lt 28 camper
ja moin ich owllt mir nen lt 28 evtl kaufen und zwar sowas hier.. http://cgi.ebay.de/...7142QQihZ009QQcategoryZ44793QQrdZ1QQcmdZViewItem
welcher motor ist empfehlenswert ? ich will nen diesel damit ihc salatöl fahren kann...
wo hat der wagen schwachstellenß
was sollte man ausgeben?
er musste auch anhänger mit auto drauf ziehen können.
an steuern zahle ich meines wissens um die 170€ wonach richtet sich das?
was kostet versicherung?
gruss
timo
91 Antworten
Hallihallo!
Es ist kaum zu glauben, wie leicht man da an ne Sondergenehmigung kommt. Vor nicht allzulanger Zeit hat es eine Auto-Zeitschrift vorgemacht.
Aber ich gebe zu, daran habe ich nicht gedacht.
Aber sonst kannst ja auch einen Kleinbus mit Sitzen nehmen. Der fällt soweit ich weiß nicht unter das Sonntagsfahrverbot.
Und die Sitze kann man ja ausbauen.
MfG Meehster
naja die meisten lt sind ja diesel mit glaube 55kw.. also 75ps der turbodiesel hat 70kw /95PS.. und das wäre auch das was für mich anzustreben wäre..
wenn das eurer meinung zu wenig ist.. ein älterer transit wäre auch ok.. gebt mir alternativen 🙂
Ähnliche Themen
Der alte LT mit 6-Zyl TD und 95 PS ist schon ein schönes Auto und auch robust!
Ich hatte nie Probleme damit, hab ihn damals mit 288.000 Km und Motorschaden gekauft (war ein Kurierfahrzeug von TNT und entsprechend gequält), hab den Motor für damals ca. 5.000 DM komplett neu aufarbeiten lassen von einem Motoreninstandsetzer und hab dann in 3 Jahren fast 80.000 problemlose Kilometer abgerissen!
Natürlich nicht mit P-Öl, aber wenn er das verträgt...
Gruß, Jens
nen 309 wär interessant, interessanter fänd ich sowas http://cgi.ebay.de/...8539QQihZ012QQcategoryZ44794QQrdZ1QQcmdZViewItem
ich find die nich hässlihc.. die dinger kommen aus ner zeit waren in meiner frühen kindheit viel unterwegs und ich freu mich heute noch wenn ich so einen sehe.. ihr müsst auch nich immer annehmen das ich explizit das fahrzeug will wenn ich euch nen ebay link zeige - das soll bloss beispielhaft für die baureihe sein..
Seht etwas besser aus.
Zitat:
die dinger kommen aus ner zeit waren in meiner frühen kindheit viel unterwegs
Kann ich verstehen, in meiner auch.
Aber das ist vorbei.
Du musst sehen, dass du was mit ordentlich Drehmoment zum Ziehen kriegst, und dafür wurden oben Beispiele genannt.
also momentan hab ich nen scorpio 2l zum ziehen - der hat heute nen leeren 4 meter doppelachser ohne probleme gezogen... ihr meint nen ducato 2.8 oder so? das is mir alles zu neu muss ich sagen.. den 207 hab ich irgendwo mit nem 5 zylinder diesel mit 95 ps gesehn gänge das?
Denke schon, daß das geht. Ich kenn mich aber mit Benz nicht aus. Welche Anhängelast hat der?
Zitat:
nen leeren 4 meter doppelachser ohne probleme gezogen...
Ja liebe Zeit, du willst doch ein Auto draufstellen! Was wiegt das denn?