lippe vorn abbauen...wie?
probleme beim tüv 🙁
servus!
habe mal eine anfängerfrage 😁
ich will vorne die lippe an meinem golf3 (baujahr 95 1.9liter Tdi) abbauen. es is die standard lippe. der grund is, dass ich mein 60/40 fahwerk net eingetragen bekomme(einmal zu wenig abstand im radkasten, das andere mal allgemein zu tief vorn und aufsetztspuren)...nun geh ich zum nächsten tüv und will die lippe abmachen, damit er net so tief aussieht vorn (is recht tief geraten) und da ich kein gewinde fahrwerk hab, versuch ich es halt so mal. bevor ich neue federn kaufen muss etc 🙁
also muss ich da schrauben lösen oder is es einfach hingeklipst? wie bekomm ich das ohne größeren schaden am lack zu verursachen ab? und wie wieder hin am besten?
vielen dank!
20 Antworten
Du hast definitv keine 60mm Federn vorne drin ! Was steht denn in deiner ABE für ne mm Angabe ? Bei 60mm müsstest du bei deinen Felgen mindestens 10-12cm bodenfreiheit an der Lippe haben.
Gruß
Also, wenn es wirklich ein 60/40 Fahrwerk ist, dürfte es überhaupt keine Probleme geben!!! Ich fahre selber ein 60/40 von H&R mit 7 1/2 x 16 Zoll rundrum (vorne 195/45 und hinten 215/40) ohne Probleme mit Radfreigängikeit und überhaupt insgesamt mit der Tiefe. TÜV ohne Probleme bekommen, mein Auspuff war ihm bisschen laut, hat aber en Auge zugedrückt. Habe übrigens auch die GTI Lippe dran und hab noch nie irgendwo aufgesetzt (OK, man sollte nicht über Feldwege, Bordsteinkanten etc. fahren, dann kann man sich ja gleich nen Geländewagen kaufen :-)......
so...nur wenns noch jemand interessiert...gestern war ich dann nochmal beim TÜV und habe es endlich eingetragen bekommen. er is paar mal im kreis gefahren..die reifen haben zwar am plastikinnenkotflügel etwas gestreift, aber das war net so schlimm. hab ihm dann noch erzählt, wie schlimm die mit meinem auto beim bremsentest vor kurzem umgegangen seien (wg aufsetzspuren) und dass ich mit freundin am sonntag in urlaub will und dann ja das auto brauch naja und dann hat es endlich geklappt! 🙂
allerdings is er scho recht tief für 60/40 find ich...und werd mal sehen ob ich ne schmalere lippe für vorne find bzw ne andere front (jemand nen tip?), damit ich net so oft aufsetz...und ich hoff halt mal, dass er sich net noch so sehr setzen wird 🙁
grüßle 🙂
wo fährst du denn bitte lang das überall aufsetzspuren sind? ich setz nur ab und zu mit meinem dicken spoiler auf. das würde sich aber vermeiden lassen wenn ich lust hätte. mein spoiler is extrem verkratzt vom vorbesitzer aber tüv hat nix gesagt weil das keinen interessiert ob der zerkratzt is oder nich. selbst bei original fahrwerken sind die spoiler zerkratzt......