ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. LMM ?

LMM ?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 8. August 2021 um 12:40

Einen wunderschönen Sonntag Liebe Gemeinde,

Mein Ml spielt irgenwie verrückt, irgendwie Läuft der Grosse Lüfter nicht an wenn ich aber den LMM Stecker abziehe läuft er an und durch, die LMM ist Neu. Kann es sein das die LMM Defekt ist oder kommt das Problem wo anders her ??? Vielen Dank für die Antworten im voraus.

ps. Es ist ein ML 55 AMG von 2001

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Lüfter startet bei mir erst nach "fast and furious", wenn ich nach Hause komme und gehe, um das Tor zu öffnen, also springt er an, ansonsten schläft er auch. Morgen, wenn Alzheimer nicht kommt, werde ich versuchen, das LMM zu trennen, aber theoretisch hat der Lüfter nichts mit dem LMM zu tun. Sie werden ein defektes LMM erkennen, wenn Sie das Gas auf den Boden drücken, oder? Ich habe vor kurzem etwas mit dem Lüfter gemacht. Alzheimer war einfach da und ich weiß nicht, wie ML es war. Aber ich erinnere mich, dass ich bei eingeschalteter Zündung den kleinen Stecker abziehe habe, und als ich ihn wieder zurück, startete der Lüfter, bis ich die Zündung ausschaltete. Nach dem Einschalten der Zündung war alles ok.

Hallo. Test nach 40km, Reisegeschwindigkeit / bis 140km/h/, Außentemperatur 18°C, Motortemperatur: Mitte zwischen 80 und 100.

Wenn das Tor zum Garten, hat der Lüfter nicht einschalten / es gab keinen Grund /.

Test - LMM-Trennung bei laufendem Motor

- LMM-Wiederverbindung

-LMM-Trennung Motor im Ruhe bei Zündung an

-LMM -Wiederverbindung

-LMM-Trennung Motor im Ruhe, Zündung

aus

-LMM- Wiederverbindung

Ergebnis: Während des Tests wachte der Lüfter nicht einmal auf und schlief weiter.

Abschlussprüfung

- Abziehen der kleinen Stecker am Ventilator, Motor

im Ruhe, Zündung an

- Wiederverbindung

Testergebnis: Beim Wiederverbindung wacht der Lüfter mit voller Leistung auf und schaltet erst ab, wenn die Zündung aus-/eingeschaltet wird.

Den 430 in der Brabus-Version wollte ich noch testen, aber er hat keinen Elektrolüfter.

Das war Nachrichten aus CZ :)

Themenstarteram 9. August 2021 um 20:30

Meiner geht nicht über 90grad aber richt so als wäre er heiß gelaufen....

Wenn ich mit Reisegeschwindigkeit fahre, habe ich den Thermometerzeiger genau zwischen 80 - 100 °C = 90 °C. Der Lüfter springt nie an. Wenn ich "flotte" fahre oder mit Anhänger /mit Auto / und 130 km/h bergauf fahre und ich am Berg für ein Eis halte, geht der Lüfter an.

Und was genau macht dein Lüfter ?

Themenstarteram 10. August 2021 um 9:59

Ok habe den Fehler gefunden (Denke ich)der kleine Lüfter ist Defekt gewesen,seit wann keine Ahnung zumal die Zentralverrigelung und Funkschlüssel auch verrückt spielen.! Jetzt liegt die vermutung das die AAM eine weg hat ....wo sitzt das Teil genau und wie kriege ich es Demontiert ?

Du meinst AAM? Unter den Sicherungen.

https://www.youtube.com/watch?v=NCn2FjslpAE

Also ich wünsche dir viel Spaß

Schreib mir wie es geworden ist.

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Themenstarteram 10. August 2021 um 17:12

Habe jetzt die Nase voll mit ``beim Freundlichen Auslesen lassen`` ich kauf mir halt so ein Teil !

Was ist den zu empfehlen: Auslesen-Löschen-Codieren usw....für den ML ? Gibt ja soviele auf dem Markt.

Themenstarteram 10. August 2021 um 17:57

https://www.ebay.de/itm/114918382754?...

Kann ich das Teil benutzen oder braucht der ML Multiplexer C4 ?

Zitat:

@doka24 schrieb am 10. August 2021 um 19:57:16 Uhr:

https://www.ebay.de/itm/114918382754?...

Kann ich das Teil benutzen oder braucht der ML Multiplexer C4 ?

C3 ist stabiler als C4. Jeder, der einen C4 hat, verwendet das Kabel, denn ohne Kabel ist es für jemanden, der 3 Autos pro Woche baut. Die drahtlose Kommunikation funktionierte nicht gut. Deshalb habe ich den C4 wieder verkauft und den C3 behalten. Die Frage ist, ob du denkst dass du AAM damit codieren kannst. Ja, wenn es neu ist, aber gebrauchte kannst du vergesen. Und kannst du C3, C4, C5 zusammen mit einen Bruder in MB haben. Weil es den Speicher nicht überschreiben kann. Es kann Daten schreiben - nicht überschreiben. Jemand müsste das gebrauchte AAM in F oder 0 umschreiben, und die Diagnose wird es für neu halten und anfangen, dort schreiben.

