Lohnt sich der Verbau eines Truma Duo Control Systems
Hallo,
in diesem Jahr hatte ich es das erst Mal, dass sich unsere Gasfüllung während der Nacht verabschiedet hat.
Sprich die Gasflasche war leer.
Nun hab ich gesehen, dass es von Truma ein Duo Control System für 30 mb gibt.
Meine Frage, ob sich diese Abschaffung für gut 160,- Euro lohnt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem System. Möchte man dieses nicht mehr missen, wenn man es verbaut hat ?
Danke für die Rückmeldungen.
Gruß
Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MacGerald
...
Bei einem Wohnanhänger muss während der Fahrt das Flaschenventil der Gasflasche geschlossen sein.
Die Polizei kontrolliert das, so wie nicht angelegte Zurrgurte der Gasflaschen.
Wurde bei mir einmal bei einer Gewichtskontrolle und bei einer allgemeinen Fahrzeugkontrolle überprüft.
Hallo,
das stimmt leider so nicht.
Lies mal, was der ADAC dazu schreibt:
http://campingfuehrer.adac.de/.../...ahrzeugen-waehrend-der-fahrt-.php
Ansonsten möchte ich zum Thema meine Erfahrung beitragen.
Habe seinerzeit bei Kauf unseres Wohnwagens eine Duomatic mitbestellt.
Wir machen kein Wintercamping und die Duomatic wurde nicht ein einziges mal benötigt.
Nächstes Jahr werde ich das Teil wohl ersatzlos entfernen, weil 10 Jahre um sind und ich das Geld für den Neukauf nicht ausgeben möchte.
Wer viel Wintercamping macht, für den ist eine Duomatic sinnvoll, für alle anderen halte ich sie für überflüssig. Wenn man gelegentlich nachts mal eine durchgängige Gasversorgung sicherstellen muß, dann genügt es abends die volle Flasche anzuschließen.
Liebe Grüße
Herbert
62 Antworten
Zitat:
@Taxler222 schrieb am 9. November 2018 um 14:56:06 Uhr:
...Ich habe von Beiden geschrieben...
Nee, hast du nicht, bzw. erst im vorletzten Beitrag.
Und stimmen tut's auch nicht.
Ach, was bin ich wieder für ein ekliger I-Tüpferl-Scheißer. 😁 😁 😁
Bei 12 Volt kann ich unseren Elektolux im WW nicht regeln. Meine Kühlbox schon. Aber das war ja nicht die Frage. Und den Kühlschrank in der Küche im Haus kann ich auch regeln. Der läuft allerdings nicht auf 12 Volt. Ein Teufelskreis