Lpg Clk 320

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo zusammen.

Habe es schon mit suchen probiert aber da stell ich mich wohl zu blöd an.

wie sieht es mit LPG umbau aus bei einem CLK 320 BJ 2000 Coupe.

Gibt es da probleme? Hab hier im Forum letztes jahr mal was gelesen das da wer probleme mit seiner anlage hatte.

Was würde sowas kosten.
gibt es steuerliche vorteile?
kann ja in Österreich tanken da ist des super auch 20Cent billiger.
rentiert es sich da überhaupt bei ca 12000km im jahr?

Hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal

23 Antworten

Ich hab 2170 für den Einbau bezahlt, fahre auch normalerweise ca.12000km im Jahr. Sparen tut man leider nicht viel nach dem Gaseinbau, weil man einfach mehr fährt auf einmal! Aber is ja nich schlimm, hab ja auch was davon!

Zitat:

Original geschrieben von Squidgie

Ich hab 2170 für den Einbau bezahlt...!

4-Zyl: 1.950,-

6-Zyl: 2.450,-

8-Zyl: 2.950,-

...bei meinem Umrüster

nehmen eure Umrüster für den Kompressor einen Aufpreis?

Ich habe 1800 bezahlt..

ich habe meinen 230 kompressor cabrio seit 2 jahren schon mit LPG am laufen ,und ich kann sagen es läuft bis jetzt perfekt.Las die anderen benz fahrer teures sprit tanken billiger fahren ist in diesem fall besser .Und äuserlich merkt mann auch nicht das jämand mit gas fährt,nur wenn ich an der gas säule bin winckt mir schon mal der tankwart ,das ich an der falschen säule bin. Wer geld hat kann blöd quasseln.

Ähnliche Themen

Also meiner hat gesagt, das Kompressor nicht mehr kostet. Aber das es unterschiedliche Preise gibt ist ja klar, wo gibts das nich! Gibt natürlich auch unterschiedliche Preisklassen bei den Anlagen!

ok nun schau ich mal nach den preisen bei uns im gebiet.
Bayern Passau hoffe ich finde ein paar günstige angebote.
Habt ihr vorschläge?

In Nürnber gibt es eine PArtnerwerkstatt von meinem Umrüster,die sollten für den Umbau nicht mehr als 1800Euro nehmen..

Also wenn hier einer behauptet das rechnet sich nicht, Sorry.
Der soll noch mal auf die Schule gehn 😉

Hab meine ICOM jetzt 1,5 Jahre drin und dürfte sie schon rausgefahren haben.(muss ich mal nachrechnen...)

Schau mal da:
http://www.gas-tankstellen.de/menu.php

Oben Umrüster auswählen, dann sollte in deiner Nähe was dabei sein.

Aus Forenerfahrung wird gern Prins empfohlen.
Würd ich dir auch empfehlen,da die oft verbaut ist und sich die meisten Umrüster damit auskennen.
Denk dran, oft hats auch einen Grund warum einer recht billig ist...

Bin mit meiner ICOM allerdings auch voll zufrieden.
(Prins wurde mir für meinen auch empfohlen.)

Gruss Andy

320 Coupe mit LPG!

Hallo,

also ich habe mir letzte Woche einen W208 Bj. 2000 320er Coupe gekauft, der Vorbesitzer rüstete das Fahrzeug letztes Jahr auf LPG um.

Ich kann nicht sagen was es kostete.

ABER ich kann sagen:

- Bei mir riecht nix weder nach Gas noch nach Benzin!

- Der Wagen läuft mit Benzin genau so gut als wie mit Gas! Ok im Gasbetrieb brauch ich etwa 1 Ltr. mehr. Weis ich nicht genau, weil warum sollte ich mit Benzin fahren???

viele Grüße

Ronny

Deine Antwort