macht..
Ich wüsste auch nicht weshalb man deine Aussagen einfach mal so stehen lassen sollte wenn man eben anderer Meinung ist.
Es steht dir ja auch durchaus frei die Diskussion zu beenden indem du die Meinung anderer einfach stehen lässt😉
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Warum sollte wer Maulen? Klar das die wegen der Aerodynamik eingesetzt werden. Die Dinger sind aber auch gesteuert..
Ich schrieb ja bereits warum ich den Pappeneinsatz selbst im "Notfall" nicht gut finde.. Ich hatte da mal nen Krümmerriss. Rate mal was teurer wird! Auf die schnelle ein neues Termostat einbauen lassen oder dann auchnoch zusätzlich einen Krümmer. Ich will aber nichtmal abstreiten das eine Pappe die mit bedacht eingebaut wird ab bestimmten Temps Sinn macht..Ich wüsste auch nicht weshalb man deine Aussagen einfach mal so stehen lassen sollte wenn man eben anderer Meinung ist.
Es steht dir ja auch durchaus frei die Diskussion zu beenden indem du die Meinung anderer einfach stehen lässt😉
Dafür gibt's ein Daumen