Lkw Fahrer werden und das amt unterstüzt mich nicht aber meinen freunden schon WARUM
Hallo.
Ich will auch den C/CE schein machen.nur das arbeitsamt sagt nein wirt nicht gefördert.ich sage warum nicht. dawirt mir gesagt (das wir nicht bei wünscht dir was sind) ich sage ja super Für was mache ich mir die mühe den opwohl ich alle vorraus setztzungen erfüllt habe.und mein kumpel der geht auch hin und will das machen und der bekommt das sofort.warum is das so. Obwohl wir die selbe berufsausbildung haben den gleichen arbeits gang gegangen sind und zum schluß in eine firma gekommen sind die nach 3 Jahren konkurs angemeldet hat. nun sind wir 3 monate Arbeitslos.
1. ich habe ein Firma gefunden (von der ich ein schrifftliche zusage habe das sie mich einstellen
2. ich habe den eignungstest gemcht und mit gut Bestanden
3.ich habe alle nötigen unterlagen besorgt die ich brauche wie amtsarzt gut achten, den ersten hilfe kurs 2tage,den augentest,die fahrer karte.und so weiter und soweiter.und das AMT sagt NÖ.das kann ich nicht verstehen. kann mir wer helfen oder einvorschlag geben was ich da machen kann.ich würde es ja slber bezahlen aber ich habe keine 3249.- euro beinhaltet C, CE, ADR, STAPLER, Wehr um jeden rat oder vorschlaag sehr dankbar.
und ich bekomme nicht das grüne licht.aber mein kumpel schon (und noch eins wir haben den slben arbeitsvermittler. wehre um jeden rat dankpar der mir helfen kann.
MFG ACTROS1843
Beste Antwort im Thema
Versuch vielleicht mal nen anderen Arbeitsvermittler zu bekommen.
Wenn dein Freund noch in das Budget gefallen ist, dann hat der Glück gehabt.
Für dich reichts dann einfach nicht mehr.
Und bitte achte in Zukunft auf deine Rechtschreibung und die Grammatik.
Der obige Text trägt teilweise dazu bei, Vorurteile gegenüber Kraftfahrern zu vertiefen und nicht, sie auszuräumen.
124 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dodge Anti
Also der C/CE hat mich vor einem Jahr 1995,- Euro gekostet. Und die alte Klasse 3 1994 ca. 2000,- DM soooo teuer ist das nicht!Zitat:
Original geschrieben von worti32
Der C/CE kostet heute nicht das 10 fache sondern ca.das doppelte wie 1988 heute verdienen wir aber auch fast das doppelte wie 1988 und wieso soll die Solidargemeinschaft dir den Führerschein bezahlen? Such dir nen Job (wenn es sein muss als Strassenkehrer) spare und dann kannst du dir die Pappe selbst bezahlen.Nur wenn das Amt auf Zack ist werden die dir ne BKS umschulung komplett vermitteln weil C/CE alleine bringt die nicht lange was!
Dann war das Amt bei mir nicht auf Zack- das mit der BKF ist doch die Regelung die ab 2009 in Kraft tritt- in Verbinung mit dem Erwerb des C/CE Scheins, oder?
Also die Lehrgangsgebühren laut Bildungsgutschein für den C/CE incl. der anfallenden TÜV /Prüfungsgebühren betragen laut Schreiben der Arge 2610 EUR.
Der ADR Schein ist dabei natürlich noch nicht inbegriffen.
Gruss
Andy
Silver,...
Ich bezog das auf den TE!
1995,- Euro habe ICH bezahlt bei Pflichtstunden.
Mir ist schon klar das das nicht jeder schafft.
Anti,...
Zitat:
Original geschrieben von Silver01
Dann war das Amt bei mir nicht auf Zack- das mit der BKF ist doch die Regelung die ab 2009 in Kraft tritt- in Verbinung mit dem Erwerb des C/CE Scheins, oder?Zitat:
Also der C/CE hat mich vor einem Jahr 1995,- Euro gekostet. Und die alte Klasse 3 1994 ca. 2000,- DM soooo teuer ist das nicht!
Nur wenn das Amt auf Zack ist werden die dir ne BKS umschulung komplett vermitteln weil C/CE alleine bringt die nicht lange was!
Also die Lehrgangsgebühren laut Bildungsgutschein für den C/CE incl. der anfallenden TÜV /Prüfungsgebühren betragen laut Schreiben der Arge 2610 EUR.
Der ADR Schein ist dabei natürlich noch nicht inbegriffen.
Gruss
Andy
Also wenn ich das Ganze Programm mache Kostet das 4701.-Euro.ist aber alles mit drin C/CE,ADR,STAPLER
und das ganze würde 16 wochen gehen und in den 16 wochen ist noch ein Praktikum von vier wochen drin das heist ich hätte nur 12 wochen um die ganzen Prüfungen ab zu legen.
