ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. LPG für V8 Chevy 6,2 l (Corvette 430 PS) Erfahrungen?

LPG für V8 Chevy 6,2 l (Corvette 430 PS) Erfahrungen?

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 8:28

Hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung dieses Motors oder kann mir jemand sagen, welcher andere Ami-Motor für die Umrüstung geeignet ist?

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2008 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von eddie irvine

 

Ich rege mich schon jedes Wochenende auf, wenn ich mit dem Rennrad fahre und mir andauernd fette Senioren in ihren tollen Cabrios entgegen kommen, die spazieren fahren. Die sollten mal lieber ihren Arsch bewegen!

Aber nein, nach uns die Sinflut.

Vieleicht solltest du diese Meinung mal öffentlich auf einen Seniorentreffen bei Kaffee und Kuchen von dir geben und du wirst dich wundern wie beweglich diese "Ärsche" noch sind und dir kräftig in deinen A.... treten!

Diese mittlerweile finanzstärkste Käuferschicht in Deutschland hat für deren Wohlstand sehr lange und hart gearbeitet! Sie haben es sich im warsten Sinne verdient den Luxus zu genießen und mit einem schönen Cabrio zu fahren. Diese Leute haben Deutschland zu dem wieder aufgebaut was es zur Zeit ist und was ein Österreicher in den 50zigern daraus gemacht hat!

Also etwas mehr Respekt wenn man über andere Gruppen redet. Du wirst auch irgend wann mal alt sein, oder vieleicht durch einen Unfall mit deinem Fahrrad körperlich behindert oder einfach nur doof in der Birne. Und dann möchtest du doch auch nicht, dass man über dich redet nur weil du anders bist!

Gruß Uwe

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 13. Mai 2008 um 18:29

weiß das in einen AMI Forum eine Corvette auf Gas umgerüstet war.

Es gehen sehr gut die 5,7 HEMI und der SRT8 bei entsprechender Erfahrung

Vortec nicht sind nicht Gasfest

Das ist ja fast so sinnvoll wie ein LKW mit Hybridantrieb...

Kauf dir ein Auto mit einem zeitgemaessen Motor!

am 15. Mai 2008 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von eddie irvine

Das ist ja fast so sinnvoll wie ein LKW mit Hybridantrieb...

Kauf dir ein Auto mit einem zeitgemaessen Motor!

Hmm das verstehe ich nicht. Warum sollte es nicht sinnvoll sein, einen Ami umzurüsten (sofern er gasfest ist)? Ich denke mir mal: Je höher der Verbrauch, desto eher rentiert sich doch eine Gasanlage!

Und so ein Ami-Motor ist - auch wenn er vielleicht nicht mehr 'zeitgemäß' sein sollte - immernoch eine feine Sache. Besser als manche dieser neumodischen aufgeladenen Nähmaschinen.

US-Cars Fahren ist nicht einfach nur Auto fahren, US-Cars fahren ist eine Weltanschauung :D

MFG

Danny

Es ist ja ok, wenn jeder dem Hobby seiner Wahl nachgeht.

Aber wenn durch ein Hobby die Umwelt noch weiter in Mitleidenschaft gezogen wird und Leute es trotzdem machen, dann weiss man, warum es mit unserem Planeten bergab geht...

Ich rege mich schon jedes Wochenende auf, wenn ich mit dem Rennrad fahre und mir andauernd fette Senioren in ihren tollen Cabrios entgegen kommen, die spazieren fahren. Die sollten mal lieber ihren Arsch bewegen!

Aber nein, nach uns die Sinflut.

Hallo, die www.zak24.de haben einen Corvette C6 umgerüstet.

Grüße

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von eddie irvine

Kauf dir ein Auto mit einem zeitgemaessen Motor!

Ja, genau. Vielleicht einen Motor mit 'ner Nuckelflasche voll Hubraum und dreifacher Aufladung... ;-)

Gruß

Hendrik

am 15. Mai 2008 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von eddie irvine

Es ist ja ok, wenn jeder dem Hobby seiner Wahl nachgeht.

Aber wenn durch ein Hobby die Umwelt noch weiter in Mitleidenschaft gezogen wird und Leute es trotzdem machen, dann weiss man, warum es mit unserem Planeten bergab geht...

Ich rege mich schon jedes Wochenende auf, wenn ich mit dem Rennrad fahre und mir andauernd fette Senioren in ihren tollen Cabrios entgegen kommen, die spazieren fahren. Die sollten mal lieber ihren Arsch bewegen!

Aber nein, nach uns die Sinflut.

