Liquiditätsengpass
Hallo zusammen,
am 15.12.2010 habe ich zum unverbindlichen Liefertermin April 2011 das nachfolgende Fahrzeug bestellt und bereits heute eine Mitteilung zur Bereitstellung ab dem 16.02.2011 erhalten.
Einerseits freue ich mich auf das Fahrzeug, andererseits bin ich zu diesem Zeitpunkt nicht voll liquide. Am Montag werde ich darüber einmal mit dem Verkäufer sprechen und selbstverständlich das Forum über das Ergebnis informieren.
Kopie aus Übernahmeinformation:
Mercedes-Benz Typ GLK 220 CDI 4MATIC BIueEFFICIENCY
Lackierung: 792 palladiumsilber metallic
Polsterung: 708 Stoff SEATTLE/ARTICO alpakagrau
B12 Radwechselwerkzeug
K11 Adaptives Bremslicht blinkend
P26 Innovationspaket
220 PARKTRONIC System (PTS)
299 PRE-SAFE ® -System
345 Scheibenwischer mit Regensensor
622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
P49 Spiegel-Paket
249 Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
500 Außenspiegelli.u.re.el.heranklappbar
P54 Diebstahlschutz-Paket
551 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)
882 Innenraumabsicherung
P95 Sport-Paket Interieur
280 Lenkrad und Schalt-/wählhebel in Leder Nappa
739 Zierelemente Aluminium
876 Innenraum-Lichtpaket
R02 All-Season-Reifen
U41 Kraftstoff - Wasserabscheider
U89 Styling Offroad-Paket
639 LMR 5-Speichen-Design 43,2 cm (17"😉
236 LED-Tagfahrlicht
260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
291 Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
294 Kneebag Fahrerseite
427 Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS
430 Offroad Technik-Paket
428 Lenkrad-Schaltpaddels
481 Unterschutz
440 Tempomat inklusive SPEEDTRONIC
442 Komfort-Multifunktionslenkrad in Leder
474 Diesel-Partikelfilter
477 Reifendruckverlust-Warnung
525 Audio 50 APS m. DVD-Navigations-System
580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
584 Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung
600 Scheinwerferreinigungsanlage
619 Abbiegelicht
669 Reserverad
723 Gepäckraumabdeckung
873 Sitzheizung Vordersitze
875 Scheibenwaschanlage beheizt
889 KEYLESS-GO
890 EASY-PACK-Heckklappe
900 Chrom-Paket
720 Dachreling
916 Kraftstofftank 66 1
928 Abgasreinigung mit EU5 Technik
967 C0C-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II
Beste Grüße!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nobbiglk
Glückwunsch Onkel Ludwig, Du hast verstanden, das ist halt kein Auto für Arme. 😁 😉Zitat:
Original geschrieben von Onkel Ludwig
Ich habe am 13.12.2010 einen 250 CDI mit der 7-G-Tronic bestellt, unverbindlicher Liefertermin ebenfalls April 2011. Bedeutet dies jetzt, dass ich möglicherweise in der nächsten Woche auch schon Post von MB bekommen kann? Also mir könnte es nicht schnell genug gehen ... 🙂
Gruß Nobbi
Nein, zur Steuerung und Bedienung werden die Arme noch benötigt; mit Linguatronic alleine gehts noch nicht und die Beine sind anderweitig beschäftigt sowie ergonomisch/physiologisch noch nicht optimiert.
Gruß urossusi
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Was bezweckst Du mit diesem Thread ?peso
Hallo,
danke für Deine Nachfrage!
Ich will nichts bezwecken sondern informiere lediglich darüber, dass
1. zumindest meine Bestellung weit vor dem geplanten Liefertermin ausgeliefert wird, was andere Besteller vielleicht hoffen lässt (also auch keinen Hinweis auf einen Engpass bei MB bzgl. des Automatikgetriebes).
2. der Geldabfluss von mir noch nicht geplant war und dies auch für andere Besteller nicht ganz unwichtig sein kann.
3. auch bei mir das 7G-TRONIC Plus und der Kraftstoff-Wasserabscheider ausgeliefert werden.
Beste Grüße
Hallo 89zmo2,
vielen Dank für Deine Info. Dadurch werden sicherlich einige Mitglieder nun Hoffnung schöpfen, ihren GLK doch früher übernehmen zu können.
Du hast eine tollte Ausstattung gewählt. Ich hoffe für Dich, dass das Gespräch am Montag mit Deinem Verkäufer zum gewünschten Erfolg führt und drücke Dir dafür ganz fest die Daumen. 🙂
Der Kraftstoff-Wasserabscheider wurde uns auch bestätigt, allerdings "nur" die 7G-Tronic. Von daher lassen wir uns jetzt einfach mal überraschen, was uns im März erwartet. Möglicherweise erhalten wir auch die 7G-Tronic-Plus. 😕
Viel Spaß mit Deinem neuen GLK (sobald Du ihn dann hast), allzeit gute und knitterfreie Fahrt. 🙂
Gruß Simone9009
Danke, habe meinen Geldfluß auch für März geplant, da wäre Februar ungünstig 😁
Ich habe natürlich in deiner Ausstattung sofort die 7G-Tronic Plus gefunden, das freut mich eigentlich viel mehr, lässt doch hoffen, dass wir ab sofort alle in den Genuß der neuen Automatik kommen, die zudem bis zu 0,5l weniger Sprit verbrauchen soll.
