lohn
hallo habe mal ne frage seit 10 august fahre ich auf einem transporter (sprinter) für eine spetition, meine frage geht eigendlich nur um meine ersten 2 wochen ! die ich jeden dienstag und donnerstag von deutschland nach italien gefahren bin also 2 wochen 4 touren, für diese tour wurde mir gesagt bekomme ich 558 euro pro woche brutto würde ja heissen 2 wochen 4 touren ca 1100euro brutto ! 2 wochen waren rum und mein lohn war tatsächlich für die ganzen 2 wochen 4 mal gefahren 450 euro netto ! meine frage ist nun ist das ok oder viel zu wennig ? weiss nicht was ich davon halten soll zudem fahre ich seit dem 25 august für die gleiche firma auch aufem sprinter tages touren im nahverkehr weiss aber nicht was ich da verdiene mir wurde längst schon ein festvertrag versprochen erst zum 1 september dann verschoben auf 15 september aber immer noch nichts! und ich fahre und fahre ! bitte um hilfe danke
Beste Antwort im Thema
Alles gut und recht nur steht beim mündlichen Arbeitsvertrag alles im Raume was keiner kontrollieren kann.
Wenn es schriftlich ist dann gibt es keine Diskussion weil man dann darlegen kann wie was abgemacht wurde. Bei Zeugenaussagen kann der Arbeitgeber auch dem Zeugen den Monatslohn aufbessern als schmiererei... Merkt das jemand?
Arbeitsvertrag auf Papier was anderes würde ich nie im Leben akzeptieren, da kann ja jeder erzählen was er will, kontrollieren kanns keiner. Wenn es auf Papier ist dann wurde das mal so abgemacht und festgelegt.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Hallo????
Ich bin mitm 3,5t nach triest geballert .... mit 1,1t zuladung ... zu zweit ,
abends sind wir los, mit ettlichen Tankstops, und blasen an der handfläche vom schalten , sind wir am nächsten morgen in triest angekommen ...
das intakte teil abgeladen das schrotteil geladen uhh war 100kg leichter weil kein öl mehr drin , und wieder zurück gerockt... abends daheim am nächsten tag entladen..
Mit 1t im rücken fährt sichs gut mit 170 berg ab ...
LASI hat gepasst mit ARM, und alle zurrösen die in dem karren waren
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Zitat:
Original geschrieben von peach82
@ PepperDu wirst es doch wohl schaffen innert 12 Std. von Deutschland nach Italien zu fahren oder? Die anderen 12 Std. sind dann logischerweise für die Rückfahrt!
![]()
Stimmt auch wieder ein nickerchen während der Fahrt kann man ja am besten in der Schweiz machen
Ja klar. Die Leitplanken geben ungefähr die Richtung an. Da es ja links und rechts welche hat kannst Du die Autobahn nie verlassen. Ist doch praktisch oder? ^^
Zitat:
Original geschrieben von peach82
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Stimmt auch wieder ein nickerchen während der Fahrt kann man ja am besten in der Schweiz machen
Ja klar. Die Leitplanken geben ungefähr die Richtung an. Da es ja links und rechts welche hat kannst Du die Autobahn nie verlassen. Ist doch praktisch oder?
^^
Stimmt, ich hatte mich immer gewundert wofür diese Planken gut sein sollen
Zitat:
Original geschrieben von andibw
das weiss ich ja eben nicht! sie sagte mir am telefon ich würde 558 euro brutto pro woche bekomen für 2 fahrten deutschland italien ! jetzt habe ich aber nur 458euro netto für die ganzen 2 wochen ( 4tage 4touren bekommen) lohnsteuer klasse 3 mit 2 kindern !
Laut dieser Chefin solltest du pro Woche 2 mal nach Italien fahren. Dafür will sie dir 558 Brutto zahlen. Wenn man dir nun für 2 Wochen und 4 Fuhren nur 458 Netto geben, dann hat man dich beschissen. Such dir lieber einen anderen Betrieb. Das ganze klingt unseriös. Wer mit einem Dienstvertrag zögert, will in der Regel auch keinen vorlegen. Stell das Auto in den Hof. Die soll sich ihren Müll selber fahren für diesen Dumpingpreis. Bei diesen Beträgen sperre ich nicht mal meinen Daily auf.
Zitat:
Original geschrieben von GibsonVienna
Wer mit einem Dienstvertrag zögert, will in der Regel auch keinen vorlegen.
Genauso sieht es aus. Wenn sich die Situation so entwickelt, sollten beim Arbeitnehmer eigentlich alle Alarmglocken schrillen.
Bislang hatte ich erst ein oder zwei mal einen Arbeitsvertrag - sonst nie. Das geht eben recht ordentlich, solange man miteinander reden kann - Wenn das nicht mehr geht, brauche ich auch keinen Vertrag, sondern einen anderen Job.
Bisher zweimal das Vergnügen mit Arbeitsgericht gehabt - Lerneffekt:
Die üblichen Verträge sind von Arbeitgebern entworfen und ohne Vertrag steht man sogar besser da. In dem einen Fall musst ich dem Richter sogar klarmachen, dass ich gar nicht sooo viel von meinem Ex-AG haben will - ich will ihn ja nicht ruinieren, sondern nur das, was mir zusteht.
Zitat:
Original geschrieben von pleindespoir
Bislang hatte ich erst ein oder zwei mal einen Arbeitsvertrag - sonst nie. Das geht eben recht ordentlich, solange man miteinander reden kann - Wenn das nicht mehr geht, brauche ich auch keinen Vertrag, sondern einen anderen Job.
Genau, aber einen Arbeitsvertrag hast du auch wenn er mündlich abgeschlossen wurde, das ist dann eine übereinstimmende Willenserklärung und gilt dann vor Gericht genauso wie ein schriftlicher Arbeitsvertrag, beim mündlich abgeschlossenen Arbeitsvertrag findest du die gesetzlichen Grundlagen im BGB
Alles gut und recht nur steht beim mündlichen Arbeitsvertrag alles im Raume was keiner kontrollieren kann.
Wenn es schriftlich ist dann gibt es keine Diskussion weil man dann darlegen kann wie was abgemacht wurde. Bei Zeugenaussagen kann der Arbeitgeber auch dem Zeugen den Monatslohn aufbessern als schmiererei... Merkt das jemand?
Arbeitsvertrag auf Papier was anderes würde ich nie im Leben akzeptieren, da kann ja jeder erzählen was er will, kontrollieren kanns keiner. Wenn es auf Papier ist dann wurde das mal so abgemacht und festgelegt.