Zitat:
wer glaubt daran ,das dieser geistige amokläufer überhaupt ausbildungsfähig ist.und wer sollte ihn einstellen?Zitat:
Original geschrieben von worti32
Nur wenn das Amt auf Zack ist werden die dir ne BKS umschulung komplett vermitteln weil C/CE alleine bringt die nicht lange was!
den kann man nicht auf kunden loslassen😠und nach dem gesetz darf er nur mit führerschein gewerblich nicht mehr fahren.
(berufskraftfahrerqualifikationsgesetz)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von klowasser
Ich denke das Trift erst in Mitte 2009 Offiziell in kraft.Zitat:
wer glaubt daran ,das dieser geistige amokläufer überhaupt ausbildungsfähig ist.und wer sollte ihn einstellen?
den kann man nicht auf kunden loslassen😠und nach dem gesetz darf er nur mit führerschein gewerblich nicht mehr fahren.
(berufskraftfahrerqualifikationsgesetz)
meinst du mich mit Amokläufer
wen denn sonst?🙁
@actros:
ich reiche dir hiermit die Hand, aber es wird das letzte Mal sein!
Ich bin hier seit vielen Jahren aktives Mitglied und es ist auch klar, das ein geschriebenes Wort des Öfteren missverstanden wird, kein Problem.
Ich bin hier auch schon einige Male angeeckt, habe mich mit dem einen oder anderen User in den Flicken gehabt, wie im normalen Leben.
Ich habe hier aber immer kompetente Hilfe erhalten und wo ich konnte, auch geben können.
Wie du sicherlich festgestellt hast - oder auch nicht- unterscheidet sich dein Schreibstil bzw. deine Umgangsform doch erheblich von den anderen Usern.
Sowas hatten wir hier schon etliche Male und die User haben es in der Regel auch eingesehen und sind auf einen vernünftigen Level gekommen. Bei dir scheint das leider nicht zu helfen.
Ich habe schon in dem anderen Thread etwas abgelassen dazu; das Ergebnis war, dass ich mich von dir beleidigen lassen durfte. Dieses kann und werde ich nicht dulden! Das hat nichts mit meiner Person zu tun, sondern mit den hier gebräuchlichen Umgangsformen.
Wenn du hier Hilfe suchst, wirst du sie bestimmt bekommen; nur nicht auf diese Art und Weise.
Bedenke: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Wenn du bereit bist, dich an diese Umgansformen hier zu gewöhnen, wirst du hier ein gutes Dasein unter sehr netten Kollegen haben, die dir bei jeder Frage zur Verfügung stehen und dir helfen werden, wo auch immer sie können. Über Rechtschreibfehler macht sich hier kein Mensch lustig, solange es noch halbwegs lesbar ist.
Bevor ich aber andere Leute deswegen anklage "Sattelkuplung" würde ich erstmal vor der eigenen Tür kehren.
Wie gesagt: Wir sind alle friedliche Leutchen hier und helfen jedem und jeder kann sich hier wohlfühlen, wenn er denn möchte.
Solltest du aber auf dieser Schiene weitermachen, wirst du hier nicht allzulange verweilen.
Ich werde mich nicht scheuen, dir die Tür zu zeigen.
Denke bitte drüber nach.
Ich habe dies absichtlich öffentlich geschrieben, da du ja auch von allen Seiten mittlerweile Druck bekommst und ich ein bisschen hoffe, dass dieser Post etwas zur Beruhigung der Gemüter beiträgt.
mfg
Sollte das Thema noch Aktuell sein!!
Ullrich ist vom Jobcenter Zertifiziert als Bildungsträger dadurch bekommen sie nen Bildungsgutschein.
An den TE, wenn du 24 bist hast du nur anspruch auf nen Bildungsgutschein wenn du min.3 Jahre Sozialpflichtig gearbeitet hast und es in deinem Ausgebildeten Beruf keine geeignete stelle für dich gibt, wenn dein Kumpel 25 ist kann er einen Bildungsgutschein bekommen auch wenn er die oben genannten Forderungen nur zum teil erfüllt. Der Fehler von dir kann auch gewesen sein das du dir die nötigen Papiere (erste hilfe, Gutachten, fahrerkarte) schon besorgt hast bevor du beim amt warst, das amt bezahlt diese sachen auch, aber erst nachdem sie den rest abgesegnet haben und dann auch nur nach vorlage der Quittungen.
Zitat:
Original geschrieben von Actros1843
Hallo.
Ich will auch den C/CE schein machen.nur das arbeitsamt sagt nein wirt nicht gefördert.ich sage warum nicht. dawirt mir gesagt (das wir nicht bei wünscht dir was sind) ich sage ja super Für was mache ich mir die mühe den opwohl ich alle vorraus setztzungen erfüllt habe.und mein kumpel der geht auch hin und will das machen und der bekommt das sofort.warum is das so. Obwohl wir die selbe berufsausbildung haben den gleichen arbeits gang gegangen sind und zum schluß in eine firma gekommen sind die nach 3 Jahren konkurs angemeldet hat. nun sind wir 3 monate Arbeitslos.
