ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. LMM Diagnose ???

LMM Diagnose ???

Themenstarteram 11. August 2006 um 12:02

hallo leute kann mir vielleicht einer weiterhelfen ???

unzwarmöchte ich testen ob mein LMM noch okay ist..

kann ich dies mitmeinem vag-com machen..

wenn ja wie funktioniert dies genau???

Danke im voraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Du gehst mittels VAG-COM in die Messwertblöcke (MWB) des Motorsteuergerätes, dann wählst du einen MWB aus der den LMM Wert zeigst und startest das Protokoll. Nun fährst du mit dem Fahrzeug im 3. Gang und beschleunigst mit Vollgas von ca. 2000 U/min bis über den Punkt hinaus an dem den Motor seine maximale Leistung erreicht. Am Ende schaut man sich das Protokoll und den maximalen LMM Wert darin an und dann solltest du eine Idee haben ob er i.O. ist oder nicht.

Themenstarteram 11. August 2006 um 12:12

ja genau dies wollte ich ja wissen welchen messwerteblock der lmm hat

Dann solltest du das auch fragen. ;)

MWB 002.4 :)

Themenstarteram 11. August 2006 um 12:30

hallo nochmal, ich will dich zwar nicht stressen aber kannst du mir vielleicht noch sagen was im protokoll steht wenn er i.o. ist oder was drin steht wenn er n.i.o ist

Motorkennbuchstaben?

Themenstarteram 11. August 2006 um 13:01

motorkennbuchstabe ist ANB

1.8T 150 PS sollte ca. 120 g/s bringen +/- 10%.

Themenstarteram 11. August 2006 um 13:09

vielen dank

Themenstarteram 12. August 2006 um 15:09

also jetzt habe ich ihn getestet und protokolliert.

kannst du mir vielleicht noch sagen wie ich das protokoll aufrufen soll...

Themenstarteram 12. August 2006 um 15:21

also bei der drehzahl von 5800 u/min bringt der lmm 115,83 g/s

passt oder ???

danke im voraus

Zitat:

Original geschrieben von Audi A4 1,8T

also bei der drehzahl von 5800 u/min bringt der lmm 115,83 g/s

passt oder ???

danke im voraus

Ist okay.

am 19. August 2006 um 6:21

Ich würde sagen, dass das ein bisschen wenig ist. Der 1.8T mit 150 PS sollte schon um und bei 130g/s liegen.

am 19. August 2006 um 15:42

Hallo,

mein Passat 1.8T liefert bei 150PS Serienleistung ab 5400 rpm 130 g/s Luftmasse. Max 138 g/s bei 6200 rpm.

Check mal deinen Luftfilter und Luftfilterkasten auf Verschmutzung. Dann erneut eine Messung durchführen.

Mfg

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen