1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Lösung in Sicht?!

Lösung in Sicht?!

Volvo C70 2 (M)

Hallo allerseits

Euch allen oder zumal den meisten hier geht es gleich und euer geliebter Elch hat die eine oder andere Macke, klappern oder sonstige Ausfälle. Immer wieder wird man von unseren lieben 🙂 geholfen, vertröstet oder sogar offiziell bekannt gegeben das muss so sein und ist normal.

Doch bei mir reichte es nun ganz und ich hatte entgültig genug von meinem geliebten Elch mit seinen Macken. Ständiges Surren in der Stellerklappen der Klima, Ausfälle der Navigation, Radio, CD, PDC usw. absolut nichts neues was ihr schon kennt und bekannt ist.
Sämtliche Updates brachten nur kurze Abhilfe oder es wurde sogar noch schlimmer. Es wurden auch bereit diverse Bauteile gewechselt dies allerdings ohne Erfolg. Mein Elch macht was er will, sogar im strömenden Regen selbstständig alle Scheiben runter.
Nein es ist keine Manipulation an der Fernbedienung gemacht worden.

Nach etlichen angeregten Diskussionen mit meinem 🙂 wurde dann ein Termin mit Volvo Schweiz vereinbart um eine Lösung zu finden. Nach mehrstündigem Gespräch wurde nun entschieden, dass mein Elch für rund drei Monate in ein Zentrum gebracht wird und er dort auf sämtliche Probleme untersucht wird um diese zu lösen.

Zeigt sich Volvo Schweiz doch noch kulant und einsichtig das gewisse Mängel vorhanden sind?

Sicher ist auch, dass ich das Vertrauen in die Marke Volvo respektiv in die Qualität nicht mehr habe geschweige der Freude am fahren mit dem Elch.

Für diese Zeit wurde mir nun ein C30 T5 zur Verfügung gestellt. Schliesslich will Volvo das ich wieder Freude und Vertrauen wieder kriege.

Mal schauen ob sie meinen Elch wieder flott kriegen oder nicht....

Es Grüsst der Klein Elch

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fränkhart

Also jetzt doch wieder Volvo?

Tja, einerseits die o.e. Kostenfrage, andererseits kommt echt kein anderer von der Ausstattung her an Volvo ran. Das Design und das Premium Sound waren bei dieser Entscheidung ausschlaggebend.

Als einziger kam der S3 in Frage, doch den sieht man an jeder 2. Ampel...

Ein Traum wäre der 350Z (durfte einen Tag lang einen ausleihen), doch Platz und Ausstattung stimmen nicht, aber das Fahrgefühl haut einem echt bei jedem Gasgeben ein Grinsen ins Gesicht 😁

Schweife etwas ab, sorry !
Will einen S40 mit R-Design, welches ich aber erst in Natura sehen will, deshalb ist noch keine Bestellung gemacht.
Das einzige, was noch unklar ist, ist die Aussenfarbe - wäre eigentlci Chameleon, doch diese ist leider beim R-Design nicht möglich.

moin,

Nachdem ich ca.8 fehlgeschlagene Werkstattbesuche hinter mit habe, ist nun am Mittwoch der Gerichtstermin zwecks Rückgabe(wandlung). Ich will diesen und auch keinen neuen V50 mehr haben. Mir reicht das ruckeln endgülitg! Wenn die Rückgabe nicht klappt muss ich halt noch 2,5 Jahre als sehr unzufriedener Volvo-Fahrer durch die Gegend rollen. Bei mir auch das volle Programm:
>ruckeln
>knackender Fahrersitz (3xWerkstatt)
>knarrendes Kupplungspedal (3xWerkstatt)
>kompletter Ausfall des Bedienfeldes der Fahrertür-Tür geht nicht auf, Fensterheber versagen komplett usw.
>Klimaanlage rechts nur noch kalte Luft
>Näht des Fahrersitzes lösten sich auf-->sei normale Abnutzung!!! bei 25000km hallo???

MfG Mike

PS. an alle die Probleme haben, nicht aufgeben!!!
Ich verstehe nicht wieso VOLVO das so kalt lässt, mit Qualität hat das nichts mehr zutun--meine Meinung

Deine Antwort