Lkw Kipper bis 7,49 T mit > 4 Tonnen Nutzlast gesucht

Mercedes

Hallo zusammen,

ich hab mehrere Bauprojekte vor mir und möchte dafür einen 7,5 Tonner kaufen. Da es um sehr viel Schüttgut, Erdaushub usw geht, brauche ich möglichst viel Nutzlast, um nicht 100 mal fahren zu müssen.
Hat da jemand Erfahrungen? Bei Mobile etc sind die Nutzlasten oft nicht angegeben oder liegen unter meinem Wunsch. Ich weiss, das es Varios gibt, mit 4,2 T oder noch mehr, jedoch sind die selten im annehmbaren Zustand und Preis zu finden. Zudem würde ich gern auf die Doppelkabine verzichten, wenn möglich.
Mein Führerschein für CE hab ich leider nie verlängert, da ich ihn die letzten 10 Jahre nicht gebrauht hab. Also nur noch der gültige C1E vorhanden

Danke euch für Tipps und Erfahrungen

19 Antworten

Zitat:

@Zoker schrieb am 31. Dez. 2022 um 13:34:57 Uhr:

Es gibt auch Fuso eigene Werkstätten ohne Mercedes Benz, das ging aus dem Mitsubishi Vertrag heraus.

Das Theater kenne ich zu gut 🙄
Der eine SternPartner darf keine Arbeiten während der Garantiezeit machen, der andere schon. Hat man nen Wartungsvertrag kannst Du die Service Partner mit der Lupe suchen, zumindest bei uns in der Heide.
Ein Bremssattel (die Mühle hat zwei an jedem Vorderrad) braucht schon mal ein viertel Jahr von Japan hier her.

Gruß
Andre

...und die Radmuttern gehen falsch rum - is jetzt aber schon massig OT hier... für nen privaten Hausbau sucht man eher kein Neufahrzeug mit Wartungsvertrag.

@Magouman Nicht das hinterher einer mault, er wusste davon nix 😉

Gruß
Andre

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 31. Dezember 2022 um 11:25:08 Uhr:

Ich glaube den Service und den Verkauf macht hier auch MB-Nutzfahrzeuge. Bei Mitsubishi können die wohl nichts damit anfangen.

Weil MB Fuso von Mitsubishi übernommen hat. Fuso hat, meines Wissens nach, überhaupt nichts mehr mit dem PKW Herstelle Mitsubishi zu tun. Darum nutzt man ja auch den Namen Fuso, früher lief der ja unter Mitsubishi Canter, Fuso gab es da nur in Japan, dafür aber mit einer ähnlichen Produktpalette wie hier MB.

Im Grunde so ähnlich wie im Fall Volvo.