Aber es ist besser, statt überschreiben 0 und F , gleich dort geben Daten aus deine AAM. Daher ist der Kauf eines C3 eine gute Idee, um eine Qualitätsdiagnose zu haben. Und um 400,- Euro ist das ein Geschenk/ ich werde wohl heulen... Ich habe genau 1000 Euro mehr bezahlt/. Aber das aktuelle Problem wird es nicht lösen. Nicht einmal, indem sie dir sagen, was mit AAM nicht stimmt. Denn AAM ist ein Steuergerät. Die Diagnose kann dir :

- nichts schreiben,

- AAM keine komunikation

-AAM ist schlecht, umtausch

-AAM CAN ist unterbrochen

In Wahrheit ist es am besten, AAM überhaupt nicht anzufassen. Die Fernbedienung funktioniert bei mir auch nicht. Ich löse es nicht und bin ruhig.

Aber du musst etwas tun wegen Lufter. Ich denke, Du sollst zuerst versuchen, das alte zu reparieren. Probier es einfach. Machst du zu Beginn Fotos. Wo ist was verbunden, wie ist es verbunden, wo ist es nicht verbunden usw. Dies ist eine Versicherung dafür, dass du nicht in einem Irrenhaus landen :).

Danach trennst du dann das AAM und entfernen. Du musst nicht die gesamte sicherungsbox ausstecken – einfach nur AAM. Entfernen und öffnen. Dein Nase begin suchen. Wenn etwas verbrannt ist - es stinkt. Danach mit Augen. Und mit der Lupe prüfen. Oft schält sich ein Teil eines Halbleiters ab - er muss wieder zurück löten sein. Man muss auch sehen, ob ein Halbleiter aufgebläht oder anderweitig beschädigt nicht ist. Es wäre toll, wenn du den Halbleiter mit einem Multimeter testen kannst. Du kannst es schaffen? Oder gibt es ein Problem?

Wenn du das AAM vom Sicherungskasten trennst, seitlich - nicht nach unten. Es sieht so aus, als ob es von unten an der Sicherung befestigt wäre - NEIN. Es wird von der Seite eingesteckt.

AAM
AAM
AAM
+1
Themenstarteram 11. August 2021 um 5:45

Danke...nein nein den C3 möchte ich gerne für allgemeine fehler haben,habe keine lust jedesmal irgendjemanden hinterzulaufen! Ne der Lüfter ist schon gemacht die AAM ist auch schon draussen ,schaue mir das mal an ob er noch zu retten ist. Also muss sagen,lüfter und AAM raus eine sache von 10min....

Themenstarteram 11. August 2021 um 6:38

....habe heute einen ML 500 unfall gekauft,passt die AAM von dem bei mir ?

Zitat:

@doka24 schrieb am 11. August 2021 um 07:45:56 Uhr:

Danke...nein nein den C3 möchte ich gerne für allgemeine fehler haben,habe keine lust jedesmal irgendjemanden hinterzulaufen! Ne der Lüfter ist schon gemacht die AAM ist auch schon draussen ,schaue mir das mal an ob er noch zu retten ist. Also muss sagen,lüfter und AAM raus eine sache von 10min....

Also du bist erfahrener Fachmann, und ich schreibe Anleitungen wie für Opa aus Deutschland ...Ich fiel fast in Ohnmacht, als ich es gelesen. Das nächste mal schreibe dir in Tschechisch :).

Ja, für normale Leute ist es paar Minuten, den Lüfter herauszunehmen 2 Schrauben unten 2 oben / + - / und Steckdose, danach AAM 4 unten, und oben meine ich 3 ?. Jemand hat es für einen halben Tag. Aber es stimmt, wenn man ein Problem mit der AAM-Strom suchen, müssen Sie die Verbindung trennen, die SicherungBox entfernen, jeden Stromkreis überprüfen und die Halbleiter testen, also ist es plötzlich Abend.

Die Steuergeräte von Lufter manchmal verrückt sind Also viel Glück mit Auktionen auf Ebay und viel Spass mit C3 und mit verrückter Traktor /ML55/. Tschüsss

Verrückter Traktor
Themenstarteram 11. August 2021 um 7:44

Neeee bin kein Profi :-) das war das erste mal, habe mir etliche Berichte und das Video von dir 10 mal angeschaut.....aber mal ehrlich,ist doch keine grosse sache ,den Lüfter ziehst du einfach nach oben weg und die Klammer zur seite schieben ,und die AAM ,wenn der Sicherungskasten gelöst ist nach oben weg stecker am AAM ziehen und zur seite wegziehen...wo liegt das Problem ??? Aber bitte schreib in Deutsch weiter.... ;-)

Zitat:

@doka24 schrieb am 11. August 2021 um 08:38:32 Uhr:

....habe heute einen ML 500 unfall gekauft,passt die AAM von dem bei mir ?

Schickt mir VIN beide hier oder PN ist mir egal. Und unfall foto :). Liebe unfall ML :) Ich komme zuerst am Abend nach Hause. Muss ich wieder CVT reparien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen