Liste mit gesperrten Bundesstraßen

Hat jemand eine Liste mit den für LKW gesperrten Bundesstraßen und vielleicht auch die Einschränkungen dazu? Bsp: B10 von Pirmasens bis Landau von 23:00 Uhr bis 5:00 Uhr

Irgendwie habe ich nichts dergleichen gefunden. :O

32 Antworten

Richtig aber das verstehn die PKW fahrer wie auch die Anwohner nicht. Bei den heißt es nur ICH, der rest is egal.

ja ich versteh es echt nicht .... das ist original deutschland ich ich ich ich und nichts anderes ...

du fährst doch auch manchmal mitm lkw du siehst doch auch die scheiße in deutschland .... schau doch mal auf die überholspur die bekloppten wie die mit über 100 hintereinander her fahren mit 5m abstand .....

Ich sehs doch wenn ich zu meinen eltern fahre. Die A67 zw Darmstadt und Viernheim bei Germersheim. Da fahrn sie alle links und total behämmert. Ich fahr dann meistens rechts weil links geht deswegen nicht gleich schneller. Ich überhol 1 oder 2 rechts wenn es mich nervt aber nicht gleich 20. Links ist da meistens dicht und rechts frei.

die hessen sind sowieso nich ganz sauber, sorry das ich das jetzt sage ist aber so .... fahr doch mal im berufsverkehr die a3 da gehen mir doch die socken in den schuhen kaputt ... da wird nach links gefahren da wird nach rechts gefahren ... rechts fahren die autos mit 150 an mir vorbei vormir schießt einer von ganz links nach ganz rechts, rechts muss einer fast ne vollbremsung machen usw ....

ey da hörts doch auf, und schau doch mal in die pkws rein ..... in jedem pkw hockt 1 person drin, wieso muss das denn sein?? wieso können da nicht 3-4 personen mitfahren .... rund um frankfurt ist doch der öffentliche nahferkehr gut wieso fahren die nicht mit bus und bahn sondern mit dem auto????

ich kapiers nicht echt, dort können die die autobahnen auf 10 spuren ausbauen hilfts nichts

Ähnliche Themen

Bin mal bei mir in der Heimat ordnungsgemäß am Friedhof vorbei gefahren. Da überholt mich glatt nen altes Rentnerpärschen mit locker 70 in der Stadt an einen sehr frühen SO. Ich dachte nur lachte und war voll überrascht
"Hast jetzt ganz eilig am Friedhof". Ich fahr mehr als auf Risiko aber sowas hatte ich noch nicht erlebt. In jeden Bundesland gibt es ein anderen fahrstil.

wo ich wohne bei mir daheim ist ne 30iger zone ....
wenn die ganzen weiber wo da um mich herrum wohnen da hin und her fahren fahren die nicht 30 ne .... sondern 30 pro rad ....

ja klar kaffeeklatsch beim Bäcker oder der Post oder oder oder. Kennst ja die weiber!!!
Hab vor kurzen ne hübsche Truckerin gesehn ich glaub die kam aus Ungarn. Nicht schlecht die Maus!!

Naja, aber was willste mit ner Truckerin? Die braucht keinen Knüppel mehr, weil sie den ja schon im LKW hat.... 🙂 🙂

Die Sperrung der Bundesstraßen im Zuge des Nachtfahrverbotes ist durch das Verkehrszeichen 253 Straßenverkehrsordnung (Verbot für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5t) und den Zusatz "4 t" sowie "20-6 h" ausgewiesen.
Die Nachtfahrverbote werden großräumig mit Verkehrsschildern angekündigt. Auf alternative Umleitungsstrecken über die Autobahnen wird ebenfalls großräumig hingewiesen.

B27:

Das auf der B 27 bestehende Nachtfahrverbot ist geändert worden:

In südlicher Richtung aus Friedland kommend von dem Nachtfahrverbot ausgenommen sind die Be- und Entlader der Landkreise Werra-Meißner und Hersfeld-Rotenburg.
Dies bedeutet, dass LKW-Fahrer, die im Landkreis Fulda Be- und Entladen wollen, künftig die A 7 bis AS Hünfeld-Schlitz befahren müssen und nicht mehr, wie bisher, von Friedland nach Fulda durchfahren können.

