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LLR Idle Speed Valve Leerlaufregler V8 NOS NEU für W126 R107 ab 1986 420,500,560

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 10. Juli 2022 um 9:09

Please read the item description completely and to the end, this saves many queries.

I am offering a new, unused, packaged idle controller for the KE-Jetronic for the Mercedes W126 R107 with V8 engine.

Costs EUR 89,- € + shipping (EUR 6,- € within Germany, EUR 17,- € to EU countries, EUR 29,- € to non-EU countries + the rest of the world)

If you are interested, write a message or, even easier, send me an email to

DieterBosch375@outlook.de

that works best. Payment by bank transfer or PayPal is possible without any problems

N.O.S. = New and unused in packaging from old stock

The article comes from the warehouse liquidation of a former car workshop.

The part numbers read off for comparison are as follows

Part number 000 141 1625. . . . .A0001411625

Manufactured according to divider sticker 2008 (14 years old)

Item condition new unused packed

suitable for

Mercedes R107 from 1986 - 1989 500/560 SL

Mercedes W126 C126 from 1986 - 1992 420, 500 and 560 SE/SEL/SEC

Only the data from the nameplates or parts stickers are known, the items come, as you already know, from a dissolution of a former car workshop

DieterBosch375@outlook.de

Lesen Sie sich bitte die Artikelbeschreibung vollständig und bis zum Ende durch , das erspart viele Rückfragen.

Ich biete einen neuen ungebrauchten verpackten Leerlaufregler Leerlaufsteller für die KE-Jetronic für den Mercedes W126 R107 mit V8 Motor an .

Kostet 89,- Euro + Versand ( 6,- innerhalb Deutschlands , 17,- EU Länder, 29,- nicht EU Länder + restliche Welt )

N.O.S. = Neu und ungebraucht verpackt aus altem Lagerbestand

Bei Interesse schreiben sie eine Nachricht oder noch einfacher schreiben Sie mir eine Email an

DieterBosch375@outlook.de

das klappt am besten .

Zahlung per Überweisung oder PayPal sind problemlos möglich

der Artikel stammt aus der Lager Auflösung einer ehemaligen KFZ Werkstatt .

Die abgelesenen Teilenummern zum vergleichen lauten

Teile Nummer 000 141 1625. . . . .A0001411625

Hergestellt lt. Teileraufkleber 2008 ( 14 Jahre alt )

Artikelzustand neuwertig ungebraucht verpackt

passend für

Mercedes R107 von 1986 - 1989 500/560 SL

Mercedes W126 C126 von 1986 - 1992 420, 500 und 560 SE/SEL/SEC

Es sind nur die Daten von den Typenschildern bzw. Teileaufklebern bekannt , die Artikel stammen wie Sie ja schon wissen aus einer Auflösung einer ehemaligen Auto Werkstatt

DieterBosch375@outlook.de

0001411625
0001411625
LLR
+7
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18 Antworten

abgesehen davon, dass diese Anzeige hier fehlplaziert ist, ist der Verkäufer bereits einschlägig bekannt.

Wichtig: Er weist so genau darauf hin dass man genau lesen soll, da nirgendwo steht, dass es sich um einen originalen Leerlaufsteller handelt. Das wird natürlich nur suggeriert durch die begleitende Story und die nachgemachten Aufkleber. Diese Nachbauten sind für kleines Geld massenhaft zu bekommen...

Wohl richtig, Herr Bosch ist hier auch schon durch diverse Beiträge aufgefallen. Er scheint sich aber mit den KE-Einspritzungen von Mercedes auszukennen und würde im Leben keinen LLS für den Preis anbieten wenn er selbst von der Originalität des Stellers überzeugt wäre.

Nach meiner Erinnerung kostet das Ding Bei Mercedes etwa das 10-fache wenn lieferbar.

Daß der Leerlaufsteller tatsächlich funktioniert wird nicht versichert . Ist ja auch verständlich, da das Teil noch nie aus dem Beutel entnommen wurde so wie man das den vielen Bildern entnehmen kann. Der ist noch originalverschweißt so wie es aussieht ?

Es wäre also gut zu wissen, ob man das Teil zurückgeben kann falls es nicht funktioniert nach dem langen Winterschlaf ?

Und Rückerstattung des Kaufpreises ?

Kann das Teil Teil auch von deinem Lager in Berlin abgeholt werden damit man es testen kann vor der Übernahme ???

