ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. LPG Auto bis max. 2000 € ?

LPG Auto bis max. 2000 € ?

Themenstarteram 4. September 2016 um 11:06

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem günstigem Pendler PKW. da ich jeden Tag von Düsseldorf bis nach Köln fahren muss fahre ich also täglich insgesamt 120 Km (hin und zurück). Von daher suche ich ein möglichst günstiges aber zuverlässiges Auto mit LPG. Bin ein armer Student und kann mir derzeit nicht mehr leisten..

Welche Autos könntet ihr mir da empfehlen ? Er sollte mindestens 1 Jahr TÜV haben und von der KM Leistung her weiß ich ehrlich gesagt nicht ab wann es langsam kritisch mit dem Motor wird.. Ansonsten darf ich glaub ich bei diesem schmalen Budget keine weiteren Ansprüche mehr haben..

Worauf sollte ich achten beim Autokauf? Außer Mobile.de und ebay Kleinanzeigen weiß ich nicht mehr wo ich sonst noch suchen könnte.. Wo findet man richtige Schnäppchens ?

Beste Antwort im Thema

Die Autofahrkosten werden sich mitnichten auf 6€ pro Tag beschränken, das ist Dir hoffentlich klar. 5 Ct pro km sind eine optimistische Rechnung. Bei 2500km/Mt oder an die 30tkm/J wirst Du einige Nebenkosten haben (1-2x Ölwechsel / Service, 1x Reifensatz, Reparaturen...). Trotz LPG würde eher mit 200-300€/Mt rechnen als mit ~120€.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. September 2016 um 11:08

Schwierig aber nicht unmöglich.

Laufleistung ist unwichtig, wichtig ist das

er nicht nen Ellenlangen Wartungsstau hat,

gasfest sollte der Motor aber schon sein.

Wenn du unerfahren mit Autos und LPG bist

nimm jemand mit der etwas davon versteht,

ansonsten ist die Gefahr groß auf die Fresse zu fallen.

Die Daewoo/Chevrolets gabs viel mit LPG

und sind gastauglich, da sie am Markt unbeliebt

sind können sie meist für Lau erworben werden.

Wir haben selbst in der Familie 3 Chevys mit Gas

2xNubira 1xKalos laufen alle 3 gut mit Flüssiggas.

https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen?...

Hier auf der Seite fand ich auch meinen.

Die Autos sind jetzt nicht als Empfehlung zu verstehen

ich hab die Inserate selbst noch nicht angesehen,

sondern nur zur Veranschaulichung.

Die Ampelsache hier find ich recht gut,

nur sollte man sich nicht nur darauf versteifen.

Es sollte eher als zusätzliche Hilfe

verstanden werden.

Gibt es nicht!

Themenstarteram 4. September 2016 um 14:06

was haltet ihr von dem hier ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../516810427-216-2134

Hört sich der gut an und ist der Preis günstig oder eher nicht ?

Das beste dran ist: die MKL ist noch nicht defekt... Steht ja Notverkauf, da kommt die Not gleich mit.

Alternative: Bahncard oder Umzug nach Köln.

Themenstarteram 4. September 2016 um 16:34

was ist MKL ?

war dort hab mir den Wagen angesehen. Motorkontroll-Leuchte geht an bei Umschaltung von Benzin auf Gas... scheint kein gutes Zeichen zu sein..

Als Student kannst Du doch das Semesterticket kostenlos nutzen. Ist in dem Sozialbeitrag für die Uni enthalten.

Mit einem Auto zwischen Düsseldorf und Köln zu pendeln würde auch als Arbeitnehmer mit stationärer Arbeitsstätte keinen Sinn machen.

Stau und Zeitverlust ohne Ende.

LG

Udo

MKL: eben die Motorkontrollleuchte. Ohne die Ursache dafür zu kennen oder gar einen verlässlichen Reparatur-Kostenvoranschlag würde ich den Twingo nicht nehmen, obwohl er auch ohne Gas eigentlich ein ordentliches Angebot wäre.

Die Rechnung ist eigentlich einfach: der Einbau einer Gasanlage (wenn nicht ab Werk, wenige Modelle) kostet gut vierstellig, da muss man schon eine Zeitlang fahren, bis das amortisiert hat. Einen gut funktionierenden Gaser verkauft man deshalb nicht zum Schnäppchenpreis, der Umkehrschluss liegt dann nahe.

Man hört ja nicht nur gutes von den deutschen Bahnangeboten, aber zwischen DD und K sollte das Angebot doch ordentlich sein, sehe da drei Verbindungen z.B. zwischen 18:50 und 19:15 mit 20-30min Fahrzeit. Die Zeit kannst Du für Studien nutzen anstatt einen Twingo bei Wind und Wetter mit Hoffen und Plangen 2x täglich über die AB scheuchen zu müssen. Hätte ich so gute Verbindungen würde ich mir die distanzmässig gleiche Pendelei trotz BMW ersparen.

