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Limousine mit Vollausstattung

Themenstarteram 11. September 2019 um 20:38

Hi alle zusammen,

habe mich eben erst angemeldet, nachdem ich gesehen habe, dass hier generell gerne und schnell geholfen wird.

Ich komme gleich zum Thema. Bisher fahre ich einen Benziner Nissan Primera P11 2.0l mit 131 Ps. Obwohl mir das Auto echt and Herz gewachsen ist, habe ich mittlerweile doch einige Punkte entdeckt, die mich zum Kauf eines anderen Autos bewegen. Ab 150-170 km/h vibriert meine komplette Armatur, was beim Fahren ziemlich nervig sein kann. Zudem ist im Stadtverkehr, sowie bei Stau das ständige Anfahren und allgemein das Schalten sehr nervig. Und da ich aktuell auch längere Strecken fahre fehlt es mir bei meinem Primera (EZ 98) an Komfort. Was ich an meinem P11er liebe ist die Größe des Kofferaums. Bei 490l Volumen passt einiges rein.

Nun zu meinen Kriterien:

Limousine mit mind. 400 l Kofferaumvolumen

Ab 190 Ps

Benzin oder Diesel

max. 100.000 km

Kaufpreis von max. 20.000 wäre super

Unterhaltskosten sollten sich im Durchschnitt befinden, am besten keine Oberklassen wie BMW, Audi

Ausstattung:

eingebautes Navi, am besten Bordcomputer

Bluetooth

Sitzheizung wäre schön ist aber kein muss

2 Zonen-Klima wäre ebenfalls eine Abstrich-Möglichkeit

Bisher habe ich Autos wie VW Phaeton, Opel Insignia, Ford Focus und Volvo S60 gefunden, die meinen Kriterien entsprechen. Am besten gefällt mir der Pheaton 3.0 TDI. Nur bin ich mit den bisherigen Ergebnissen noch nicht ganz zufrieden. Könnt ihr mir noch ein paar Modelle empfehlen? Gerne auch mit eigenen Erfahrungen.

Schon mal vielen Dank im Voraus

MfG

Beste Antwort im Thema

"Keine Oberklasse"

"VW Phaeton"

Ähm. Letzterer ist im Kaufpreis sicher günstig, im Unterhalt jedoch nicht.

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Mazda 6 G192 passt doch ganz gut zu deiner Suche.

"Keine Oberklasse"

"VW Phaeton"

Ähm. Letzterer ist im Kaufpreis sicher günstig, im Unterhalt jedoch nicht.

Zitat:

@Pferdestark schrieb am 11. September 2019 um 22:38:21 Uhr:

...

Unterhaltskosten sollten sich im Durchschnitt befinden, am besten keine Oberklassen wie BMW, Audi

...

Am besten gefällt mir der Pheaton 3.0 TDI.

...

MfG

Irgendwie widersprüchlich - der Phaeton ist von den Unterhaltskosten und von der Größe mit den Oberklasse Limos von Audi, BMW und Mercedes absolut auf gleicher Höhe!

Ein Phaeton für max. 20.000 Euro würde Dir im Nachhinein kostenmäßig (Reparaturen / Unterhalt) die Haare vom Kopf fressen...

Vielleicht solltest Du Dich - nach offenbar Guten Erfahrungen mit dem Nissan - mal bei den Japanern oder Koreanern umsehen, da gibt es in der gewünschten Peisklasse sicher gute Exemplare.

Vielleicht einen Optima, wie diesen hier: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Kia Optima 2.0 Automatik Volleder TOP

Erstzulassung: 05/2016

Kilometerstand: 44.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 121 kW (165 PS)

Preis: 13.800 €

Zitat:

@nordlicht schrieb am 12. September 2019 um 07:48:34 Uhr:

Zitat:

@Pferdestark schrieb am 11. September 2019 um 22:38:21 Uhr:

...

Unterhaltskosten sollten sich im Durchschnitt befinden, am besten keine Oberklassen wie BMW, Audi

...

Am besten gefällt mir der Pheaton 3.0 TDI.

...