Vielleicht gehst Du besser woanders missionieren, es gibt auch sinnvollere Religionen wenn Dir was im Leben fehlt ;)

Zumal nicht alles was aus den USA kommt technische Steinzeit ist. Der 6,2l Motor der aktuellen Corvette C6 ist ein höchst zeitgemäßer Motor der bei diesem Hubraum mit diesem Drehmoment und der Leistung mit seinem niedrigen Verbrauch überrascht der auf einem Level mit einem gleich starken Porsche liegt.

am 15. Mai 2008 um 21:42

...naja seltsam finde ich es allerdings auch, wenn man sich ne corvette holt, oder eine vergleichbare kiste in der preis,- oder leistungsliga und dann schwierigkeiten hat die benzinkosten für die kiste zu tragen.

ist wie: ich kauf mir nen schnelles, leistungsstarkes motorrad (Supersportler z.B.) und dann reicht es nicht für entsprechende Sicherheitsklamotten (Lederkombi, gescheiten helm, gescheite handschuhe + stiefel und nen rückenprotektor)!

...aber das kann ja jeder machen, wie er möchte und darüber irgendein urteil fallen zu lassen, steht mir nicht zu.

http://www.uscars24.de/Deutsch/Teile-Reparaturen/lpg/lpg_index.html

Man kann auch mit ein paar Millionen auf der Kante bei Aldi einkaufen gehen, oder gibt es jetzt da schon Vorschriften? Wenn er seine Corvette, welche übrigens wirklich einer der sparsamsten Sportwagen ist, umrüsten will, dann lasst ihn doch. So ein Auto kauft man als Hobby, andere fahren mit ihrem Polo 20km zum Joggen oder bringen die Kinder mit dem Zafira jeden Tag 2km zur Schule. Das kann Gott sei Dank noch jeder selbst entscheiden.

Der Motor sollte aber auf Gas laufen. Eine weitere Anlaufstelle wäre noch Geiger in München, die sind Importeur von allen möglichen US-Fahrzeugen und rüsten eine Menge Hummer um. Fragen kostet nix.

Berichte mal, wenn Du etwas Neues weist.

am 16. Mai 2008 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von eddie irvine

 

Ich rege mich schon jedes Wochenende auf, wenn ich mit dem Rennrad fahre und mir andauernd fette Senioren in ihren tollen Cabrios entgegen kommen, die spazieren fahren. Die sollten mal lieber ihren Arsch bewegen!

Aber nein, nach uns die Sinflut.

Vieleicht solltest du diese Meinung mal öffentlich auf einen Seniorentreffen bei Kaffee und Kuchen von dir geben und du wirst dich wundern wie beweglich diese "Ärsche" noch sind und dir kräftig in deinen A.... treten!

Diese mittlerweile finanzstärkste Käuferschicht in Deutschland hat für deren Wohlstand sehr lange und hart gearbeitet! Sie haben es sich im warsten Sinne verdient den Luxus zu genießen und mit einem schönen Cabrio zu fahren. Diese Leute haben Deutschland zu dem wieder aufgebaut was es zur Zeit ist und was ein Österreicher in den 50zigern daraus gemacht hat!

Also etwas mehr Respekt wenn man über andere Gruppen redet. Du wirst auch irgend wann mal alt sein, oder vieleicht durch einen Unfall mit deinem Fahrrad körperlich behindert oder einfach nur doof in der Birne. Und dann möchtest du doch auch nicht, dass man über dich redet nur weil du anders bist!

Gruß Uwe

In Holland fährt man Amis nur mit Autogas-ist ja sonst unbezahlbar, der Spaß. Habe diesbezüglich leider keine eigenen Erfahrungen, aber es spricht eigentlich nichts dagegen-sind Motoren, wie alle Anderen auch. Am besten, den nächsten Umrüster ansprechen, die wissen, wo es lang geht.

Zitat:

Vieleicht solltest du diese Meinung mal öffentlich auf einen Seniorentreffen bei Kaffee und Kuchen von dir geben und du wirst dich wundern wie beweglich diese "Ärsche" noch sind und dir kräftig in deinen A.... treten!

Diese mittlerweile finanzstärkste Käuferschicht in Deutschland hat für deren Wohlstand sehr lange und hart gearbeitet! Sie haben es sich im warsten Sinne verdient den Luxus zu genießen und mit einem schönen Cabrio zu fahren. Diese Leute haben Deutschland zu dem wieder aufgebaut was es zur Zeit ist und was ein Österreicher in den 50zigern daraus gemacht hat!

Also etwas mehr Respekt wenn man über andere Gruppen redet. Du wirst auch irgend wann mal alt sein, oder vieleicht durch einen Unfall mit deinem Fahrrad körperlich behindert oder einfach nur doof in der Birne. Und dann möchtest du doch auch nicht, dass man über dich redet nur weil du anders bist!

