ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Loses Kabel im Motorraum

Loses Kabel im Motorraum

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 9:28

Guten Tag,

Bei meinem V70 2 BJ 99 habe ich im Motorraum (s Foto) ein loses Kabel entdeckt. Das weiße Kabel im Foto ist lose und zum Schutz isoliert. Escheint sich gelöst zu haben. Der Volvo läuft rund macht aber beim ersten Starten in der Früh Probleme. Bin mir aber nicht sicher, ob das was mit dem Kabel zu tun hat. Weiß jemand, wo das Kabel dazugehört?

Grüße Martl

Kabel Motorraum 1
Kabel Motorraum 2
Kabel Motorraum 3
Ähnliche Themen
11 Antworten

Bitte ein Foto - ohne Motorabdeckung - vom "Herkunftsort" des Kabels.

Scheint ein Bypass für irgendetwas gewesen zu sein. Indiz Schrumpfschlauchende.

Benziner mit oder ohne Turbo, Diesel, LPG ...?

Auch die Lage des Kabelendes im Motorraum ist an Hand dieser Fotos schwer auszumachen.

Zudem - woher kommt es? Nimm mal einen 25er Torx und löse die Abdeckung, damit du den Ursprung des Kabels zurückverfolgen kannst.

Und schaue ob es auf der anderen Seite auch nichts baumelt - denn da fällt hier das Gegenstück…

 

Ansonsten hat der Vorbesitzer was abgebaut.

 

Gruß Didi

am 27. Dezember 2023 um 12:54

Wer schon nicht in der Lage ist die Abdeckung abzubauen u weiß u rot zu unterscheiden , erwartet hier Unmögliches .

Mensch Leute , bitte etwas mehr Infos , sonst kann nicht wirklich geholfen werden .

Hi,

Wenn ich die Lage des Kabels so sehe, würde ich davon ausgehen, dass es das Kabel vom Kühlmitteltemperatursensor am Thermostatgehäuse ist. Aber ein paar aussagekräftige Fotos wären wirklich nicht schlecht…..

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 10:02

Danke euch für die zahlreichen Antworten. War unterwegs, deshalb die Verzögerung, bitte verzeiht. Die Abdeckung ist ab und neue Fotos geschossen.

Sieht ein bisschen so aus als ob die zwei Kabel (schwarz und weiß) mal zusammen gehörten. Den weißen Schrumpfschlauch habe ich zum Schutz selbst über das Kabel gelegt.

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 10:05

...hier die Bilder.

20231228
20231228
Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 10:07

Zitat:

@KaiCNG schrieb am 27. Dezember 2023 um 10:46:20 Uhr:

Benziner mit oder ohne Turbo, Diesel, LPG ...?

Auch die Lage des Kabelendes im Motorraum ist an Hand dieser Fotos schwer auszumachen.

Zudem - woher kommt es? Nimm mal einen 25er Torx und löse die Abdeckung, damit du den Ursprung des Kabels zurückverfolgen kannst.

...ist ein Diesel mit Turbo.

Na dann hast ja das passende Ende…

 

Verbinden und gut ist (hoffentlich).

 

Gruß Didi

 

PS

Beide Kabeln sind rot…

Passt also.

Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 8:09

Weiß vielleicht noch jemand von euch, um welches Kabel es sich handelt?

Grüße

Martin

Da musst du schon dem Kabel nach gehen - do wie es aussieht, ist es nicht ab Werk verlegt.

Wenn es mich nicht täuscht, endet es gleich unten.

 

Gruß Didi

Deine Antwort
Ähnliche Themen