LKW Fahren als Geschenk

Guten Tag zusammen!

Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich dachte mir, ich frag mal 😉

Also, meine Freundin träumt seit langem davon mal einen LKW zu fahren.
Wenn möglich mit Auflieger etc.
Geht natürlich nicht einfach so ohne passenden Führerschein!
Ich habe gehört, dass man sowas verschenken kann.
Abgesperrtes Gelände, Einweisung und dann selber fahren.
Ich habe mich auch schon ein wenig versucht mich zu informieren, allerdings ohne großen Erfolg.

Daher meine Frage an Euch:
Hat Jemand eine Idee oder einen Tipp wo man sowas bekommen, bzw. wo ich mal nachfragen kann?

Der Norddeutsche Raum rund um Osnabrück (daher komme ich) wäre mir übrigens am liebsten 🙂

Vielen Dank schon mal!

Beste Antwort im Thema

hier wäre was:

http://www.jochen-schweizer.de/.../Truck-fahren-60,default,pd.html

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Hast Du den Führerschein?

Er schreibt ja nur Klasse B

Zitat:

Zitat:

PS: Meine Empfehlung wäre Grosstadtverkehr zu vermeiden....

Das würde ich auch wärmstens empfehlen, am interessantesten wäre es zwar doch noch dort (zum Zuschauen!).

Zitat:

Original geschrieben von peach82

Zitat:

Er schreibt ja nur Klasse B

Zitat:

Original geschrieben von peach82

Zitat:

Zitat:

PS: Meine Empfehlung wäre Grosstadtverkehr zu vermeiden....

Das würde ich auch wärmstens empfehlen, am interessantesten wäre es zwar doch noch dort (zum Zuschauen!).

Dachte das war seine Freundin?

Was ist denn überhaupt los in D (oder Europa), hat da jeder Kannegiesser seinen eigenen Führerschein? Ich dachte den alten IVer gäbs nicht mehr?

Na ja, zum zuschauen wärs am besten in Frankfurt auf der Hauptstrasse und sie ohne BH 😛

Gruss, Pete 🙂

Hallo,

A1 moped bis 125ccm
a bschränkt motorrad bis 35ps oder so
a unbgeschränkt
b pkw mit 750kg anhänger
be pkw mit anhänger bis 3,5t
und dann gehts los mit

c c1e ce usw usw usw

dann noch

m
s
l
t
ach is doch alles quark ....

Die Fahrschulen wären der erste Ansprechpartner.
Evtl. dann die Sachverständigen zur Prüfungsabnahme (TÜV), welche sicher einige Spezel irgendwo haben und so eine Aktion vermitteln könnten.
Vergiß das "illegale" Fahren mit einem Leihwagen, das kann gewaltig in die Hose gehen.

Ähnliche Themen

Das nasse T-shirt kommt von alleine😁

***Link entfernt, Verstoss gegen 5.3 unserer NUB***

http://www.joe-ks.com/archives_feb2004/WetTShirt.jpg

Rudiger

Na ja, zum zuschauen wärs am besten in Frankfurt auf der Hauptstrasse und sie ohne BH 😛
Gruss, Pete 🙂

Das würde ich auch wärmstens empfehlen, am interessantesten wäre es zwar doch noch dort (zum Zuschauen!).Dachte das war seine Freundin?

Was ist denn überhaupt los in D (oder Europa), hat da jeder Kannegiesser seinen eigenen Führerschein? Ich dachte den alten IVer gäbs nicht mehr?

Gruss, Pete 🙂

Zitat:

Dann einfach auf die alte Amerikanische ( war früher auch als Deutsche bekannt) Art machen.
Sattelschlepper für den Tag mieten und dann mit der Freundin quietschvergnügt in der Botanik rumsaussen.
Gruss, Pete
[\quote]

Geht das denn so einfach, einen LKW zu mieten.

Ich hatte mich vor einigen Jahren auf die Suche gemacht, weil ich evtl einen 16 t Kran abholen wollte. (Wurde damals nichts, aber vielleicht nächstes Jahr)
Da war man von kurzer Miete nicht begeistert. Aber theoretisch wäre in 12 t wohl billiger als ein 7,5 t bei Sixt gewesen.

Offenbar vermieten die nur für längere Zeit???

schrauber

Hallo,die Fahrschule ist für so etwas der richtige Partner.Deine Freundin kann sorgenfrei 1,2 Schnupperstündchen nehmen und ist dabei auch noch versichert.Aber Achtung,es besteht erhöhte Suchtgefahr wenn man(oder Frau)erst mal gefahren ist.Ich habe solche Anfragen in unserer Fahrschule öfters und auch schon im Anschluß an die Schnupperstunde Ausbildungsverträge abgeschlossen.
Ist ne gute Sache für alle Beteiligten.
Mfg

da gibts in erding eine fahrschule die macht das mit dem jochen schweizer zusammen
ist ein ami truck echt geiles teil
mir hats meine frau geschenkt war sehr toll aber nur mit der zugmaschiene ohne hänger drann

Zitat:

Original geschrieben von jesushatsimkreuz

Guten Tag zusammen!

Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich dachte mir, ich frag mal 😉

Also, meine Freundin träumt seit langem davon mal einen LKW zu fahren.
Wenn möglich mit Auflieger etc.
Geht natürlich nicht einfach so ohne passenden Führerschein!
Ich habe gehört, dass man sowas verschenken kann.
Abgesperrtes Gelände, Einweisung und dann selber fahren.
Ich habe mich auch schon ein wenig versucht mich zu informieren, allerdings ohne großen Erfolg.

Daher meine Frage an Euch:
Hat Jemand eine Idee oder einen Tipp wo man sowas bekommen, bzw. wo ich mal nachfragen kann?

Der Norddeutsche Raum rund um Osnabrück (daher komme ich) wäre mir übrigens am liebsten 🙂

Vielen Dank schon mal!

Hallo,

ich kenne hier einen Fahrlehrer im Raum HF ( 50KM entfernt ). Wenn das mit dem LKW - Fahren deiner Freundin noch aktuell ist, gib mir doch mal Bescheid. Ich würde dann mal für dich nachfragen und dir Bescheid geben.

MFG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Hallo,

A1 moped bis 125ccm
a bschränkt motorrad bis 35ps oder so
a unbgeschränkt
b pkw mit 750kg anhänger
be pkw mit anhänger bis 3,5t
und dann gehts los mit

c c1e ce usw usw usw

dann noch

m
s
l
t
ach is doch alles quark ....

So wirklich stimmen tut das ganze nicht,vorallem das mit B und BE

Bei B darfst du auch Hänger über 750kg fahren,solange das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers nicht über dem Leergewicht des Zugfahrzeuges liegt und das ganze Gespann nicht über 3,5t kommt

Bei BE kannst du auch Hänger fahren die schwerer als das Auto sind und das ganze Gespann darf auch über 3,5t kommen!

Hi!
Ich habe meiner Frau letztes Jahr diesen Wunsch erfüllt!
Eine Fahrstunde CE/C1E gekauft und dann ist Sie mit einem Fahrlehrer ne' Stunde durch die Gegend gedüst.
War super und völlig problemlos bei der Fahrschule Temme in Minden (Westf) auf nem' Mercedes Actros 40 Tonner ( Pritsche 3-achsig und Tandem Anhänger).

Viel Glück!

Gib mir deine Freundin doch mal einen Tag mit *g* sorry die Frage war aber so gestellt, dass ich den spruch einfach bringen musste *grins*

Nein geh mal auf www.mydays.de

Das wär vielleicht auch was für dich... ist aber in Erding

http://www.show-trucks.de/

Mfg Ashi

Also von Osnabrück ist Magdeburg nicht so weit...glaub ich zumindest...
http://www.mydays.de/.../truck-offroad-ural4320.html
hier mal der link...da kann man einen URAL fahren im Gelände...

Oder ich biete dir folgendes an...du kannst mit deiner Freundin in der Nordheide (südlich von Hamburg) auf abgesperrtem Gebiet unseren alten Autokran fahren also gern auch mit Kran aufbauen...Lasten versetzen und so weiter...pro Stunde kostet das dann 85,00 Euro...es ist ein sehr schöner alter NG 802 BJ 85 mit Splittgetriebe und einem Palfinger Kran mit mechanischen Auszügen...Federung ist "Koni-Gelb"...also geht richtig auf die Bandscheibe...grins...schön laut und qualmt richtig...
Das ist alles was ich machen kann...
Melde dich wenn du willst...gebe dir dann irgendwie meine Kontaktdaten...am Besten über PN...weil eigentlich wird er nur zum Arbeiten vermietet...war aber auch schon mal auf Hochzeiten und so...also kein Problem!

Habe vor zwei Jahren einen Gutschein geschenkt bekommen, für eine Doppel Stunde "LKW Fahren".
Das ging alles über eine Fahrschule aus Berlin.

***Werbung entfernt, mfg steini111***

Habe eine 20 minütige Einweisung bekommen über alle technischen Infos im und am LKW.
Als wir dann ca 30 Minuten auf dem großem Parkplatz gefahren sind, hat mich der Fahrlehrer gefragt ob ich es mir zutrauen würde auf der Straße zu Fahren.

Da ein Fahrlehrer anwesend war, kann man das wohl machen. Wusste ich bis dato nicht.

Wir sind dann tatsächlich auf der Straße - Dörfer, klein Städte, Landstraßen und auch auf der Autobahn gefahren.

Muss aber auch dazu sagen dass der Fahrlehrer ein sehr cooler Typ war.

Kann ich bei der Fahrschule wirklich empfehlen, hat sehr viel Spaß gemacht.

LG
Bex

Deine Antwort