logo von Harma kardon 7logic im 209 coupe fehlt
hallo freunde ,
ich hab gestern mein clk coupe bekommen mit harman kardon. Mir ist aufgefallen das logo schriftzug nur auf der hinteren linke lautsprecher vorhanden ist.!! beim rechten fehlt es.
Irgendwelche vorschläge
30 Antworten
Wenn ich mich nicht irre, bietet BOSE KEINE Nachrüstlösungen an, sondern lediglich Soundsysteme ab Werk, da die Systeme aufwendig für jedes Fahrzeug separat abgestimmt sind .. leider nicht mehr bei Daimler, da man dort auf HK umgestiegen ist.
Das Problem mit den HK Lösungen der letzten Jahre war, daß innerhalb einer Bauireihe ein Wechsel von Bose --> HK stattfand, mit zweifelhaften Lösungen, (so auch beim CLK 209 in 2004), da waren die HK Jungs aber auch an die vorgegebene Architektur gebunden. HK bietet wohl hervoragende Lösungen in der neuen C- Klasse an (Testsieger bei AMS!), sowie in S- (ebenfalls Testsieger), CL- und (seit April 08) in der SL-Klasse.
Kennt jemand ein wirklich GUTES Soundsystem für den A209 auf dem Aftersales-Market, welches mit dem COMAND harmoniert und an das alte BOSE herankommt? Biete keine Lösungen nennen, die den Kofferraum zupflastern oder 5000 € kosten
Verstehe nicht so ganz, warum das Bose "besser" als das HK sein soll. Bin u.a. auch im Audi TT Forum unterwegs und da schimpfen die meisten auf das Bose Sound System. Audi ist ja in einigen Modellen von HK auf Bose umgestiegen.
Bin in meinem CLK MJ. 2005 mit dem HK eigentlich recht zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Ferengi
oder hast du schon mal eine Heimanlage oder sonst wo 2 Subwoofer an einer Stereoanlage gesehen? Ich nicht!
Das liegt vermutlich daran, das Du von Autos mehr Ahnung hast als von Hifi-Anlagen. Aber wir sind ja hier auch bei Motor-Talk und nicht im Hifi-Forum.😉
Gruß, JJ
Hallo an euch alle, ich habe ein "CLK" Nov. 07 also nicht mal ein jahr alt, habe auch das Harman/kardon Soundsystem, und hab hinter der Kopfstütze auf der Hutablage auch nur "ein" kleines Logo drauf.
Manche von euch haben irgend so ein Subwoofer zwischen der Sitzbank, ich hab da garnichts.
Und an meinen Türen sind auch keine Logos von H/K auf den Abdeckungen der Boxen drauf .
Wurde was eingespart? Gibt es seit der Modelpfege nicht mehr?
Hab ich den Subwoofer deshalb nicht zwischen den Sitzen?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im voraus!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AMG83
Hallo an euch alle, ich habe ein "CLK" Nov. 07 also nicht mal ein jahr alt, habe auch das Harman/kardon Soundsystem, und hab hinter der Kopfstütze auf der Hutablage auch nur "ein" kleines Logo drauf.Manche von euch haben irgend so ein Subwoofer zwischen der Sitzbank, ich hab da garnichts.
Und an meinen Türen sind auch keine Logos von H/K auf den Abdeckungen der Boxen drauf .
Wurde was eingespart? Gibt es seit der Modelpfege nicht mehr?
Hab ich den Subwoofer deshalb nicht zwischen den Sitzen?Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im voraus!!!
Wenn du ein Cabrio hast,dann hast du das in der regel,zwischen der hintere Rückbank!!!
Beim Coupe ist der Sub,auf der Hutablage.
In dem Zusammenhang möchte ich mich auch mit einer Frage an Euch wenden:
Das HK System im CLK hat doch insgesamt 12 Boxen. In der Einstellung 7logig Surround
sind diese auch sicher alle voll in Betrieb. Wie ist es, wenn man die normale Einstellung,
ich glaube, mit "Standard" bezeichnet, auswählt. Welche Boxen sind dann in Betrieb?
