Lüfter geräusch von der Deckenleuchte !!

Mercedes C-Klasse W202

Hallo

ich habe gerade eben festgestellt, das ich so ein komisches Lüftergeräusch von meiner Deckeleuchte habe !

Wenn ich Zündung auf Stufe 2 stelle, fängt er an sich zu drehen und !

Das darf normal nicht sein !

Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder weg bekomme ?

danke

23 Antworten

Wenn es morgen wieder hell ist baue ich das nochmal auseinander. HAtte das schonmal ab und bin der Meinung das ging ganz leicht. Falls mir dann die LAmpe wieder angeht poste ich

Das wäre sehr nett.
Danke schon mal im voraus.
Gruß Stephan

oh ja danke schön !!

wär nicht schlecht wenn du es so genau wie möglich sagen kannst wo der Lüfter sitzt !

danke

Oh mein Gott! Wenn ich das hier wieder lese... Benz fahren aber keine 50 € für nen neuen Lüfter! Tztztztztz......

Hatte dasselbe Problem (ich meine welches Problem hatte ich noch nicht mit der C-Klasse *grübel?*) und Abhilfe schaffte der Austausch des Lüfters. Material 50 € und mit weiteren 40 € schlug der Einbau zu Buche.

(wenn ihr es doch selber macht schön vorsichtig sein beim Ausbau, nicht dass die Kunststoffklammern abbrechen, dann kanns nämlich teuer werden wenn ihr ne neue Konsole für die Deckenleuchte braucht....)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Flori220

Oh mein Gott! Wenn ich das hier wieder lese... Benz fahren aber keine 50 € für nen neuen Lüfter! Tztztztztz......

Ich fahre aber keinen Benz weil ich viel Geld habe.
Wenn ich viel Geld hätte würde ich gar kein Auto fahren.
Und wenn jemand geschickt ist und diverse Arbeiten selbst erledigen kann, warum sollte er dann zum Händler?
Die Frage lautete lediglich wie man das Deckenmodul abbekommt und nicht "Hilfe ich hab kein Geld wie geht das"
Gruß Stephan

Ich versteh das auch nicht, wie man jetzt auf einmal auf Geld kommt !

Wegen so einer Kleinigkeit geb ich doch keine 100€ aus, dann lass ich es lieber so wie es ist !

Benz fahren heißt nicht gleich, das man kein Geld hat !

Gruß

Ich hab jetzt den Lüfter gefunden, wenn man auf mein Bild schaut dann ist rechts neben dem SHD Knopf so kleine Öffnungen, da könnt ihr mal einen dünnen Draht oder so reinschieben und dann merkt ihr den Lüfter!

Ich werde da mal etwas Silikonspray reinsprühen vll hilft es ja was !

Gruß

@ flori220
wer einen benz für 2000€ fährt muss nicht unbedingt reich sein.
ebenfalls muss auch ein golf fahrer nicht arm sein
(so mal ein golf 5 um die 20000 kostet)

@eugen-weingardt
da einfach aushebeln.

ich hab des jetzt etwas einfacher gelöst !

ich hab einfach durch die 2 Löcher wo der Lüfter sitzt etwas Silikonspray reingesprüht und jetzt läuft er schon leise !

Gruß

Deine Antwort