Lohnt sich ein 300CE mit dieser Laufleistung ?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Freunde,

ich hätte Interesse an einem 300CE, jedoch hat dieser eine Laufleistung von 244 TKM

Austattung wie folgt:
-EZ 02/1989
-silber
-Klimaanlage
- 4 x Elektrische Fensterheber
-Tempomat-
-Doppelairbag
-Unfallfrei
-Euro 1

er soll diverse Neuteile, wie zB. Zündkerzen, Zünverteilerkabel, - Kappe, - Finger, Geber, Drahtzug, Batterie 88 AH, Ansaugkrümmerdichtung, Einspritzdüsen haben. Keine Beulen.

Tüv ist neu. Im Wagen selbst ist im Kofferaum eine Gasanlage eingebaut. Meint Ihr für 2500 würde sich dieser noch lohnen ? Ich weiss zwar das die Diesel Fahrzeuge von Benz relativ langlebig sind. Aber wie schaut es mit einem 300CE aus ?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Klar kann man den kaufen ... aber wir sind ja alle keine Propheten, richtig ?! Also : Wenn der Wagen substanziell GUT ist, also keinen oder sehr wenig Rost aufweist, keine eklatanten Mängel an Motor, Getriebe, Fahrwerk und Elektrik .. .spricht gegen das Fahrzeug auch bei 240.000 km wenig. Sind entsprechende Mängel da ... lass die Finger davon. Ohne eine Besichtigung und Einschätzung des Zustandes ... kann man da eigentlich nichts seriöses sagen.

MFG Kester

Nabend allerseits,

also ich hab meine alte Karre mit 246tkm gekauft, mittlerweile nach einem Jahr 29tkm gefahren und bereue es keine Sekunde lang.
Wer aber glaubt, der Erhalt und Unterhalt sei kostenlos, sollte die Finger von solch einem Schätzchen lassen.
Für den aufgerufenen Preis kann man eigentlich nichts falsch machen, es sei denn, die Kiste ist total runtergeritten und verpimpt.

MfG Jürgen

Hi,

hab mein Schätzchen mit 275 TKM & Gasanlage für nen Tausender mehr gekauft, ohne Klima & nur mit 2 E's - aber alles ist fein.

LG

Carsten😉

Deine Antwort