ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. LPG Opel Astra 1.6 Easytronic lpg

LPG Opel Astra 1.6 Easytronic lpg

Themenstarteram 23. September 2019 um 14:47

Hallo Autofreunde,

Habe soeben ein Opel gefunden Baujahr 2007 und auf lpg. Er soll 4500€ kosten hat 195000 km runter und eine landi Renzo gasanlage verbaut.

 

Was haltet ihr davon bin total ahnungslos und brauche Rat.

 

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
am 23. September 2019 um 17:04

Chevrolet Nubira/Lacetti.

Das beste LPG Auto im Low Budget Bereich.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zu teuer, je nach Zustand

Den würde ich nicht mal geschenkt haben wollen.

 

Oder vielleicht doch, um an eine/n ahnungslose/n zu verkaufen.

Themenstarteram 23. September 2019 um 15:10

Danke für die Antworten. @remarque4711, kannst du das begründen bitte wie gesagt ich bin da ahnungslos.

 

Was würdet ihr mir empfehlen? Worauf soll ich achten? Sollte ein Automatik sein . Und in der Preisklasse maximal

Und easytronic ist eine der schlimmsten Möglichkeiten „eine Art Automatik“ zu realisieren. Ist e nämlich nur ein automatisiertes Schaltgetriebe.

kennst Du Dich mit LPG aus?

--> erkennst Du eventuelle LPG-spezifische Probleme/Mängel???

(nicht eingetragene Anlage? sich langsam ankündigender Motorschaden, falls der Vorbesitzer mit einem nicht gasfesten Motor an einen wenig fachkundigen Umrüster geraten ist?)

ach ja, für einen 12 Jahre alten Astra mit 200.000 km würde ich - WENN mängelfrei und mit neuer HU - von privat, also ohne Gewährleistung +/- 2.000 Euro zahlen

zzgl. 500 für eine EINGETRAGENE/gut eingestellte LPG-Anlage käme ich auf um die 2.500 Euro ...

Die Landi-Renzo aus den Zeiten macht in den Opelz fast immer Probleme, da die Motoren nicht gasfest sind (Google mal Landi-Renzo und Irmscher).

 

Außerdem musst Du zum Service i.d.R. zu Opel, weil freie Umrüster nicht in die Software kommen.

 

Des Weiteren hat der ein automatisiertes Schaltgetriebe.

 

Such Dir einen Astra H mit 1.8 Ltr. 125PS-Motor mit Vialle, -Prins - oder BRC-Gasanlage, die Motoren sind gasfest, gibt's - soweit ich weiß - auch mit Automatic, dann Wandler.

Themenstarteram 23. September 2019 um 15:32

Nein, ich habe keine Ahnung von lpg bin auf der Suche nach einem günstigen Auto im Unterhalt. Deswegen frage ich hier die Experten um Rat .

Liebe Grüße

Zitat:

@camper0711 schrieb am 23. September 2019 um 17:18:06 Uhr:

kennst Du Dich mit LPG aus?

--> erkennst Du eventuelle LPG-spezifische Probleme/Mängel???

(nicht eingetragene Anlage? sich langsam ankündigender Motorschaden, falls der Vorbesitzer mit einem nicht gasfesten Motor an einen wenig fachkundigen Umrüster geraten ist?)

ach ja, für einen 12 Jahre alten Astra mit 200.000 km würde ich - WENN mängelfrei und mit neuer HU - von privat, also ohne Gewährleistung +/- 2.000 Euro zahlen

zzgl. 500 für eine EINGETRAGENE/gut eingestellte LPG-Anlage käme ich auf um die 2.500 Euro ...

Themenstarteram 23. September 2019 um 15:49

Info : ich fahre mehr in der Stadt und Kurzstrecken 10 km ca Max 20 km täglich. An Wochenenden auch mal 200km

Zitat:

@Lala1010 schrieb am 23. September 2019 um 17:49:46 Uhr:

Info : ich fahre mehr in der Stadt und Kurzstrecken 10 km ca Max 20 km täglich. An Wochenenden auch mal 200km

kommst Du dann überhaupt auf so viele km (im Jahr), dass sich LPG rentiert?

 

Zitat:

@Lala1010 schrieb am 23. September 2019 um 17:32:27 Uhr:

Nein, ich habe keine Ahnung von lpg bin auf der Suche nach einem günstigen Auto im Unterhalt. ...

hmmm ... dann würde ich "Bastellösungen" - also nachträglich umgerüstete Autos - aus der Suche ausschließen ...

1. kommt es hierbei sehr auf die Qualität der Umrüstung/ob Motor und Gasanlage zusammenpassen/usw. an

(die für den Laien schwer einzuschätzen ist)

und 2. ist das Risiko hoch, dass das Auto deshalb (vorzeitig) zum Verkauf steht, weil die LPG-Anlage Probleme macht

(und sei es nur beim anstehenden TÜV-Termin: habe bei meinen Besichtigungen auch schon welche ohne Eintrag in den Fahrzeugpapieren gesehen ;) )

Themenstarteram 23. September 2019 um 16:24

Was empfiehlst du denn camper? Welches Auto?Ich muss stark auf das finanzielle achten und die lpg Preise wären für mich tragbar.

am 23. September 2019 um 17:04

Chevrolet Nubira/Lacetti.

Das beste LPG Auto im Low Budget Bereich.

Themenstarteram 23. September 2019 um 17:20

Bitte weitere Vorschläge

Zitat:

@Lala1010 schrieb am 23. September 2019 um 18:24:38 Uhr:

Was empfiehlst du denn camper? Welches Auto?Ich muss stark auf das finanzielle achten und die lpg Preise wären für mich tragbar.

Also wenn ein Auto für dich nur tragbar ist, weil LPG günstig ist, dann lass' es lieber, die Spritkosten sind bei einem Auto ein eher geringer Kostenfaktor, außer du bist Vielfahrerin.

Und die Easytronic ist auch kein richtiges Automatikgetriebe, wie schon geschrieben, such lieber einen Opel mit Wandlerautomatik, zu erkennen an der Schaltkulisse, Easytronic silber, Wandler schwarz.

Was darf er denn kosten und in welchem PLZ-Bereich suchst Du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. LPG Opel Astra 1.6 Easytronic lpg