Linguatronic, Verständigungsprobleme?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,
seit rund 6 Monaten fahre ich einen E 350 Bluetec mit Linguatronic. Eigentlich eine tolle Sache. Das System versteht sogar komplexe Eingaben mit Ort, Strasse und Hausnummer und alles hintereinander weg gesprochen. Doch jetzt kommt es: jetzt fragt mich die Tante, ob ich die Zielführung starten will. Was denn sonst, Du blö.. K..? Nein ich wollte nur mal prüfen, ob Du mich verstehst..., ich will gar nicht fahren, nur ein wenig quatschen...
Artig und krampfhaft selbstbeherrscht antworte ich mit:" ja!" Und jetzt? Rund jedes dritte Mal versteht die mich nicht: "Ich habe Sie nicht verstanden." Was ist denn an "ja" so schwer? Irgendwann werde ich die Beherrschung verlieren.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüsse,
Kompressorsusi

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit rund 6 Monaten fahre ich einen E 350 Bluetec mit Linguatronic. Eigentlich eine tolle Sache. Das System versteht sogar komplexe Eingaben mit Ort, Strasse und Hausnummer und alles hintereinander weg gesprochen. Doch jetzt kommt es: jetzt fragt mich die Tante, ob ich die Zielführung starten will. Was denn sonst, Du blö.. K..? Nein ich wollte nur mal prüfen, ob Du mich verstehst..., ich will gar nicht fahren, nur ein wenig quatschen...
Artig und krampfhaft selbstbeherrscht antworte ich mit:" ja!" Und jetzt? Rund jedes dritte Mal versteht die mich nicht: "Ich habe Sie nicht verstanden." Was ist denn an "ja" so schwer? Irgendwann werde ich die Beherrschung verlieren.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüsse,
Kompressorsusi

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ein einfaches Zielführungstarten tut es auch

Ich kenne besagtes Problem. Ich habe mir angewöhnt nach der Aufforderung eine "Gedenksekunde" einzulegen. Seitdem wird das JA akzeptiert.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

schön dass wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren können. Das viele OffTopic des adhoma sollte m.E. wieder entfernt werden, nachdem er ohnehin nicht mehr am MT teilhaben möchte, damit das eigentlich wichtige Thema sachlich besprochen werden kann!

ich habe dann mal diese Beiträge aus dem Thema rausgetrennt, damit's übersichtlich bleibt. Diese Beiträge braucht's ja nun nicht mehr.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Versuch mal "Gib Gas" anstelle von "Ja". Das klappt immer. 😁