ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Lohnt sich bei einem 7 Jahre alten KFZ noch die Vollkasko?

Lohnt sich bei einem 7 Jahre alten KFZ noch die Vollkasko?

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 20:00

Hallo ihr lieben, ich würde gerne wissen ob sich bei meinem Golf 6 welcher demnächst 7 Jahre alt wird, noch die Vollkasko lohnt.

 

Oder reicht da auch die Teilkasko völlig aus?

Über hilfreiche Antworten freue ich mich schon.

 

Lg :)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja, lohnt sich noch.

Rechne dir aus, was die VK dich mehr kostet als die TK. Bei der VK hast du einen SFR, bei der TK nicht. Dann schau auf dein Konto und überleg, ob du einen Totalschaden verkraften kannst, ohne mit dem Essen und Trinken aufhören zu müssen.

Welchen Wert hat der Golf heute und setz den ins Verhältnis zu den Prämien. Lohnt das Risiko, keine VK zu haben?

Kleiner Hinweis: Mein Audi war bis zum Verkauf im Alter von 11 Jahren noch vollkaskoversichert.

Und mir ist ein Vorgang bekannt, wo die Halterin mit Ablauf des 31.03. die VK gekündigt hatte und pünktlich Anfang April einen kräftigen Schaden (mit-)produzierte.

Ergänzung, gerade erst "Themenstarter in" gesehen: Oder du längere Zeit auf neue Schuhe verzichten müsstest :p.

Die pauschale Antwort lautet: vielleicht. Je nach persönlichem SFR und Fahrzeugwert ist eine Vollkasko sogar die "günstigere" Wahl. Die dazu notwendigen Eckdaten kann man recht schnell zusammentragen.

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 21:20

Hi ihr lieben,

also ich habe mal bissl meine Unterlagen durchgeforstet.

Die VK kostet mich nur etwas mehr, als die TK.

Daher bleibt es dann bei der VK.

 

Und im übrigen stehe ich als Frau nicht wirklich auf 30 paar Schuhe im Schrank;)

Sehen in einem offenen Regal ja auch viel besser aus :p.

Ein Schuhzimmer mit Regalen. :)

Ist das jetzt hier ein Versicherungsforum oder das Kundencenter von Deichmann?

Das hier alle immer gleich Hormonschwankungen bekommen wenn mal eine Frau was fragt :rolleyes:

Spaß muss sein - und wenn du auch dagegen bist und dich diese kleinen Sticheleien stören, halt dich doch einfach raus. Die Frage vom pologirlie88 wurde vollständig beantwortet und sie hat uns das scheinbar nicht übel genommen.

TE: das hängt davon ab, welchen Wert das 7 jahre alte fahrzeug noch hat (ein ferrari ist. u.U. sogar sher viel

teuere als 100.000 €) dann hängt es von der Höhe der Prämie ab bzw. wenn die prämie nur 5 Prozent

des Fahrzeugwertes beträgt, würde ich es weiterversichern, und es hängt natürlich von deiner Fahrweise ab,

wenn Du dir sicher bist, keinen Unfall zu bauen, dass kündige die VK

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 15:09

Ruhig Blut Männers,

Ich verstehe sehr viel Spaß, soweit es im Rahmen bleibt.

Kenne das leider aus anderen Foren ganz anders:(

 

Danke euch, für die hilfreichen Antworten.

Dann hoffe ich doch, dass die Schuhe im Rahmen geblieben sind.

Schönes Fest wünsch ich dir (und den anderen Forenmitgliedern).

Zitat:

@PeterBH schrieb am 19. Dezember 2016 um 21:16:13 Uhr:

 

Schönes Fest wünsch ich dir (und den anderen Forenmitgliedern).

Jajaja schon verstanden. Kaum taucht hier hier ne junge Frau auf, sind wir alle nur noch Beiwerk, was man mal so in Klammern packen kann.

Zieh Dir halt Pumps an. :)

Zitat:

@zille1976 schrieb am 19. Dezember 2016 um 22:54:22 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 19. Dezember 2016 um 21:16:13 Uhr:

 

Schönes Fest wünsch ich dir (und den anderen Forenmitgliedern).

Jajaja schon verstanden. Kaum taucht hier hier ne junge Frau auf, sind wir alle nur noch Beiwerk, was man mal so in Klammern packen kann.

War doch die Replik auf ihren Beitrag, daher dich in die Klammer gesetzt. Wenn du natürlich dagegen bist, lass ich die Wünsche für dich weg.

Und wieso jung? Schau dir mal den Nicknamen an, sie ist immerhin schon 88 :p.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Lohnt sich bei einem 7 Jahre alten KFZ noch die Vollkasko?