Gruß
funok
Hallo 89zmo2,
ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings ging es bei mir nur um eine Woche, weil sich der erwartete Geldfluss aus einem anderen Geschäft verzögert hatte und ich nicht unnötig andere Anlagen auflösen wollte. Ich habe es letztendlich gelöst dadurch, dass meine Bank für die Zeit einfach das Dispolimit heraufgesetzt hat. Dazu waren ein paar Unterlagen und einige Tage Prüfungszeit nötig.
Wenn das nicht geklappt hätte, dann hätte Mercedes das Auto eben noch eine Zeit "auf Halde" gestellt, notfalls gegen Berechnung von Standgeld. Geplatzt wäre der Deal sicher nicht ... sie wollten das Auto ja verkaufen.
Viel Spaß mit dem neuen Auto wünscht dir
"railpixel" Werner
Ich habe am 13.12.2010 einen 250 CDI mit der 7-G-Tronic bestellt, unverbindlicher Liefertermin ebenfalls April 2011. Bedeutet dies jetzt, dass ich möglicherweise in der nächsten Woche auch schon Post von MB bekommen kann? Also mir könnte es nicht schnell genug gehen ... 🙂
Zitat:
Glückwunsch Onkel Ludwig, Du hast verstanden, das ist halt kein Auto für Arme. 😁 😉
Gruß Nobbi
Zitat:
Original geschrieben von nobbiglk
Glückwunsch Onkel Ludwig, Du hast verstanden, das ist halt kein Auto für Arme. 😁 😉Zitat:
Gruß Nobbi
Nein, zur Steuerung und Bedienung werden die Arme noch benötigt; mit Linguatronic alleine gehts noch nicht und die Beine sind anderweitig beschäftigt sowie ergonomisch/physiologisch noch nicht optimiert.
Gruß urossusi
kann ich mitfühlen mit dem schnellen Liefertermin ging mir auch so, die ganze Verwandtschaft musste ran den GLK in Bar auszulösen.😰
Leazing oder so ähnlich😁 wie Ratenkauf😕 mache ich das nächste mal aber auch,
brutal billig in der Aufpreis-Zubehörliste alles nur zwischen 8.- bis 18.-€ einfach top.😛
Das beste der unverbindliche Liefertermin😉 kann mich dann nicht mehr schocken.
Zunächst einmal bedanke ich mich für Eure Wünsche und Unterstützung!
Nach freundlicher Rücksprache mit dem Verkäufer wird der zuletzt von Stuttgart mitgeteilte Bereitstellungstermin zu dem von mir gewünschten Liefertermin verschoben!
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von 89zmo2
Zunächst einmal bedanke ich mich für Eure Wünsche und Unterstützung!Nach freundlicher Rücksprache mit dem Verkäufer wird der zuletzt von Stuttgart mitgeteilte Bereitstellungstermin zu dem von mir gewünschten Liefertermin verschoben!
Beste Grüße
... dann könnte man mich doch jetzt eigentlich dazwischenschieben ... 😎
Interessant - meiner war für Ende März avisiert und gerechnet habe ich mit Ende April oder noch später. Mir wäre es garnicht Recht, wenn er früher kommt - ich darf nämlich meine A-Klasse noch so lange fahren, bis ich den Neuen habe. Dann übernimmt ihn mein Händler mit 3000€ + (Eintauschprämie). Und wenn der Winter doch nochmal Einzug hält, muss ich mir den Neuen nicht gleich versauen und meine Vorfreude hält noch länger an.
Zitat:
Original geschrieben von SLK-GLK
Interessant - meiner war für Ende März avisiert und gerechnet habe ich mit Ende April oder noch später. Mir wäre es garnicht Recht, wenn er früher kommt - ich darf nämlich meine A-Klasse noch so lange fahren, bis ich den Neuen habe. Dann übernimmt ihn mein Händler mit 3000€ + (Eintauschprämie). Und wenn der Winter doch nochmal Einzug hält, muss ich mir den Neuen nicht gleich versauen und meine Vorfreude hält noch länger an.
Das ist auch mein Gedanke. Zwar wäre ich über jeden Tag, den ich meinen GLK früher haben kann froh, aber wenn der Winter noch einmal kommt, dann wird er gleich versalzen.
Die Winterreifen liegen alledings schon im Keller, daran soll es also nicht scheitern. Ich warte einfach mal ab was kommt......