MfG

Irgendwie widersprüchlich - der Phaeton ist von den Unterhaltskosten und von der Größe mit den Oberklasse Limos von Audi, BMW und Mercedes absolut auf gleicher Höhe!

Ein Phaeton für max. 20.000 Euro würde Dir im Nachhinein kostenmäßig (Reparaturen / Unterhalt) die Haare vom Kopf fressen...

Du sprichst beim Phaeton sicherlich aus langjähriger Erfahrung, oder woher nimmst Du diese Weisheit mit den Haaren...?

Man braucht jetzt nicht Erbsenzählen, die Vorschläge vom TE sind schon tricky ... ich meine keiner wird anzweifeln, das es zwischen Focus und Phaeton erhebliche Unterschiede im Unterhalt gibt ... also ersteinmal sollte sich der Te im Klaren sein was er wirklich möchte und was er als Unterhalt im Jahr zahlen möchte...

Und bitte nicht die Kasette im repeat Modus, "Ich habe den 7er BMW zu Kosten eines 1.0 Polo´s bewegt" ... Ja, das klappt mal ein paar Monate? bis der Wartungsstau so groß ist, das die Karre billig zum nächsten Blauäugigen vertickert wird..:D:D

Zitat:

@A346 schrieb am 12. September 2019 um 08:40:38 Uhr:

 

Du sprichst beim Phaeton sicherlich aus langjähriger Erfahrung, oder woher nimmst Du diese Weisheit mit den Haaren...?

Es ist halt meine Erfahrung mit zahlreichen Forenbeiträgen der vergangenen Jahre in Bezug auf "billig" eingekaufte, ältere Oberklassefahrzeuge.

Oberklasse fahren zu nicht Oberklasse-Kosten geht nun einmal nicht auf.

Selbst wenn man als Fachmann mit eigener Werkstatt (selten vorhanden) selbst Hand anlegen kann, günstig an Ersatzteile vom Markenhersteller kommt und eine Versicherung kennt, die den Phaeton zum Polo-Preis versichert. Zu seinem bisher gefahrenen Nissan besteht numnal in den Kosten für Reparaturen / Unterhalt eine gewisse Differenz, nicht zuletzt daher, weil der Phaeton mit seinen diversen Komfortextras eben ein deutlich höheres Ausfallrisiko birgt.

am 12. September 2019 um 10:50

Für 20K kriegt man einen 4-5 Jahre alten Phaeton mit 80-125tkm. Das sind sicherlich keine abgeranzten Karren die demnächst auseinander fallen. Aber es gibt im Unterhalt sicherlich einen enormen Unterschied zwischen Focus und Phaeton. Nicht premium kompakter vs premium oberklasse

Zitat:

@nordlicht schrieb am 12. September 2019 um 11:26:44 Uhr:

Zitat:

@A346 schrieb am 12. September 2019 um 08:40:38 Uhr:

 

Du sprichst beim Phaeton sicherlich aus langjähriger Erfahrung, oder woher nimmst Du diese Weisheit mit den Haaren...?

Es ist halt meine Erfahrung mit zahlreichen Forenbeiträgen der vergangenen Jahre in Bezug auf "billig" eingekaufte, ältere Oberklassefahrzeuge.

Oberklasse fahren zu nicht Oberklasse-Kosten geht nun einmal nicht auf.

...

Zu seinem bisher gefahrenen Nissan besteht numnal in den Kosten für Reparaturen / Unterhalt eine gewisse Differenz, nicht zuletzt daher, weil der Phaeton mit seinen diversen Komfortextras eben ein deutlich höheres Ausfallrisiko birgt.

Erfahrung aus zahlreichen Forenbeiträgen ersetzen aber keine eigenen, langjährigen Erfahrungen mit, in diesem Fall, einem oder mehreren Phaeton.

Natürlich ist der Phaeton im Unterhalt teurer als der Nissan des TE, aber kostenmäßig "die Haare vom Kopf fressen" ist maßlos übertrieben.

Da ich keine Erfahrungen über die Unterhaltskosten der vom TE oder sonstigen hier genannten Alternativen habe, kann und werde ich dazu auch keine Wertung abgeben.

