Lovato-Anlage (1/2 Jahr alt) ruckt beim Umschalten auf Benzin
Hallo Jungs,
ich habe einen neuen Focus 1,6i 100PS mit Lovato-Anlage. An den kurzen Ruck beim Schalten auf Gasbetrieb konnte ich mich schon gewöhnen und eigentlich freut mich dieser, da ich ja ab diesem Zeitpunkt spare :-) , aber wenn der Gastank leer ist und das Auto auf Benzinbetrieb zurückschaltet hab ich mehrere Sekunden keine Leistung und das ist besonders bei schneller Fahrt oder gar beim Überholen unglaublich sch...., da beisst man regelrecht ins Lenkrad und der nachfolgende Verkehr freut sich.
Muss ich mit dem Problem leben oder gibt's ne Abhilfe?
Laut Lovato schalten die neuen Anlagen (seit 4 Wochen lieferbar) sanfter von dem einen in den anderen Betrieb, aber was mache ich mit der vermeintlich "alten" Anlage?
Mein Bekannter mit einem 2.3i Maverick hat das selbe Problem.
18 Antworten
Hallo,
generell bekommt man in Gaswerkstätten den Hinweis, den Gastank nicht leer zu fahren bis er von selbst umschalten muss. Das soll angeblich auch nicht gut für die Gasanlage sein. Das wurde mir schon in verschiedenen Gaswerkstätten so gesagt. Am besten nachtanken, wenn der Reservebereich erreicht ist. Das Netz der Gastankstellen ist ja mitlerweile ziemlich gut. Oder meinst du das von Hand Zurückschalten der Anlage in den Benzinbetrieb?
Hallo...
Habe vor mir ein Auto zu kaufen , wo schon eine LPG Anlage von Lovato drin ist.
Auf welches Einbau Jahr muss ich achten wenn ich dieses ruckeln vermeiden will
wovon hier soviele schreiben?!
Danke im Vorraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Petra
Verdampfer sollte nicht die Schwarze Farbe haben sondern Blank sein und auf dem Steuegerät sollte EASY-FAST stehen.
mfg CB5GTI