Auch alle? Ich bilde mir ein, zumindest die hinteren oder die beiden kleinen
im Dachhimmel (ich hab ein Coupe) werden dann eventuell gar nicht oder schwächer angesteuert.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
Zitat:
Original geschrieben von FanofMB
In dem Zusammenhang möchte ich mich auch mit einer Frage an Euch wenden:
Das HK System im CLK hat doch insgesamt 12 Boxen. In der Einstellung 7logig Surround
sind diese auch sicher alle voll in Betrieb. Wie ist es, wenn man die normale Einstellung,
ich glaube, mit "Standard" bezeichnet, auswählt. Welche Boxen sind dann in Betrieb?
Auch alle?Ich bilde mir ein, zumindest die hinteren oder die beiden kleinen
im Dachhimmel (ich hab ein Coupe) werden dann eventuell gar nicht oder schwächer angesteuert.Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
Hi du hast geschrieben das du im Dachhimmel boxenhast, sind die sichtbar?
also ich hab au das coupe bj07 mit h/k und seh keine boxen im Dachhimmel.
Guten Morgen zusammen.
Ich habe nun endlich einen Teil meiner HK-Boxen gefunden. Eine Truppe sitzt im vorderen Bereich der Türen, ein Teil im hinteren Bereich der Türen.
Sofern es noch separat einen Subwoofer (auf bzw. unter der Hutablage) geben sollte, habe ich ihn noch nicht gefunden. Und auch Boxen im Dachhimmel??
HK hat seine Anlage schon recht gut versteckt😁
Höre übrigens nur im 7logic Surround Sound. Hört sich luftiger und räumlicher an.
warum heißt das eigentlich 7logic😕
Hallo CLK-Fans,
es handelt sich um einen CLK von 11/2006, Avantgarde. Die beiden Boxen im Dachhimmel sind recht klein.
Die schwarze Vergitterung ist länglich, nicht rund.
Sie sind auf Höhe des letzten Drittels des Dachs beide nebeneinander in der Mitte angebracht, mit einem schmalen
"Plastiksteg" in der Mitte.
Die Frage, was bedeutet 7Logig, interessiert mich auch. Es sollen ja 12 Boxen sein.
Also die Anzahl der Boxen kann es nicht sein. Und, wie gesagt, werden die im Standard
alle angesteuert?
Nebenbei gesagt: Mein APS 50 mit Sorround und CD Wechsler lag insgesamt bei ca. 3.000 Euro.
Wenn man sich eine Heimstereoanlage oder ein anderes Produkt in der
Größenordnung kauft, wälzt man Prospekte und entscheidet sich üblicherweise gut informiert.
Hier hab ich nur die Kreuzchen bei der Bestellung gemacht, was mich jetzt etwas ärgert, weil
ich bis auf paar Zeilen in Prospekt und Preisliste wenig darüber weiss. Hier der Appell an Mercedes,
Extras in der Größenordnung mit ausführlicheren Beschreibungen in Zukunft anzubieten.
@ FanofMB
Kann es sein dass du die Innenraumüberwachung hast?
Denn ich habe da hinten nur ne Leuchte und die Anzeige vom PTS.
PS: Habe auch nur hinten links ein h/k-Emblem.
Zitat:
Original geschrieben von HMan9700
@ FanofMBKann es sein dass du die Innenraumüberwachung hast?
Denn ich habe da hinten nur ne Leuchte und die Anzeige vom PTS.PS: Habe auch nur hinten links ein h/k-Emblem.
Noch mal für "Dumme": Wo genau sitzt diese Emblem?
auf der verkleidung des subwoofers auf der hutablage links hinten.
Meine fresse,macht doch alle einfach mal ein Foto und gut ist.Das interiessiert mich auch.Ist doch viel einfacher als dieses hin und her rätzel spielchen😉🙄
so groß ist die hutablage ja nun auch wieder nicht. wenn eins da ist sieht man das auch.
Hallo HMan9700,
Du hast recht! Meinen CLK hab ich mit Alarmanlage liefern lassen
und da ist ja auch die Innenraumüberwachung dabei.
Dann sind das wohl die Sensoren dafür?
Aber wo sind dann die angeblichen 12 Boxen?
Mein CLK steckt voller Geheimnisse!