In nördlicher Richtung aus Fulda kommend dagegen sind nur Be- und Entlader des Landkreises Fulda berechtigt, die B 27 zu befahren. Be- und Entlader der Landkreise Hersfeld-Rotenburg und Werra-Meißner müssen die A 7 bis AS Bad Hersfeld benutzen.

B62:

Auf der B 62 besteht ein Nachtfahrverbot zwischen Bad Hersfeld und der A7/Anschlußstelle Niederaula. Ausnahmeregelungen für Be oder Entlader bestehen nicht. Sofern in begründeten Einzelfällen die Straße nachts zwingend befahren werden muß, können vom Regierungspräsidium Kassel Ausnahmegenehmigungen zum nächtlichen Befahren der Straße erteilt werden.

B254:

Für die B 254 gilt ein Nachtfahrverbot für den Schwerlastverkehr zwischen Homberg/Efze und Alsfeld. Hinsichtlich der Ausnahmeregelungen für Be-und Entlader gelten die gleichen Ausführungen wie zur B 62.

B3:

Die B 3 ist gesperrt zwischen Borken-Kerstenhausen und Cölbe. Ausnahmeregelungen bestehen Kraft der Zusatzbeschilderung für Be-und Entlader im Schwalm-Eder-Kreis und im Landkreis Marburg-Biedenkopf.

B7 / B400:

Das Nachtfahrverbot besteht zwischen Kaufungen-Papierfabrik und der A 4/Anschlußstelle Wommen. Be-und Entlader in den von der B 7/ B 400 tangierten Gebietskörperschaften sind von der Verkehrsbeschränkung ausgenommen.

B252:

Ein Nachtfahrverbot besteht zwischen der A44/Anschlußstelle Diemelstadt und Lahntal-Göttingen. Ausnahmeregelungen für Be-und Entlader gelten analog der Regelung für die B 3.
Zusätzlich ausgenommen von dem Nachtfahrverbot sind darüber hinaus, der Verkehr in und aus dem Hochsauerlandkreis, da für diesen keine geeignete Umleitungsstrecke zur Verfügung steht.

B324:

Das Nachtfahrverbot auf der B 324 besteht zwischen der A 7/Anschlußstelle Bad Hersfeld-West und Bad Hersfeld. Ausnahmeregelungen bestehen für Be-/Entlader in der Gemeinde Neuenstein und der Stadt Bad Hersfeld.

L3221:

Für diese Straße wurde ein Nachtfahrverbot zwischen der A 7/Anschlußstelle Guxhagen und der A 49/Anschlußstelle Baunatal-Süd angeordnet.
Ausnahmeregelungen für Be-/Entlader bestehen nicht.

Und wie hoch sind die Strafen, wenn man sich nicht an die Nachtfahrverbote hält?

Lohnt es sich überhaupt, sich daran zu halten?

Hallo zusammen,

wenn parallel zur Autobahn eine Bundesstraße verläuft und die dann gesperrt wird, kann ich das verstehen.
Was ich nicht verstehe ist, das in Hessen so gut wie alle (400km) Bundesstraßen gesperrt sind. Die B7 von Kassel nach Eisenach und die B252 von Diemelstadt nach Marburg. Das führt dazu, das auf der A7 in den Kasseler Bergen die Hölle los ist.

Auf der B252 haben die Jungs mich mal angehalten. Ich hatte eine Abladestelle irgendwo am Arsch der Welt und für mich war das Lieferkehr. Für den Polizisten aber nicht und er teilte mir gleich mit, das ich jetzt 40Euro und einen Punkt kassieren würde, weil ich schon mehrere Schilder ignoriert hatte. Er hat mir dann folgendes Erklärt: Die Sache ist von der Politik so gewollt. Es ist egal wenn die LKWs durch die kleinen Ortschaften brettern und dort alles kaputt geht, aber auf der B252 fährt kein LKW! Eine Autobahn war für mich nicht vorhanden, also musste ich mich durch die kleinen Orte quälen. Ich habe dem Polizisten ganz klar gesagt, das ich das eine Frechheit finde. Im Prinzip hat er es auch eingesehen, aber er muß ja auch tun was man ihm sagt. Am Ende haben wir uns auf 20Euro geeinigt.