Gruss

Chichester

Ob das Ding funktioniert würde mich auch interessieren - aber dazu wird nix gesagt.

Je mehr Fotos angehängt sind (vom gleichen Plastikbeutel) desto glaubhafter ist die ganze Sache - meint der TE wahrscheinlich ???

Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Beim Ebaykauf hat man wenigstens eine gewisse Sicherheit.

Der LLS ist laut diversen Erfahrungen im gelben Forum wohl ein Nachbau von Loewe auf dem nachgemachte (um nicht zu sagen gefakete) VDO-Originalkaufkleber angebracht sind. Da es VDO nicht mehr gibt, können die sich nicht mehr dagegen wehren.

S. hier: https://www.ebay.de/itm/165554907102?...

Ein originaler LLS ist mattsilber und nicht messingfarben.

Zitat:

@Born2Rust schrieb am 10. Juli 2022 um 12:47:33 Uhr:

 

Es wäre also gut zu wissen, ob man das Teil zurückgeben kann falls es nicht funktioniert nach dem langen Winterschlaf ?

Und Rückerstattung des Kaufpreises ?

Chichester

So oft wie der Anbieter den schon inseriert hat kann man da wohl von Gewerblichkeit ausgehen. Also Widerrufsrecht, Gewährleistung etc.

Muss man aber erst mal nachweisen. Praktisch wird es also auf nichts als Ärger hinauslaufen.

Ja stimmt. Hab gerade mal 2 Stück von den Dingern rausgesucht.

Da steht sogar VDO Made in Germany drauf.

Img
Img

Zitat:

@joker0222 schrieb am 10. Juli 2022 um 13:45:02 Uhr:

Der LLS ist laut diversen Erfahrungen im gelben Forum wohl ein Nachbau von Loewe auf dem nachgemachte (um nicht zu sagen gefakete) VDO-Originalkaufkleber angebracht sind. Da es VDO nicht mehr gibt, können die sich nicht mehr dagegen wehren.

S. hier: https://www.ebay.de/itm/165554907102?...

Ein originaler LLS ist mattsilber und nicht messingfarben.

Zitat:

@joker0222 schrieb am 10. Juli 2022 um 13:45:02 Uhr:

Zitat:

@Born2Rust schrieb am 10. Juli 2022 um 12:47:33 Uhr:

 

Es wäre also gut zu wissen, ob man das Teil zurückgeben kann falls es nicht funktioniert nach dem langen Winterschlaf ?

Und Rückerstattung des Kaufpreises ?

Chichester

So oft wie der Anbieter den schon inseriert hat kann man da wohl von Gewerblichkeit ausgehen. Also Widerrufsrecht, Gewährleistung etc.

Muss man aber erst mal nachweisen. Praktisch wird es also auf nichts als Ärger hinauslaufen.

Wenn man sich die positiven Bewertungen des Anbieters bei Ebay ansieht, stellt man fest das er ein und denselben LLS schon x-fach bei Ebay verkauft hat, also nicht nur angeboten.

Immer mit denselben Fotos die immer denselben Aufkleber aus angeblich 2008 zeigen...das ist schon dreist.

Ich nehme mal an die Käufer haben das Teil anschliessend nicht ausprobiert sondern in der vermeintlichen Originalverpackung weggelegt. Wenn diese den nie brauchen tauchen die Dinger in 5 Jahren wieder auf.

Stammt halt aus ner Werkstattauflösung, die hatten da ein ganzes Lager voll. Alle aus 2008 :cool:

Ich habe gerde gesehen das der Verkäufer offensichtlich noch einen Ebay-Account mit dem Namen 275Bosch hat. Dort werden dieselben LLS vertickt und auch KPR´s mit derselben Masche.

https://www.ebay.de/.../275bosch?...

Bekommt er eine schlechte Bewertung deswegen, unterstellt er den Käufern die Artikelbeschreibung nicht richtig gelesen zu haben.

Ganz dünnes Eis...ganz dünn.

Mann kann ihm eigentlich nur zugute halten das er die LLS und auch die KPR zu halbwegs moderaten Preisen unters Volk bringt...also mit nur etwa 100% Aufschlag auf den Einkaufspreis...und seine Arbeit mit Aufkleber drucken und alles in Tüten einschweissen muss ja nun auch bezahlt werden ;-)

Die billig KPR´s funktionieren sogar vermutlich, ich habe selbst so ein Billigteil für etwa 20€ seit 2 Jahren in meinem 560 SEC.