Hallo Freunde,
es ist nunmal so.
Da wird nach lust und laune gehandelt.
Ich selber bin momentan selbständig und mache den Schein stück für stück.
Das heisst das ich den Schein langsam aber sicher mache und es mir dann auch selber finanziell leisten kann und muss.
Es gibt auch diverse Fahrschulen habe ich gehört die auch eine Ratenzahlung anbieten.Viel Glück.
MFG
Easy
1. ich habe ein Firma gefunden (von der ich ein schrifftliche zusage habe das sie mich einstellen
2. ich habe den eignungstest gemcht und mit gut Bestanden
3.ich habe alle nötigen unterlagen besorgt die ich brauche wie amtsarzt gut achten, den ersten hilfe kurs 2tage,den augentest,die fahrer karte.und so weiter und soweiter.und das AMT sagt NÖ.das kann ich nicht verstehen. kann mir wer helfen oder einvorschlag geben was ich da machen kann.ich würde es ja slber bezahlen aber ich habe keine 3249.- euro beinhaltet C, CE, ADR, STAPLER, Wehr um jeden rat oder vorschlaag sehr dankbar.
und ich bekomme nicht das grüne licht.aber mein kumpel schon (und noch eins wir haben den slben arbeitsvermittler. wehre um jeden rat dankpar der mir helfen kann.
MFG ACTROS1843
Zitat:
Original geschrieben von JackDaniels2005
Ullrich ist vom Jobcenter Zertifiziert als Bildungsträger dadurch bekommen sie nen Bildungsgutschein.
An den TE, wenn du 24 bist hast du nur anspruch auf nen Bildungsgutschein wenn du min.3 Jahre Sozialpflichtig gearbeitet hast und es in deinem Ausgebildeten Beruf keine geeignete stelle für dich gibt, wenn dein Kumpel 25 ist kann er einen Bildungsgutschein bekommen auch wenn er die oben genannten Forderungen nur zum teil erfüllt. Der Fehler von dir kann auch gewesen sein das du dir die nötigen Papiere (erste hilfe, Gutachten, fahrerkarte) schon besorgt hast bevor du beim amt warst, das amt bezahlt diese sachen auch, aber erst nachdem sie den rest abgesegnet haben und dann auch nur nach vorlage der Quittungen.
hallo.alles was du hier lesen dust ist nicht mehr aktuell.es hat sich alls geändert.ich habe meine umschulung schon bekonnen und am 27.11.2008 habe ich schon theorie Prüfung in C/CE.und das bei der Firma Ullrich bin jetzt am montag schon die 3woche dabei.ich bin noch mal auf das amt, habe mit den geredet und die haben dann ja gesagt habe so gar mit dem geschäfftsleiter gesprochen.(er sagte wir machen das unter einer Vorrausetzsungen wenn ich alles Bestehe das ich dann mit ihm ein Bier Trinken geh)das war seine aussage.bekomme alles Bezahlt Fahrgeld u.s.w gruß Actros1843
Zitat:
Original geschrieben von Actros1843
hallo.alles was du hier lesen dust ist nicht mehr aktuell.es hat sich alls geändert.ich habe meine umschulung schon bekonnen und am 27.11.2008 habe ich schon theorie Prüfung in C/CE.und das bei der Firma Ullrich bin jetzt am montag schon die 3woche dabei.ich bin noch mal auf das amt, habe mit den geredet und die haben dann ja gesagt habe so gar mit dem geschäfftsleiter gesprochen.(er sagte wir machen das unter einer Vorrausetzsungen wenn ich alles Bestehe das ich dann mit ihm ein Bier Trinken geh)das war seine aussage.bekomme alles Bezahlt Fahrgeld u.s.w gruß Actros1843Zitat:
Achso und noch was. Die ganzen Kosten die mir enstanden sind bekomme ich von der Firma Zurück.die sind bei den 4701:-euro mit drin
Ui da hat der Ullrich ja einen neuen Sklaven gefunden.
Dann spart das Amt ja bei dir richtig, meine dürfen für Alles (Schein, ADR, Stapler, Arzt, Fahrgeld) gute 5500€ bezahlen.
Zitat:
Dann spart das Amt ja bei dir richtig, meine dürfen für Alles (Schein, ADR, Stapler, Arzt, Fahrgeld) gute 5500€ bezahlen.
Nicht das Amt spart, der Steuerzahler spart.
wieso hat der ullrich einen neuen sklaven gefunden#
gibt es immer noch das ammenmärchen ullrich bildet aus wenn du dich für zwei jahre verpflichtest und wenn es so wäre ist es doch regelkonform dir wird der schein ermöglicht +adr ausser kl.1 praktikum spesen und nicht zu vergessen fahrerfahrung hm find ich in ordnung wenn es denn so wäre
wenn man über eine sache keine ahnung hat sollte man die tasten ruhen lassen ullrich nennt das jetzt akademien und hat nur ausbildung durch das arbeitsamt und da ist es egal in welcher spedi die fahrschüler fahren