ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. kapitaler Elektrik-Fehler / gehts jetzt los?

kapitaler Elektrik-Fehler / gehts jetzt los?

Themenstarteram 5. November 2005 um 22:47

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich nur kurz den Elch aus der Einfahrt gefahren:

Als ich dann den Wagen wieder abschliessen wollte, kam nicht der Blinker als "Quittung" sondern ich sah, dass die Bremsleuchten immer noch eingeschaltet waren. Beim erneuten Starten hagelte es die verschiedensten Fehlermeldungen aus dem Bordcomputer:

 

Fahrzeug sicher zum Stehen bringen!

Airbag Wartung erfoderlich

ABS- Ausfall

Ausfall Rutschsicherung usw.

Zusätzlich ließ sich der Scheibenwischer nicht mehr ausschalten und das Fernlicht blinkte im Takte der Wischintervalle.

Tolles Eigenleben! Also erst mal die Batterie abgeklemmt, damit das Bremslicht nicht die Batterie leersaugt.

Nach Anruf bei der VOLVO-Assistance kam der ADAC, der meinen Elch huckepack nahm und zum nächsten Freundlichen brachte.

Bin mal gespannt, was er sich eingefangen hat. Die 11.000km jedenfalls können ihm bei meiner Fahrweise nix angehabt haben. Hoffentlich kein Marder?!

Morgen bekomme ich einen Leihwagen-mal sehen, wie das VOLVO-Versprechen funktioniert. Das war für mich nach 28 Jahren ADAC das erste mal, dass ich ihn in Anspruch nehmen musste und dann auch noch mit einem fast neuen Fahrzeug!

Beste Grüße

ullus :(

(der das Bild nicht vergessen kann, wie der Elch verladen wurde)

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. November 2005 um 6:45

*tröst*

Hast Du denn in den Motorenraum rein geschaut? Irgendwelche Bisspuren vorhanden?

Gruss Kusi, der den Marder auch gerne als Übeltäter sehen würde..

Hallo Ullus,

das ist eine Sch... Situation, wenn Dir der BC auf einmal mitteilt, dass alles zum Teufel sein soll.

Früher nahm man einen Hammer, klopfte auf den Anlasser und weiter ging's ;).

Als XC-Fan würde ich fragen, ob Du Bilder vom Verladen gemacht hast :D

Als elkman frage ich Dich, ob Du einen guten Gebrauchten XC90 haben willst. Nun 34.000 km ohne Probs (bis auf die Bremsscheiben). ;)

Aber gib' hier mal Bescheid, was die Ursache war.

Kopf hoch :)

 

saluti

Torsten

Moin.

Dolle Sache, alle Fehlermeldungen auf einmal. Bei mir kommen sie im 3-wöchigen Abstand, das ist viel nerviger.

Aber im Ernst: Das klingt schon deutlich nach Marder, wenn so viele Komponenten auf einmal betroffen sind. Ich drück' Dir die Daumen, ich weiss, wie einen ein solcher Mist auf die Palme bringen kann!

Lass' mal hören, was die Ursache war!

Gruss, Björn

am 6. November 2005 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Als elkman frage ich Dich, ob Du einen guten Gebrauchten XC90 haben willst. Nun 34.000 km ohne Probs (bis auf die Bremsscheiben). ;)

OHO!! Was'n das??!! Und Deine Signatur!!: NOCH XC90 D5......

Wirst Dich nach nur einem Jahr nicht von dem Auto trennen wollen??

;)

Erzähl uns doch mal......

Gruss Michael (gespannt.....)

Re: kapitaler Elektrik-Fehler / gehts jetzt los?

 

Zitat:

Original geschrieben von ullus

... ullus :( (der das Bild nicht vergessen kann, wie der Elch verladen wurde)

@ullus=Ich hoffe Du hast es fotografiert? ;-) Aber sehe gerade, dass dies von Elkman (in meinem Namen, äh - Nick) schon gefragt wurde.

@Elkman=Was´n los mit Deinem XC90?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und wittert da die nächste Story ;-)

Re: Re: kapitaler Elektrik-Fehler / gehts jetzt los?

 

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

und wittert da die nächste Story

Wer nur die Hälfte weiß, weiß gar nichts :D. Hat er doch in dem verlinkten Thread beiläufig angekündigt.

Gruß, Olli

Re: Re: Re: kapitaler Elektrik-Fehler / gehts jetzt los?

 

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Wer nur die Hälfte weiß, weiß gar nichts :D. Hat er doch in dem verlinkten Thread beiläufig angekündigt.

Gruß, Olli

In welchem verlinkten Fred hat er WAS angekündigt??

Michael (weiss nicht mal 10%!)

Re: Re: Re: Re: kapitaler Elektrik-Fehler / gehts jetzt los?

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

In welchem verlinkten Fred hat er WAS angekündigt??

Ein Klick auf den Smilie führt dich weiter.

Gruß, Olli

Ich fass' es ja nicht!! Ist an mir vorbei gegangen :(

Dann hätt' er ja auch meinen V8 nehmen können....der neue D5 wird sicher auch nicht billiger sein als der Achtender-Elch (54.600.- z.Zt.) :)

Aber sicher hat er sich nicht an die Tuntum-Ausstattung getraut! :D

Gruss Michael (hat den V8 heute morgen wieder bei BMW gesehen...auf neuen Besitzer wartend...)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Gruss Michael (hat den V8 heute morgen wieder bei BMW gesehen...

was war denn kaputt???? :D

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

was war denn kaputt???? :D

An meinem BMW war (natürlich) nix kaputt...aber der Verbrauchtwagen-Verkaufsplatz meines BMW-Händlers lieget direkt neben der tankstelle, wo ich Sonntags meine "Schrippen" und zeitungen hole...

:p :p

;)

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

was war denn kaputt???? :D

er fährt doch den XC nicht mehr ;) :D

saluti

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

tankstelle, wo ich Sonntags meine "Schrippen" hole...

dann lass dir mal deine Benzolschrippen schmecken ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

er fährt doch den XC nicht mehr ;) :D

saluti

Torsten

ebendrum :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. kapitaler Elektrik-Fehler / gehts jetzt los?