ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Lohn NFZ-Mechaniker

Lohn NFZ-Mechaniker

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 14:45

Moin Moin,

würde mich mal interessieren was Ihr so als Nfz-Schlosser in der Std. verdient.

Mein Arbeitsvertrag läuft jetzt nämlich bald aus und möchte daher gerne mal wissen was so normales Gehalt ist.

Bei mir in der Firma bekommt man nämlich schon ziemlich wenig!!!

Gruss Timo

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bei mir waren es um die 13 Euro die Stunde und sind jetzt 11 Pfund und n bisschen.

Bin Seit 3 Jahren Geselle und bekomm 14€ die Stunde.

 

was ist bei dir wenig?

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 16:33

1560€ Brutto

bin jetzt ein Jahr Geselle.

Bei was für einer Firma bist du denn?

Arbeite in einer NFZ-Werkstatt, also wir machen fast nichts anderes als LKWs und auch jede Marke, ist auch kein Spedition dabei.

 

Meiner meinung nach ist das schon bischen wenig, im ersten Jahr hatte ich 1960€ Brutto

in welchem Bundesland lebt ihr den??

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 19:59

Also ich wohne in Hamburg!!!

Ich wohn in Baden-Württemberg

das sind ja eigentlich ganz gut löhne würde ich so sagen!

1960 und 1560€ ist doch mmh ganz in ordnung!*g*

Also ich bekomme 11,95 Euro in der Stunde bei ner Vertragswerkstatt eines holländischen Herstellers und wohne in Bayern.

Holländischer Hersteller,hmmm :confused: meint er DAF ??? :D:D

Da bin ich ja gut dabei mit meinen 2200 Euro Brutto plus AW Prämie. Bekommt ihr auch AW Prämie?

ca. 2500 plus zuschläge.

bin aber nfz elektriker und service techniker.

Hallo,

ich komme von BW.

Was den Lohn betrifft, das sagt das Brutto wenig aus. Ich kann ja auch sagen das ich "3000" Brutto habe. Aber wieviele Stunden ;). Ich denke es sollte keiner einen Job als LKW Mechaniker annehmen, wenn er unter 10 Euro die Stunde bekommt.

Andersrum ist Geld nicht alles, denn was nutzt viel Geld wenn der Job keinen Spass macht. Ich könnte sicher auch bei Audi in NSU arbeiten, aber den ganzen Tag am Band stehen? Ein bekannter aus der Meisterschule hat nur Nachtschichten gemacht. 22 Jahre alt, Steuerklasse 1, kein Kind. Der bekam 1950 € auf die Hand. Würde ich seinen Job machen wollen? NEIN !!!

Gruß Ronald

am 25. Februar 2007 um 22:23

also bin ich defenitiv mit 9,70 brutto unterbezahlt???!!!! gehe nebenbei zur meisterschule und habe echt mit der kohle zu kämpfen, nur das thema nach lohn erhöhung is ja immer so übel ne...

würd auch schon gern mehr haben und wenns nur paar groschen sind fürn anfang... niederrhein spedition

mfg rob.

Deine Antwort
Ähnliche Themen