Loch im 2 er Golf wie zumachen.
Hallo ich habe schon einen Tread im 2 er Forum laufen aber denk das mir hier mehr geholfen werden kann.
Also ich habe heute bei meinem 2 er golf im kofferraum 2 kleine rostlöcher endeckt , nach etwas kratzen war es dann so groß wie auf dem Bild. So der außere Radkasten ist noch gut ohne Rost soweit ich das sehen kann weil da ist auch der Tankeinfüllstutzen. Wir wollen jetzt ein 4 eck herrausschneiden und ein neues Blech drauf oder Bündig einsetzen weiss nicht was besser ist. Das ich den radkasten dann mit Wachs fluten muss weiss ich.
20 Antworten
Wenn es nicht zu sehen sein soll, bündig einschweißen.
Dazu muss das Blech um die Drahtstäke des Schweißdrahts kleiner sein.
Beim Fixieren helfen hier ausrangierte Kühlschrankmagnete.
Anschließend über Kreuz verpunkten, bis alles zu ist.
Über Kreuz wegen Verzug.
Du kannst das Blech aber auch größer machen und mit einer Absetzzange von unten reinschweißen; unter Unterbodenschutz sieht man das nicht mehr.
mfg
Von unten komm ich micht ran weil da der ausere Radkasten ist. Mir würde es Bündig auch besser gefallen. Mal sehen was mein Kumpel meint. Wo ich mein Auto sonst hin schaffe der arbeitet bei einem Klemptner. Der meinte Blech drauf und im 1 cm Abständen Punkten das würde man im Karosserie bau so machen.
Das im roten Kreis ist er außere Radkasten da wo es Blau ist kann ich denschraubenzier durchstecken. Die bleche vom innerer und auseren kasten liegen da fast aufeinander, da wo es blau ist ist das wasser rein was dann zum rosten geführt hat. Da sind außen 2 bleche zusammengeführt.
Da du von unten nicht so dran kommst(?) empfehle ich das obere, sichtbare Blech etwas grösser auszuschneiden, dann kann man das untere Blech auch neu machen und mit dem neuen,grösseren oberen Blech wieder verschweissen(punkten), wenn es original auch zusammengeschweisst(gepunktet)war.
Erfahrungsgemäss wird die ganze Geschichte aber weitaus grösser, als du jetzt denkst. Nimm die Fläche mal 3 - das passt schon eher.