ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Linken Fahrstreifen benutzen

Linken Fahrstreifen benutzen

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 9:03

Hallo Leute

Seid ich umgezogen bin habe ich eine Strecke vor mir, die zwei Fahrstreifen hat. Das auf mehreren Kilometern. Alle fahren links und blockieren den linken Fahrstreifen. Am ende gehen beide nach links, der rechte Fahrstreifen zugleich auch noch nach rechts.

Der rechte Fahrstreifen wird, wenn man links abbiegt, nach der Kreuzung auch noch aufgelöst.

Das nervt mich gewaltig, denn rechts wo frei wäre, dürfte ich ja nicht vorbei.

Und zu guter letzt fahren sie links meist noch nicht einmal 50 obwohl 60 erlaubt wäre.

Nun gut, das ist die Ausgangslage und ich will auch gar nicht darüber Diskutieren.

Ich würde gerne von euch wissen, wenn ihr wisst das einer der beiden Fahrstreifen aufgelöst wird, wann wechselt ihr auf den anderen?

1. Schon sobald es einen zweiten Fahrstreifen gibt, egal wie die Verkehrslage aussieht?

2. Erst am Ende des Fahrstreifens, also kurz bevor er aufgelöst wird?

3. Je nach Lust und Laune?

4. Je nach Verkehr?

5. anderes?

Mehr Antworten fallen mir gerade nicht ein, gibt es aber sicher :-)

Bei 1. erlebe ich es einfach immer wieder das die Leute früh rüberziehen, dadurch Rückstau verursachen und der zweite Fahrstreifen bis nach vorne leer wäre. Man könnte also schön auf beiden Fahrstreifen aufschliessen.

Ach ja, und dann wüsste ich natürlich gerne ehrlich warum ihr diese Lösung bevorzugt.

Und nein, ich persönlich will hier keine Diskussion warum man links fährt oder das man das Gesetz ändern sollte oder dann jemand angreifen weil er es so macht.

Mir geht es hier nur darum zusammen zu tragen was ihr macht und wieso. Vielleicht stelle ich mal eine Frage dazu, aber Diskussionen in diesem Bereich ufern immer gewaltig aus und werden persönlich. Das darf man dann gerne in einem neuen Thread. Was meint ihr? Sind hier ehrliche Leute die das beantworten möchten?

Beste Antwort im Thema

Für deine arg beschränkte Denkweise dann aber auch...

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Genau "Kann".

Ist mir GottseiDank noch nie vorgeworfen worden.

Wohl auch weil ich noch nie einen Unfall hatte durch meine Rechtüberholerei (und ich mach das fast täglich ;) )

Bisher nur 5 Anzeigen die eingestellt wurden aufgrund mangelnder Beweise und 3 Diskussionen

mit "Oberlehrern" die dann aber aber bei Aufzählung der eigenen Verfehlungen für den entsprechenden Vorgang lieber auf eine Anzeige verzichtet haben.

Es wird wohl keine "Patentlösung" geben, weil alle glauben DER perfekte Autofahrer zu sein. Hier kann und wird aber doch nur - legal oder nicht - die Schwäche eines anderen ausgenutzt, egal wie.

am 10. Februar 2014 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von ChristophS70

Überholen heißt du bist vorbei, nicht vorbei -> nicht überholt

Das ist - leider - ein Trugschluß.

Schon das "sich neben ein anderes Fahrzeug setzen" kann als Überholabsicht gewertet werden.

 

Zum Thema: ich sehe nach wie vor das Problem nicht.

Egal welches Land, sobald links die Autos aufgrund des Rückstaus stehen, kann der TE ja noch immer nach rechts wechseln und an allen vorbeifahren.

Und wie löst man das Problem, wenn es rechts wegen einem Auto nicht schneller geht? Dann wünsche ich mir die GTA Welt herbei und würde alles was links fährt ...

"Leben und Leben lassen", ich sag da immer "Solange nix und niemand zu Schaden kommt braucht sich auch keiner aufregen"

am 10. Februar 2014 um 15:36

Ich kann dieses dämliche Leben lassen nicht mehr hören.

Wieso braucht man sich nicht aufregen?. Ein Stau oder eine Verzögerung die sich vermeiden ließe, wenn einige mal rechts fahren würden, berechtigt schon zum Aufregen.

und bringt dir das aufregen was? Löst sich der stau dann auf ? Fahren dann alle rechts rüber?

solange du die leute nicht aus dem Auto ziehen kannst und ihnen auf die Fr... hauen kannst

Fehler hinweisen kannst bringt es doch nix

... dann käme er ja nicht mehr von der Stelle. :p Aber, ICH würde ihn aktiv unterstützen! :cool:

ich würd auch unterstützen keine Frage, aber was machen wir dann mit denen die sich aufregen über den von uns verursachten Stau, immerhin würden dann ja schon mindestens 4 Autos stehen ;)

Da wird man glat vom Opfer zum Täter, oder wie beim Kaiser " Ein Teufelskreis"

Da es sich nicht auf Deutschland bezieht ist meine Antwort in Bezug darauf ob und wann ich den linken oder rechten Fahrstreifen benutze nicht zu verwenden. Aus der Strichliste bitte streichen.

Und eigentlich ist das Thema selbst damit auch durch. Denn das Land wäre schon wichtig.

Nicht nur was da erlaubt ist - auch was es kostet. ;) Und ob es eine Halterhaftung gibt und ob das Land Kennzeichen an der Grenze scannt. :D

Spielverderber :p Ich wollte mir gerade Zaubertrank vom Druiden besorgen ... :D

Was ich interessanter finde ist, das wir eigentlich nur von Deutschland reden und nicht vom Ausland. Nur würde das wahrscheinlich den Rahmen sprengen, wenn wir die Nachbarländer und ihre Gepflogenheit mit einbeziehen. Noch blöder wäre, die hier aufgelisteten Verhaltensweise im Nachbarland zu praktizieren, wo es dann u.U. heftigste Strafen hageln würde, oderrrr?

Verrätst du uns denn WO du gerade unterwegs bist damit wir uns in etwa vorstellen was uns dort erwarten würde?

Der Druide hat ein unüberwindbares Schloss als Prüfung auferlegt.

 

 

Wer Fragen zum "Warum" hat, möge sich die letzten Seiten kritisch zu Gemüte führen. Das V&S-Forum wird nicht wieder zum Kasperle-Theater der Community verkommen.

 

 

 

twindance/MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Linken Fahrstreifen benutzen