Liqui Kippwagenheber

Nach längerer Suche konnte ich nun endlich ein gebrauchtes Exemplar dieses genialen Werkzeuges erwerben, da der Hersteller/Vertreiber auch nach fast einem Jahr Wartezeit nicht in der Lage war zu liefern.
Auf diesem Weg möchte ich ausfindig machen, ob es weitere Geschädigte in der Sache gibt.

Beste Antwort im Thema

Ich habe in der Zwischenzeit Strafanzeige gestellt und rate jedem Geschädigten, dies auch zu tun.(online und kostenlos) Gern gebe ich weitere Informationen dazu.
Nach einem Aufruf über ebay meldeten sich Personen, denen es ähnlich ging.
Daraufhin wurde ich vom Anbieter mit wüsten Androhungen und Klageversprechen überzogen, die aber nie umgesetzt wurden.
So kann ich nur dazu raten, beim Neukauf auf eine Bezahlung bei Übergabe zu bestehen.
Schade, dass dieses geniale Werzeug zu solchen Machenschaften missbraucht wird.

223 weitere Antworten
223 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von samajeste

Da is nur die eine Sache. Auch ich hab via Paypal bezahlt.

Die Kohle ist trotzdem weg. Von wegen "Sichererer"

Wüsste keine Möglichkeit wie ich mir das zurückholen sollte ausser auf dem zivilrechtlichen Weg.

Diese Thematik interessiert bestimmt viele Foristen - es könnte ja jeder von uns in diese Lage kommen.

Dann erläutere bitte mal deine Verhandlungen mit PayPal etwas genauer. Wenn man deine Erfahrungen betrachtet, scheint das Sicherheitskonzept von PP auch Lücken aufzuweisen.

Zitat:

Original geschrieben von gameeder

Hallo,
ich verstehs auch nicht,dass hier nichts mehr geschrieben wird.Habe gestern dem Dedecke ein email
geschrieben wird aber wahrscheinlich nichts zurückkommen.Von der Staatsanwaltschaft bekomme ich
auch keine Nachricht,das ist schon unglaublich.In ebay verkaufen sie ihn immer noch für 1000Euro.
Aufgeben sollten wir auf gar keinen Fall
Gruß
Gameeder

Hallo, ist denn aktuell noch jemand aktiv in der Sache? Habe auch schon lange nichts mehr von meiner Strafanzeige gehört. Weiß nicht, ob das eher ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist.

Ich versteh's auch nicht. Die Presse ist ruhig, bei meiner Anzeige kommt auch nichts zurück und nen Kippwagenheber hab ich immer noch nicht. Und dass die bei Ebay immer noch nicht verstanden haben, das da ein Betrüger unterwegs ist, geht nicht in meinen Schädel rein.

Der Dedecke ist wohl sowieso nur eine Marionette in dem Spiel, denn es wird immer noch die unveränderte Telefonnummer vom Bech angegeben.

Muss wohl mal den Staatsanwalt in Aachen anrufen, wie's denn aussieht mit den Ermittlungen.

Zitat:

Original geschrieben von felten02

Zitat:

Original geschrieben von gameeder

Hallo,
ich verstehs auch nicht,dass hier nichts mehr geschrieben wird.Habe gestern dem Dedecke ein email
geschrieben wird aber wahrscheinlich nichts zurückkommen.Von der Staatsanwaltschaft bekomme ich
auch keine Nachricht,das ist schon unglaublich.In ebay verkaufen sie ihn immer noch für 1000Euro.
Aufgeben sollten wir auf gar keinen Fall
Gruß
Gameeder
Hallo, ist denn aktuell noch jemand aktiv in der Sache? Habe auch schon lange nichts mehr von meiner Strafanzeige gehört. Weiß nicht, ob das eher ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist.

Seit kurzem steht auf dem Homepage gross geschrieben dass die Zahlung bei Lieferung oder Abholung erfolgt !
was soll dass wieder sein ? das macht doch keine Firma. würde hier gerne einen Wagenheber liefern lassen da er schon seit einem Jahr bezahlt ist...die Herren Lang & Co. sind immer noch an Bord, natürlich liegt im Hintergrund ein Betrug, aber wie ?
ach ja auch schön zu sehen wie hilfreich die Polizei mit uns ist...ist ja wohl wie eine Einladung für Betruger weiterzumachen...

nun hat der Preis gestiegen 999€ und die agb's sind aktualisiert worden : ZAHLUNG:

Der komplette Rechnungsbetrag ist bei Lieferung oder Abholung fällig.

Dürfte interessant sein, wie die es nun schaffen wollen, die Kunden abzuzocken.

Aber vermutlich nur ein Schachzug, die Staatsanwaltschaft zu umgarnen...

Guten Tag, ich bin auch Betroffener oder Geschädigter. Was sich seit meiner Bestellung alles zugetragen hat, ist wirklich unglaublich. Von ständigen Ausreden, über freche Antworten bis zur Drohung war alles dabei. Was wurde bisher von Ihnen unternommen? Was kann unternommen werden? Ich möchte mithelfen zu warnen. mfg

Ja, genau so, wie es die meisten von uns hier erleben durften.
Wann hattest du bestellt?

Folgt

Folgt

Hallo,
hat hier schon jemand neue Informationen?
Telefonisch oder per Mail kommt von dieser sogenannten Firma keine Reaktion mehr!!!

Laut Internetseite ist der Preis auf 749€ gesunken!!!

Nicht gerade zufriedenstellend Eure Beiträge.
Nun aber zum Produkt selber, besteht eigentlich nicht die Gefahr dass der Sprit ausläuft oder sonst irgendwelche Flüssigkeiten da hinlaufen wo es nicht sein soll wenn der Wagen in der Seitenlage ist.

Ja, natürlich.
Dies wird ja auch in der Anleitung beschrieben.
Sprit läuft aus, wenn der Tank gefüllt und der Einfullstutzen unten ist.
Wenn also unbedingt die Seite gegenüber dem Einfüllstutzen angehoben wird, musst du vorher entsprechende Maßnahmen treffen (Ablassen oder dicht machen)
Ebenso bei meinem alten 190er Hinterache dicht machen, da es Dir sonst in die Bremstrommel läuft...hier habe ich am Objekt gelernt...
Beim Ölmessstab habe ich den passenden Korken dafür.
alte Batteien mit Verschlussdeckeln müssen ausgebaut werden.
Bremsflüssigkeitsbehälter mit Belüftung beachten.
Ansonsten bei mir leider auch nix Neues in der Sache.
Der Zeitpunkt wird kommen....

Tom

Zitat:

Original geschrieben von unser-ronny

Nicht gerade zufriedenstellend Eure Beiträge.
Nun aber zum Produkt selber, besteht eigentlich nicht die Gefahr dass der Sprit ausläuft oder sonst irgendwelche Flüssigkeiten da hinlaufen wo es nicht sein soll wenn der Wagen in der Seitenlage ist.
Deine Antwort