Gruß Uwe

Schoenes Gesabbel, was du da von dir gibst!

Ich habe mit keinem Wort die deutschen Rentner diskreditiert (deren Eltern im Uebrigen erst dafuer gesorgt haben, dass Deutschland in Schutt und Asche lag).

Ich habe mich nur aufgeregt, dass man sich keine umweltfreundlichere Freizeitgestaltung aussuchen kann. Die gleiche Kritik kann man auch an Motorradfahrer richten. Machen nur Krach und fahren am Wochenende sinnlos in der Gegend rum.

Wenn jemand sein Motorrad als normales Verkehrsmittel benutzt, d. h. um von Punkt A nach B zu kommen (und dabei dann das Fahrerlebnis geniesst), dann finde ich das ja vollkommen in Ordnung. Wenn man dagegen hunderte Kilometer nur um des Fahrens willen durch die Gegend eiert und seine Mitmenschen durch den enormen Krach terrorisiert, dann merkt man, dass der Sprit noch nicht teuer genug ist!

Dieser beschissene Egoismus, der ueberall regiert, kotzt mich sowas von an... Keiner denkt mal daran, dass es schaedlich ist, unnoetig CO2 in die Atmosphaere zu blasen. Wenn schon weniger gefahren wir, dann natuerlich nur, weil der Sprit so teuer ist, aber um Himmels Willen nicht der Umwelt zuliebe.

Und Luxus wird hierzulande immer alleine mit Konsum gleichgesetzt. Fuer mich ist es Luxus, wenn ich mich mal an der Natur erfreuen kann, dafuer brauche ich kein bloedes Cabrio um micht herum.

P. S.:

Zitat:

was ein Österreicher in den 50zigern daraus gemacht hat!

Dass der 2. WK bis in die Fuenfziger gedauert hat, ist eine vollkommen neue Erkenntnis fuer mich.

am 16. Mai 2008 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von BS-Toni

...naja seltsam finde ich es allerdings auch, wenn man sich ne corvette holt, oder eine vergleichbare kiste in der preis,- oder leistungsliga und dann schwierigkeiten hat die benzinkosten für die kiste zu tragen.

ist wie: ich kauf mir nen schnelles, leistungsstarkes motorrad (Supersportler z.B.) und dann reicht es nicht für entsprechende Sicherheitsklamotten (Lederkombi, gescheiten helm, gescheite handschuhe + stiefel und nen rückenprotektor)!

...aber das kann ja jeder machen, wie er möchte und darüber irgendein urteil fallen zu lassen, steht mir nicht zu.

http://www.uscars24.de/Deutsch/Teile-Reparaturen/lpg/lpg_index.html

Dass man viel Geld hat heißt nicht dass es einem egal ist. Meistens ist es sogar anders herum, und vielen dieser Leute ist es extrem dass sie zusätzlich zu ihren Maximalsteuersätzen auch noch mit jedem Liter den sie Tanken einen guten Euro mehr in Vater Staats Säckerl werfen und der Rest an die Ölkonzerne geht.

am 16. Mai 2008 um 10:14

@eddie: Du bist bestimmt so einer, der über die ganzen bösen Umweltsünder schimpft, aber dann mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegt.

Die paar Motorrad- Cabrio- US-Car-Fahrer fallen sicher nicht ins Gewicht. Natürlich sind an schönen Sonntagen gerade diese Fahrergruppen präsent, aber das sind eben nur die wenigen Tage im Jahr.

Und zum Thema Egoismus: gerade bei Motorradfahren ist Egoismus wohl das letzte, was sich feststellen lässt. Von einer Aggresivität, die sonst so unter Verkehrsteilnehmer herrscht ist da so gut wie nie etwas zu merken. Egoistisch ist es doch eher, wenn man Leuten ihr Hobby verbieten will. Wie gesagt, dieses Hobby macht einen vergleichsweise so geringen Anteil an der Umweltzerstörung aus, dass man es durchaus vernachlässigen kann.

Ich habe einen Job, wo ich möglicherweise durchaus das Potential haben kann, mehr als hundertmal so viel Energie zu sparen, wie ich privat verbrauche. Wenn ich dieses Potential nutze, kann ich mir durchaus erlauben, ein paar Tausend km sinnlos (naja nicht ganz, Entspannung und Spaß sind natürlich schon sinnvoll) zu fahren oder ein Auto zu fahren, dass etwas mehr wie 3 Liter verbraucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. LPG für V8 Chevy 6,2 l (Corvette 430 PS) Erfahrungen?