Ich weiß ja auch nicht, was der TE unter "durchschnittlich" in Euro und Cent meint...

Viele der diversen Komfortextras eines Phaeton haben moderne Fahrzeuge als Sonderausstattungen mittlerweile auch, sogar schon einige Fahrzeugklassen tiefer.

Warum sollte dann ein Phaeton ein deutliches höheres Ausfallrisiko bei diesen Extras haben?

Ein Phaeton für 20.000 Euro mit Garantie ist auch nicht "billig" eingekauft sondern bietet ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zusammengefasst:

Bitte hier nicht aus irgendwelchen Forenbeiträgen pauschal eine Kaufberatung über einen Phaeton abgeben. Das sollte man doch lieber den Leutz den überlassen, die diesen Wagen selbst fahren.

Und diese sind üblicherweise im Phaeton Forum vertreten ;)

 

 

O.K. - ich kann Deine Sicht als Phaeton-Fahrer nachvollziehen, die grundsätzliche Skepsis beim Thema Oberklasse zu nicht-Oberklasse-Preisen bleibt, siehe auch die anderen Beiträge im Thread.

am 13. September 2019 um 6:29

Das Budget ist völlig ausreichend für einen gepflegten Phaeton. Durch die "Unbeliebtheit" sind die Autos wirklich günstig.

Das hat nichts mit dem Phaeton zu tuen, das ist mit allen fetten Karren so ... 7er, S, die PanzerSUV Q8, X5, .... u.s.w. Die bekommt man nach wenigen Jahren billig hinterhergeworfen, oder gehen gleich in den Export, weil kein Mensch der nicht Unsummen verbrennen möchte sich sowas als alten Gebrauchten kauft ... Sieht man auch daran, das die vorversionen zu den aktuellen Modellen, recht schnell aus dem Straßenbild verschwinden, Mehrheitlich wird soiwas geleast und dann ab in den Export ... Hierzulande kaufen sowas dann nur noch vereinzelt eingefleichte Fans oder innerhalb eines FamilienClan´s wird sowas noch mal ein paar jahre verbraten, bis die Werkstattrechnung alle Budgets sprengt:D:D:D

tarta,

ich liebe diese pauschalen Behauptungen über solche Fahrzeugklassen und deren Käufer ;)

Da kann ich mich als Eigner eines 10 Jahre alten Oberklassewagens doch glatt drin wiederfinden.

Ich warte nur noch auf das Sprengen meines Budgets :D

Was fährst Du denn so? Mal so schlicht als Vergleich.

Ausnahmen wird es immer geben ....

Neben einen Firmen VW T5, aktuell nichts, nur Fahrrad und Öffiticket reicht aktuell in Berlin.

Bei dem VW sehe ich wie schön da die taler bei jeder Rep dahinfliegen und nur ich fahre den recht sinnig eigentlich, kann mir nicht vorstellen, das ein Phaeton günstiger in den nebenkosten ist...

Für den Winter wird es wohl was aus der unteren Mittelklasse .... Corolla, Golf Focus, mal sehen was mir so über den Weg läuft ...

Ja, ich hatte mal einen BMW, zwar nur einen 3er aber immerhin 6 Zylinder, wo auch immer gerne geschrieben wird wie günstig man den doch fahren und unterhalten könnte, ich habe da eine andere Meinung und letzendlich auch abgestoßen...

Die schmerzgrenze ist bei jedem anders, wenn du dir einen Phaeton auch im Unterhalt leisten möchtes ist es deine Sache, mir wär es das nicht wert.

Und nur darum ging es hier, das der Te in einem Atemzug Ford Focus und VW Phaeton in einem atemzug genannt hat und da sage ich ganz klar, der Phaeton wird einfach mehr im Unterhalt kosten und wenn immer einer um die Ecke kommt und das Gegenteil behauptet, sollte man das mit Vorsicht genießen, oder siehe die vielen Beiträge vorher, das mag mal eine Zeit lang gut gehen ... ach was soll kauft euch ruhig sowas großes .... lernen durch fühlen würde ich sagen..:D:D

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