Lohnt es sich auf LED-Scheinwerfer zu warten?
Hallö,
wenn man hier im Forum die Beiträge liest , soll nächstes Jahr evtl ein Facelift für den Golf kommen.
Stimmt es, das die Xenon Scheinwerfer durch Led-Scheinwerfer ersetzt werden?
Wenn ja, lohnt es sich mit einem Neukauf zu warten?
Fahre jetzt einen Golf 6 mit BI-Xenon und möchte auf dieses Licht nicht mehr verzichten.
Würde mir gern einen Variant Comfortline /Highline /Sondermodell kaufen.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Es kommt drauf an welche LED Scheinwerfer im Facelift kommen. Entweder kommen die stinknormalen wie im Seat Leon die nicht dynamisch sind. Oder es kommen dynamische LED Scheinwerfer wie im Passat wo dynamisches Kurvenlicht und der DLA vorhanden sind. Ansonsten würde ich lieber den aktuellen Golf mit BI- Xenon dynamischen Kurvenlicht und Dynamic Light Assist kaufen.
18 Antworten
Oder es geht in die Richtung wie beim neuen Touran. Die ersten Fahrer sind begeistert. Wir haben mal Nägel mit Köpfen gemacht und das "große" LED geordert.
Ich denke schon das der "neue" Golf die besseren LED-Scheinwerfer mit DLA bekommen wird. Alles andere wäre eher ein Rückschritt.
Xenon mit Kurvenlicht und dynamischen Fernlichtassistent ist schon was feines. Problem ist nur die Verarbeitungsqualität des Zulieferers Valeo (dreckige, beschlagene Linsen).
Oder wie gesagt, die Variante Reflektor LED im HL Serie, mit Projektion DLA und Co gegen Aufpreis. 3. Alternative wäre ja die Matrix LED.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 22. Dezember 2015 um 10:13:34 Uhr:
Oder es geht in die Richtung wie beim neuen Touran. Die ersten Fahrer sind begeistert. Wir haben mal Nägel mit Köpfen gemacht und das "große" LED geordert.
Ich fahre privat ua den Golf mit Xenon DLA und bin auch neulich den neuen Touran mit LED DLA gefahren.
Das LED mit DLA ist sehr gut und es wirkt ein wenig heller (Lichfarbe) als die Xenons. Ob jetzt tatsächlich viel besser weiß ich nicht zu beurteilen.
Ich denke das wird auch so beim Golf kommen bei der Umstellung.