Themenstarteram 4. September 2016 um 17:32

naja um genau zu sein müsste ich eigentlich von Ratingen bei (Düsseldorf) täglich nach Köln. Das Doofe ist halt an der Sache nur, dass es keine direkte Verbindung in meinem Fall gibt.

Das heißt ich müsste täglich vom mir mit dem Bus bis zum Flughafen Bahnhof. Von dort aus mit dem Zug nach Köln-Mühlheim und von da auch noch mal mit dem Bus weiter.

Wenn jetzt nur ein Glied in der Kette Verspätung hat, erreiche ich meinen Anschluss auch nicht mehr direkt und muss wieder auf den nächsten warten.. Das kann leider auch ziemlich stressig werden jeden Tag rein raus und schneller als mit dem Auto bin ich dann dadurch auch nicht gerade..

Vorteil ist halt, ich kann im Zug chillen, mit dem Handy spielen, den Laptop aufklappen und mir Lernzeugs noch ma reinziehn oder einfach nur in der Nase boren

Vorteil Auto ist halt, ich bin unabhänging, muss auf niemanden warten außer auf den Stau, keiner pfurzt oder rülpst neben mir, ich kann laut Musik hören und dazu laut Singen, und bei ca. 6 € täglichem LPG Verbrauch bin ich sogar günstiger unterwegs als wie mit Bus und Bahn

hmm was mach ich nur.. :-/

Die Autofahrkosten werden sich mitnichten auf 6€ pro Tag beschränken, das ist Dir hoffentlich klar. 5 Ct pro km sind eine optimistische Rechnung. Bei 2500km/Mt oder an die 30tkm/J wirst Du einige Nebenkosten haben (1-2x Ölwechsel / Service, 1x Reifensatz, Reparaturen...). Trotz LPG würde eher mit 200-300€/Mt rechnen als mit ~120€.

Zitat:

@tschawo22 schrieb am 4. September 2016 um 19:32:23 Uhr:

..........und bei ca. 6 € täglichem LPG Verbrauch bin ich sogar günstiger unterwegs als wie mit Bus und Bahn

hmm was mach ich nur.. :-/

Und da ist sie wieder, die Milchmädchenrechnung.

Hi,

ich hab als Arbeitsauto einen Golf 4 Varaiant 1.6 mit LPG. Habe den vor knapp einem Jahr mit 290 Tkm gekauft, kostete 1.400 €, hatte dann 1,5 Jahre TÜV drauf und einiges wurde davor erneuert. Hab mittlerweile 303 Tkm, kleinere Reparaturen gibt es immer, aber der Wagen fährt und bringt mich mit 22 € gut 500 Km weit. Den Golf 4 kann ich dir empfehlen, weil es für den Wagen alles an Ersatzteilen hinterher geschmissen bekommst.

Es gibt immer die eine Seite, die sagen selbst für 5.000 € gibt es nur Schrott-LPG Fahrzeuge und die LPG Überzeugten, wie ich, wenn alle Kosten, wie Kauf, Unterhalt und Reparaturen günstig sein müssen, die sagen, das es dies gibt!

Wie ein Vorredner schon sagte, nimm jemanden mit, der sich mit LPG ein bisschen auskennt. Wichtig, die Anlage muss in den Papieren eingetragen sein und natürlich solltest du merken, wenn der Wagen von Benzin auf Gas umschaltet.

Grüsse E500 AMG

Zitat:

@E500AMG schrieb am 4. September 2016 um 23:14:56 Uhr:

Hi,

 

Wie ein Vorredner schon sagte, nimm jemanden mit, der sich mit LPG ein bisschen auskennt. Wichtig, die Anlage muss in den Papieren eingetragen sein und natürlich solltest du merken, wenn der Wagen von Benzin auf Gas umschaltet.

Grüsse E500 AMG

Das umschalten, sollte man bei einer perfekt eingestellten Gasanlage eben nicht bemerken oder höchstens am klicken des Ventils vom gastank, wenn es kein Unterflurtank ist. Am Fahrverhalten darf sich gar nichts ändern.

Also keine sorge unter 2000 ist definitiv was möglich.

Haben einen omega und einen seat ibiza 6k für jeweils 1100€ bekommen. Der seat hat jetzt 4 Jahre gute Dienste geleistet und fährt eigentlich immer noch gut aber leider hat ihn der Rost geholt.

Der omega fährt noch immer sehr gut. Hat aber hier und da schon ein paar Alters Erscheinungen.

 

Prinzipiell auf das achten worauf man sonst beim Autokauf acht gibt und dann halt ob die gasanlage ordentliche verbaut und eingestellt ist.

 

Heute holen wir einen Meriva ab den wir 2300 mit Scheckheft und 180tkm.

Der ist in einem sehr gepflegten Zustand.

 

Ach ja lass auf jedenfalls den TÜV neu machen.

am 5. September 2016 um 8:06

Und wie soll ein Laie erkennen, ob eine Gasanlage "ordentlich verbaut" ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. LPG Auto bis max. 2000 € ?