1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. lt 28 camper

lt 28 camper

ja moin ich owllt mir nen lt 28 evtl kaufen und zwar sowas hier.. http://cgi.ebay.de/...7142QQihZ009QQcategoryZ44793QQrdZ1QQcmdZViewItem

welcher motor ist empfehlenswert ? ich will nen diesel damit ihc salatöl fahren kann...

wo hat der wagen schwachstellenß

was sollte man ausgeben?

er musste auch anhänger mit auto drauf ziehen können.

an steuern zahle ich meines wissens um die 170€ wonach richtet sich das?

was kostet versicherung?

gruss
timo

91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DasTimo

[...] den 207 hab ich irgendwo mit nem 5 zylinder diesel mit 95 ps gesehn gänge das?

Hallihallo!

Das müßte dann ein 209 bzw 309 gewesen sein. Das ginge - denke ich - auch noch so gerade. Aber das Ding mußt kurbeln, ist nämlich ein Saugdiesel.

MfG Meehster

Ziehen kannst du das bestimmt, ist nur eine Frage, wie langsam es bergauf geht.
Ich hatte mal einen LT 6 zyl. Diesel, 75 PS, zu fahren, da waren hinten schwere Gasflaschen drin. Das war ungefähr so, als wenn hinten ein Auto dran hängt.

Also zusammenfassend : Wenn lt dann turbodiesel den es aller voraussicht nach aber nicht bis 2000€ gibt - richtig?

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Hallihallo!

Das müßte dann ein 209 bzw 309 gewesen sein. Das ginge - denke ich - auch noch so gerade. Aber das Ding mußt kurbeln, ist nämlich ein Saugdiesel.

MfG Meehster

Kurbeln?

Ähnliche Themen

Er meint wohl "treten".

ist meine feststellung mit dem lt richtig?

Zitat:

Original geschrieben von Warto

Er meint wohl "treten".

Hallihallo!

Genau. Treten meine ich. Und das mit ordentlich Drehzahl. Kurbeln sage ich immer als Ersatz/Synonym für Drehen. Ist halt meine Art.

MfG Meehster

Hallihallo!

Den kriegst mit Glück und langem Suchen für Deine 2000. Allerdings dann nicht in solch einem Zustand.

MfG Meehster

hauptsache er läuft und teile kriegt man ja.. benz sei dank

Nun gut, Teile kriegst auch für andere Marken.
Notfalls Schrotti sei Dank.

also ich hab in den letzten 3 jahren wo ich auf schrottis bin noch nie so nen benz da gesehn.. und aufder strasse sieht man die auch nich grad häufig

Lies mal genau, was ich geschrieben hab.

ich arbeite zuviel.. aber auch ander eind bei uns selten vertreten, die transporter gehn nämlich auch in den export.. die werden mit fernssehern und so voll geladen..

Zitat:

Original geschrieben von DasTimo

http://cgi.ebay.de/...7411QQihZ017QQcategoryZ44794QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kriegt man so ein modell bis 2000€?

Im Prinzip hast du dir die Antwort doch schon selber gegeben.

(Siehe deinen vorletzten eBay link)

Das dürfte wohl das günstigste sein was du bekommen wirst, denn der geht sicherlich unter Marktpreis weg weil vielen die Abholung in Ungarn wohl zu umständlich ist und Sie angst haben wegen 2Jahre TÜV abgelaufen.

Wenn der aber in dem beschriebenen Zustand ist sollte der TÜV kein Problem sein.

Auf jedenfall würde ich den mal beobachten um eine unterste Preisgrenze zu erfahren.

Edit:
Unterste Preisgrenze natürlich nur bei bereits ausgebauten Modellen.
Einen nackten Handwerkerkasten bekommt man ggF. auch noch billiger.

Deine Antwort