Bei den LLS ist es wohl eher Zufall wenn die richtig funktionieren.

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit einem C126 Kauf und les mich quer durch die Foren. Dieses Thema ist mir im gelben Forum auch aufgefallen. Wie äußert sich denn ein defekter LLS? Dann kann ich bei einer Kaufbesichtigung gleich darauf achten.

Entweder läuft der Motor zu schnell oder zu langsam im Leerlauf.

Zu schnell oder zu langsam kann auch andere Ursachen haben, z.B. Überspannungsrelais oder LLR Modul defekt.

Wenn der Motor mit seiner normalen Leerlaufdrehzahl (im Leerlauf) läuft und Du ziehst den 2poligen Stecker vom Leerlaufsteller ab und es passiert nix (keine Drehzahländerung) dann ist der Steller kaputt - die Drehzahl soll dann nämlich auf über 1000RPM raufgehen.

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 10:02

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 18. Juli 2022 um 09:58:33 Uhr:

Entweder läuft der Motor zu schnell oder zu langsam im Leerlauf.

Zu schnell oder zu langsam kann auch andere Ursachen haben, z.B. Überspannungsrelais oder LLR Modul defekt.

Wenn der Motor mit seiner normalen Leerlaufdrehzahl (im Leerlauf) läuft und Du ziehst den 2poligen Stecker vom Leerlaufsteller ab und es passiert nix (keine Drehzahländerung) dann ist der Steller kaputt - die Drehzahl soll dann nämlich auf über 1000RPM raufgehen.

Hier glänzt Fitzcarraldo mal wieder mit seinen Internet Weisheiten !!

wenn man den Stecker abzieht und sich nichts verändert fallen mir zig Ursachen ein , aber das ist ja auch eine Fehlersuche wie in der Steinzeit dabei ist die KE so einfach durchzumessen .

bei der Steckermethode kann natürlich NICHT sein , das

z.b. Das Steuergerät defekt ist , das der Kabelbaum defekt ist , das das Zündschloss defekt ist , das das ÜSR defekt ist , das die Sicherung im ÜSR einfach nur durch ist . Das die Luftschläuche schon so marode oder einfach ab sind das die Luftveränderung nicht bemerkt wird vom saugmotor . usw. diese Ursachen bei der Laienhaften Steckermethode fallen mir in 30 Sekunden ein , aber Ihr seid ja die Fachleute hier , denk mal darüber nach , ob euch hier nicht von einigen Leuten einfach nur Standard erzählt wird . mfg Dieter

Zitat:

@Mercedes-Bosch schrieb am 20. Juli 2022 um 12:02:48 Uhr:

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 18. Juli 2022 um 09:58:33 Uhr:

Entweder läuft der Motor zu schnell oder zu langsam im Leerlauf.

Zu schnell oder zu langsam kann auch andere Ursachen haben, z.B. Überspannungsrelais oder LLR Modul defekt.

Wenn der Motor mit seiner normalen Leerlaufdrehzahl (im Leerlauf) läuft und Du ziehst den 2poligen Stecker vom Leerlaufsteller ab und es passiert nix (keine Drehzahländerung) dann ist der Steller kaputt - die Drehzahl soll dann nämlich auf über 1000RPM raufgehen.

Hier glänzt Fitzcarraldo mal wieder mit seinen Internet Weisheiten !!

wenn man den Stecker abzieht und sich nichts verändert fallen mir zig Ursachen ein , aber das ist ja auch eine Fehlersuche wie in der Steinzeit dabei ist die KE so einfach durchzumessen .

bei der Steckermethode kann natürlich NICHT sein , das

z.b. Das Steuergerät defekt ist , das der Kabelbaum defekt ist , das das Zündschloss defekt ist , das das ÜSR defekt ist , das die Sicherung im ÜSR einfach nur durch ist . Das die Luftschläuche schon so marode oder einfach ab sind das die Luftveränderung nicht bemerkt wird vom saugmotor . usw. diese Ursachen bei der Laienhaften Steckermethode fallen mir in 30 Sekunden ein , aber Ihr seid ja die Fachleute hier , denk mal darüber nach , ob euch hier nicht von einigen Leuten einfach nur Standard erzählt wird . mfg Dieter

Wie läuft der Verkauf der vielen LLR Steller ? (aus der Werkstattauflösung)

275bosch ebay shop

Frechheit, dass jemand mit dem Geschäftsmodell "Verarsche" hier noch einen auf "dicke Hose" macht.

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