Ich würde Hessen am Liebsten komplett meiden. Das geht leider nicht, weil ich regelmäßig die A45/A5 runter Richtung Süden und die A7 wieder zurück fahre.

Gruß
Frank

Manchmal kommt es mir so vor als wenn durch solche Sperrungen die Politiker die Spediteure auf die Schiene zwingen wollen. Nach dem Motto, ihr könnt doch dort hin fahren, aber nicht auf der Straße.

Das andere sind Ortschaften die seit der Maut behaupten der LKW Verkehr hätte drastisch zugenommen. OK stellenweise mag das sein, aber eben nicht in jedem fall. Die wollen einfach auf den Zug mit aufspringen.

Unsere Stadt hat sich beschwert das Daimler bei den LKW Testfahrten durch unsere Stadt fährt 4 - 5 mal am Tag mit 3 - 5 Zügen, Lärmbelästigung usw. Seitdem keine Roten Nummern mehr an den LKWs sind gibt es keine Leserbriefe mehr in der Zeitung und es interesiert keinen mehr. Die LKWs und Auflieger sind aber immer noch die gleichen 😁 Schon Lustig das ganze, aber zeigt auch die dummheit der Leute 😁

Die wollten sogar ein Nachtfahrverbot für eine Steige, weil wenn da die LKWs runter fahren dann Heulen die Motoren so und das Pfeifen der Motorbremse sei nicht zu ertragen. Und das ganze ist natürlich erst seit der Maut so schlimm. Ok der Nächste Ort ist ja auch nur 4km von der Steige entfernt, und die Straße gibt es auch erst seit gestern, und der LKW Verkehr hat auch so Stark zugenommen. Eine Ausweichrute gibts natürlich auch nicht, auser 40km Umweg. Wo dann wieder jemand anderes was zum Meckern findet.

Zocker wo du recht hast du recht.
Bei uns in der Nähe wurde die A31 gebaut ,sie läuft teilweise parallel zur B70
der ganze Verkehr ging über die 70 ,jetzt ist die Autobahn fertig und jetzt beschweren sich die Anlieger der Verkehr hatt drastisch seit der Maut zugenommen.
Schon etwas komisch vorher fuhr alles über die B70 da kann man nur mit den Kopf schütteln.

Hallo

Das schlimme bei den Hessenköppen ist das sie erst die B252 um Frankenberg mit ner teuren Umgehungsstrasse versehen haben und kurz nach der Eröffnung die Strecke für LKW gesperrt haben.
Ein noch besserer Schildbürgerstreich ist Ihnen auf der B7 bei Hessisch-Lichtenau gelungen. Dem ziemlich neuen Autohof haben sie die Kundschaft genommen und das sauteure Autobahnteilstück der A44 mit 2 Tunnel und einer großen Brücke ist erstmal nur für PKW.
Sollte sich der Weiterbau der A44 genauso lange hinziehen wie der der A49 ab Borken na dann gute Nacht.
In Hessen laufen sie vielleicht bald wieder mit der Keule durch den Wald und schlafen auf dem Baum.

Zum Glück habe ich vor 2 Jahren nach 16 Jahren LKW Fahrerei aufgehört, ich war es leid mich andauernd bevormunden zu lassen. Keiner will den LKW haben aber jeder braucht ihn.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von AndreasU1300

Hallo

Zum Glück habe ich vor 2 Jahren nach 16 Jahren LKW Fahrerei aufgehört, ich war es leid mich andauernd bevormunden zu lassen. Keiner will den LKW haben aber jeder braucht ihn.

Gruß Andreas

Warum macht keiner so ein spruch an seinen LKW? "Keiner will den LKW aber jeder braucht ihn"

Dieser spruch ist kurz aber bringt es auf den Punkt...

Das blöde bevormunden ist beim LKW fahren nicht so nervig wie in der Werkstatt. Mach das so mach das so und und und... Mir ist es jetzt egal, sie KÖNNEN mich jetzt mal gern haben. Das nicht nach 16 sondern 5 Jahren. Ich bin nicht der Typ der Firmen wechselt wechselt wie andere die unterwäsche. Aber der bogen ist überspannt. Ja und das Maas war voll, sorry hatte mal durscht...😁

mfg Bernie

Deine Antwort