ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Lohnt sich die Anfrage ? 700km Fahrt für Probefahrt

Lohnt sich die Anfrage ? 700km Fahrt für Probefahrt

Themenstarteram 13. April 2015 um 10:25

Vorweg, nein es ,,muss" das Auto sein, bitte nicht fragen ob es auch was kleiners sein kann.

Nun zur eigentlichen Frage, ich werde mir morgen in München ein Auto ansehen und möchte dieses kaufen. Es ist ein Audi A4 welcher 39.000€ kosten soll.

Ich möchte knapp 4000 - 5000€ anzahlen und 48 - 60 Monatsraten machen, diese sollen sich im Bereich 450 - 550 bewegen.

Der Zinssatz ist 2.7%, Schlussrate 10.000€ Ich arbeite Vollzeit und bin bei meinem Arbeitgeber seit 6 Jahren unbefristet angestellt. Monatlich verdiene ich 1900€ Netto und 400€ Schwarz, wohne bei meinem Mann und zahle keine Miete, habe einen Kleinkredit von 5000€ am laufen welcher im November abbezahlt ist, Schufa ist bei 95,78%, habe sonst keine Monatlichen Verpflichtungen außer ab und zu Kreditkartenabrechnungen.

Bevor ich morgen 700km umsonst fahre wollte ich eine kurze Info von jemanden der damit Erfahrung hat oder evtl bei einer Bank arbeitet, denkt Ihr ich bekomme eine Zusage ? Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Also fassen wir mal zusammen, was wir bisher über Dich wissen:

1. Du hast monatlich 2.300 € zur Verfügung

2. Trotzdem hast Du noch einen Kredit laufen und einen eher mässigen Schufa-Score

3. Du willst einen A4 völlig überteuert kaufen, nur weil ein Schauspieler ihn gefahren hat

4. Du willst dafür einen Kredit von 34.000 € aufnehmen

5. Du gibst hier öffentlich an, dass Du "schwarze" Einnahmen hast

Nimm´s nicht persönlich, aber manche Menschen sollte man vor sich selbst beschützen ... :rolleyes:

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 13. April 2015 um 14:32

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 13. April 2015 um 16:19:54 Uhr:

Also fassen wir mal zusammen, was wir bisher über Dich wissen:

1. Du hast monatlich 2.300 € zur Verfügung

2. Trotzdem hast Du noch einen Kredit laufen und einen eher mässigen Schufa-Score

3. Du willst einen A4 völlig überteuert kaufen, nur weil ein Schauspieler ihn gefahren hat

4. Du willst dafür einen Kredit von 34.000 € aufnehmen

5. Du gibst hier öffentlich an, dass Du "schwarze" Einnahmen hast

Nimm´s nicht persönlich, aber manche Menschen sollte man vor sich selbst beschützen ... :rolleyes:

Geil oder ? :cool:

Kredit der mich Monatlich 90€ kostet, ob die Karre überteuert ist tut nichts zur Sache, wo ist der Schufascore schlecht ? Mach dich nicht lächerlich aber Moralapostel kannst du wo anders spielen ... Super ich gebe an das ich schwarze einnahmen habe, und ? Kommt bestimmt jeden Moment die Steuerfahndung

Ein Schufascore von 95 ist grenzwertig. 95,78 ist dann nicht mehr ganz so grenzwertig, aber bestimmt nicht gut.

Um die Schwarzeinnahmen zu legalisieren, warum meldet man das nicht als Minijob? Da ist die Einkommensgrenze bei 450 € im Monat.

Ist halt alles grenzwertig.

Themenstarteram 13. April 2015 um 14:43

Das war doch mal eine gute Antwort, es ist kein richtiges ,,Einkommen" sondern nur etwas Lohn für kleine Dienstleistungen.

Was ist denn deiner Meinung nach gut ? Ich habe ja nichts negatives drin stehen, alles wurde regelmäßig gezahlt etc. das verwundert mich jetzt

... ich spiele nicht Moralapostel, das war ein anderer User.

Aber Du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich mit meinem Posting sagen wollte.

Ich will es mal mit einem Zitat von Albert Einstein versuchen: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

P.S.: Was mich noch interessieren würde ist, wie Du der Bank die Regelmäßigkeit Deiner "Schwarzeinnahmen" nachweisen möchtest. Schreibt Dir da Dein Schwarzarbeitgeber einer Bestätigung? :eek:

Wer seine Steuern und SV-Beiträge korrekt abführt ist ein Moralapostel, interessant zu wissen.

