Lorinser Auspuffanlage am E500

Mercedes E-Klasse W212

Nachdem ich lange gesucht hatte und keine Erfahrungsberichte über die Nachrüstung einer Lorinser Auspuffanlage gefunden habe - hier meine Story...

Ich habe mir die Auspuffanlage für meinen S212 inkl. des Anbauteiles für die Heckschürze bei Lorinser bestellt. Teile waren zwei Tage nach Bestellung bei mir. Guter Kontakt mit der Firma und flotter Versand. Hier beim Freundlichen dann Lackierung, Ausbau/Einbau innerhalb von zwei Tagen - 200 Euro...

Optik ist Geschmackssache, aber passt meiner Meinung noch zum Wagen. Mir ging es eher um den Klang... Und da gab es eben gar nichts im Netz, habe also blind/taub gekauft. Nach ca. 2000 km kann ich den das Kit nur empfehlen. Mit Standgas blubbert es nett und hört sich von außen und innen dezent, aber eben nach mehr an. Jeder Druck auf das Gaspedal gibt dann noch mal ein schönes dumpfes Grummeln von der Anlage nach innen weiter. Dabei bleibt das Ganze bei Reisegeschwindigkeit (ohne Gas geben) immer angenehm. Im Tunnel und mit Spielerei am Gas kann man dann schon mal das Fenster runter machen :-) Jetzt vermisse ich meinen CLK 55 nicht mehr so sehr.

Fazit: Klang - super und dabei nie aufdringlich oder zu blechern, hat sich voll gelohnt. Optik - subjektiv, muss jeder selber wissen. Kauf und Einbau - nicht ganz billig, aber Einbau einfach, Materialqualität ist Top.

Bild ist mit dabei...

Beste Antwort im Thema

Gut daß du 2 Mal auf die Optik hingewiesen hast.
Ich gebe dir da vollends recht😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

Danke für die Info.
Hätte ich nicht erwartet bei dem Preis!
Alles klar, dann wird das nix für mich. meiner bleibt leise!

Deine Antwort