Long Range Vehicles

Hallo!

Wollte fragen ob euch unter den Amis bestimmte Fahrzeuge bekannt sind die eine besonders große Reichweite pro Tankfüllung erreichem könnten. Kombis oder Van's für +1000 bis +1500 Meilen nonstop-trips.

Wer sich auskennt -> immer in die Tasten hauen.

Gruß,
Ich.

47 Antworten

sicher. aber bleiben wir mal beim thema auto, da bin ich bis jetzt auch noch nicht viel schlauer.
hatte eigentlich gehofft das irgend ein amihersteller wenigstens mal versucht hätte das ultimative reiseauto zu bauen...ich möchte damit dann gerne mal die technischen und physischen grenzen 'erfahren'.
dafür reicht das rollende durchschnitts-gerümpel ganz einfach nicht aus.

man sollte allerdings berücksichtigen, das mann einiges an mehrgewicht durch die gegend schleppen muß, was sich wieder auf den Spritverbauch aufschlägt 🙂

Kartner,

was glaubst du was zuerst kommt, Tankstop oder pipi stop???

wir haben an unseren Coast to coast Trucks 600 gal. Diesel, das sind etwas uber 2200Ltr, unsere Pete's benotigen ~5,5 mls per gal. das sind 43.1 l/100km. Das gibt uns eine theoretiche reichweite NONSTOP von etwas uber 5200 Km????

Was glaubst du wer zuerst in den Service muss????

Rudiger

da gibts doch so nette flaschen im krankenhaus *g*

Ähnliche Themen

Flaschen

1 gal. Gatorade big mouth bottle. Tritt nahr ran, er ist kurzer wie du denkst.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von torjan

da gibts doch so nette flaschen im krankenhaus *g*

Ihr seid ja echt Krank 😁 hats du mal ein Bild?
btw. Find die Galone Jack Daniels auch echt schniecke 😉

@rudiger:

ein peterbilt wäre natürlich perfekt, schlägt nur bisschen auf die umwelt und die geldbörse!

acht stunden durchfahren ohne pipi ist kein problem...kurze pause, schnell noch was gegessen, dann gehts weiter.

JD

Aber nach eine Galone JD, auch mit guten trinkfesten Freunden geteilt, fahrst du nicht mehr.

Rudiger

QUOTE]Original geschrieben von torjan

höchstens Karusell *g*

sry 4 OT, BTT

Karusell

Ein Bein aus dem Bett und ganz flach Atmen oder das essen fallt Dir aus dem Gesicht.

Rudiger

Zitat:

höchstens Karusell *g*

sry 4 OT, BTT

Fahrzeit

Der gibt dir 14 bis 16 Std, Fahrzeit

Rudiger

Mein Duramax hat den Aero Tank ab Handler, angegeben mit 53 gal, habe aber auch schon 56 gal getankt. Mit einer Geschwindigkeit vom 75 mls/h habe ich eine reichweite von 1000mls, wenn ich auf 65/70 runtergehe komme ich auf 1100 mls.

Zitat:

Original geschrieben von Kartner

@rudiger:

ein peterbilt wäre natürlich perfekt, schlägt nur bisschen auf die umwelt und die geldbörse!

acht stunden durchfahren ohne pipi ist kein problem...kurze pause, schnell noch was gegessen, dann gehts weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Kartner

....hatte eigentlich gehofft das irgend ein amihersteller wenigstens mal versucht hätte das ultimative reiseauto zu bauen...

Warum? Auch in USA gibt es Tankstellen. Und der US Buerger ist nicht auf der Flucht wenn er reist. Das hat mit Reisen nix mehr zu tun.

Zu Reisen in USA gehoeren auch Motels, Hotels, Restaurants und Sehenswuerdigkeiten an der Strecke. Nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel und nicht das Ziel ist der Weg.

Wenn es Dir nur darauf ankommt so lange wie moeglich zu fahren dann bau doch einen Zusatztank ein. Gibt es fuer viele SUVs, Pickups und Vans. Da kannst Du dann 100 oder 200 Liter Sprit bunkern und fahren, fahren, fahren, .....

Die Technik setzt hier nicht das Limit. Wobei dies oft nicht schlecht waere. Denn uebermuedete Fahrer sind fast so schlimm wie besoffene Fahrer.

Also ich bin kein Raser, fahre Amilike bei 120 km/h.
Der Motor dreht dabei so 2000 U/min.

Pic Pete clean

So sieht die old Lady aus Montags oder Dienstags.
Heute Mittag muss ich meinen Traile ungefahr 20 mls von uns abstellen zum Laden.
Um 20.00h wird losgefahren in die nahe von Buffalo, NY. ~500mls.
Morgen fruh um 06.00h ausladen. Gegen mittag zuruckladen und Donnerstag morgens wieder zu Hause sein, wenn ich nicht Steifgefroren bin. momentan -17Grad Celsius, wind chill -26 Grad Celsius.

Rudiger

Zitat:

@ Rudiger : Schickes Teil !!!! :-)

Deine Antwort