Konnte nämlich mit dem Begriff bisher nix anfangen. Danke.

Kleine Nachilfe für den TE habe ich aber auch: 400 Euro netto schwarz sind brutto über 450 Euro und somit ein "richtiges Einkommen "

Nicht beim Mini-Job. Da bekommt der Arbeitnehmer das Geld brutto-für-netto. Aber der Arbeitgeber muss zusätzlich die pauschale Lohnsteuer und Knappschaft usw. abführen.

http://www.minijob-zentrale.de/.../node.html

Unter bestimmten Umständen kann man sich von der Rentenversicherungspflicht befreien lassen.

Aber das gehört jetzt eigentlich nicht hierher.

Ist doch Wurscht wer abführt, Hauptsache es wird abgeführt.

Zitat:

Was ist denn deiner Meinung nach gut ? Ich habe ja nichts negatives drin stehen, alles wurde regelmäßig gezahlt etc. das verwundert mich jetzt

Persönliche Score-Werte zur Einschätzung der eigenen Kreditwürdigkeit:

> 97,5 % sehr geringes Risiko

95 % - 97,5 % geringes bis überschaubares Risiko

90 % - 95 % zufrieden stellendes bis erhöhtes Risiko

80 % - 90 % deutlich erhöhtes bis hohes Risiko

50 % - 80 % sehr hohes Risiko

< 50 % sehr kritisches Risiko

Ich hoffe, der TE hat seinen richtigen Namen zur Grundlage seines Nicks genommen. Dann hat es der Zoll nicht so schwer....

Themenstarteram 13. April 2015 um 16:37

Ja was denkst du denn, habe grade Selbstanzeige gemacht und geschrieben das Sie den Thread mit in die Beweislage nehmen können

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 13. April 2015 um 16:19:54 Uhr:

Also fassen wir mal zusammen, was wir bisher über Dich wissen:

1. Du hast monatlich 2.300 € zur Verfügung

2. Trotzdem hast Du noch einen Kredit laufen und einen eher mässigen Schufa-Score

3. Du willst einen A4 völlig überteuert kaufen, nur weil ein Schauspieler ihn gefahren hat

4. Du willst dafür einen Kredit von 34.000 € aufnehmen

5. Du gibst hier öffentlich an, dass Du "schwarze" Einnahmen hast

Nimm´s nicht persönlich, aber manche Menschen sollte man vor sich selbst beschützen ... :rolleyes:

Nein, er hat monatlich 1.900€ zur Verfügung. Die 400€ schwarz sind sicher nicht per Arbeitsvertrag abgesichert und daher irgendwie "instabil".

Rein von den Zahlen finde ich die 500 Tacken Rückzahlung im Monat bei dem Verdienst und der Laufzeit irgendwie auch heftig. Da darf dann aber auch nix dazwischen kommen.

Und als Moderator bin ich echt in der Zwickmühle, ob ich diesen Thread mit den Aussagen zur Schwarzarbeit leben lassen soll. Eigentlich tendiere ich zu einem "Nein".

... mach zu das Ding, bevor sich der TE noch weiter in die Sch... reitet ;)

Den Thread kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. In welchem Bundesland sind denn noch Ferien? :eek:

am 13. April 2015 um 17:47

Zitat:

 

@marcelhavel

Kredit der mich Monatlich 90€ kostet, ob die Karre überteuert ist tut nichts zur Sache, wo ist der Schufascore schlecht ? Mach dich nicht lächerlich aber Moralapostel kannst du wo anders spielen ... Super ich gebe an das ich schwarze einnahmen habe, und ? Kommt bestimmt jeden Moment die Steuerfahndung

Nun wundert mich es aber das man mit 2300 - 90 € netto nur 5000 mille EK angespart hat, bzw wenn man so wenig Rücklagen gebildet hat wird man wohl aufgrund des hohen Verbraucherstatus sich echt einschränken müssen. Spich die Kreditkarte darf am Wochenende nicht so glühen :D

Dr Moralapostel und Steuerzahler

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 13. April 2015 um 19:00:38 Uhr:

... mach zu das Ding, bevor sich der TE noch weiter in die Sch... reitet ;)

Es wird das Beste sein. Zumal es ja auch kaum noch um die eigentliche Frage geht.

Gruß

BMWRider

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Lohnt sich die Anfrage ? 700km Fahrt für Probefahrt