ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Linker Blinker defekt, darf ich noch fahren?

Linker Blinker defekt, darf ich noch fahren?

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 13:40

Schönen Mittag euch,

gestern hatte ich einen kleinen Unfall. Darunter musster leider mein vorderer linker Blinker leiden.

Ein neuen Blinker habe ich schon bestellt.

Nun frage ich mich, ob ich doch mit dem Auto fahren darf? Wie gesagt, die anderen drei funtkionieren noch.

Wäre nett, wenn mir da jemand mal kurz weiter helfen könnte.

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mich im Verkehr so umsehe und dabei beachte, wieviele mit intaktem Blinker gar nicht blinken, spielt dein Blinker überhaupt keine Rolle. Allerdings müsstest dir schon das eventuelle Anhalten durch eine Streife gefallen lassen. Da käme aber , wenn der Beamte schlecht drauf ist, höchstens ein Verwarnungsgeld.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Kuts schrieb am 2. Februar 2016 um 16:16:37 Uhr:

[...] Und an Alle: Denkt bitte daran, dass der Blinker ein Verkehrszeichen ist [...]

Aha. Dann muß der Blinker also behördlich angeordnet und montiert werden. Zum Glück ist mein Blinker nur eine Signaleinrichtung...

Zitat:

@Kuts schrieb am 2. Februar 2016 um 21:00:12 Uhr:

... also ich weiß nicht, ob hier welche schreiben, die überhaupt keine Fahrerlaubnis haben ...

Den Eindruck habe ich. Oder sie haben eine Fahrerlaubnis, haben aber alles Gelernte vergessen und/oder blinken eh nie. Dabei ist es ganz einfach:

  • Darf man noch fahren? Nein.
  • Kann man noch fahren? Das kommt auf die Gesamtumstände an (Stadtfahrt oder eher über Land, tags oder eher nachts, viel oder eher weniger Verkehr, lange Strecke oder nur kurz zum Bäcker usw.), für deren Beurteilung der verantwortliche Fahrer sein Hirn einschalten sollte, weil ihm die mit den besagten Gesamtumständen nicht vertrauten Foristen schlechterdings die Beurteilung abnehmen können.

Blink. Blink.

am 2. Februar 2016 um 21:12

Moin,

ich kann mich nur anschließen!

Wenn der vordere defekte Blinker wieder zum Blinken erweckt wurde

und auch notfalls mit gelber Folie abgeklebt wurde, ist doch alles o.k.

Wichtig ist das Abkleben, da sonst Feuchtigkeit die Kontakte des Sockels

auch noch unbrauchbar macht!

schönen Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Linker Blinker defekt, darf ich noch fahren?