ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Limousine, Kompaktwagen, Kombi für 10.000€ ??

Limousine, Kompaktwagen, Kombi für 10.000€ ??

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 20:23

Bin mittlerweile über ein halbes Jahr auf der suche nach dem perfekten Auto für mich. Ich habe schon reichlich Foreneinträge gelesen und Stunden auf Gebrauchtwagenportalen gesucht, doch noch war nicht der richtige dabei und deshalb jetzt hier meine Frage mit er Hoffnung auf gute Hilfe.

Zu mir: Habe B 17 auf einem Opel Astra Sportstourer(165PS), Fahrstrecke ist hauptsächlich Landstraße und selten mal Autobahn oder Stadtverkehr und unter 10.000 km im Jahr.

Auto: Grundsätzlich sollte das Auto nicht all zu teuer in der Unterhaltung sein(zahlen erstmal meine Eltern). Preislich habe ich bis zu 10.000€ zur Verfügung. Spritverbrauch sollte auch nicht übermäßig sein meine Vorstellung sind etwa bis 8,5 Liter und auf jeden Fall ein 5 Türer mit etwas Platz. PS sollten immer in Abstimmung zum Leergewicht gesehen nicht zu hoch sein( 80-120) und das Alter nach nicht zu hoch(ab 2004). Beim Kilometerstand halte ich unter 100.000 für angemessen.

Eine Limousine wäre optisch mein Favorit, ein Kompaktwagen aller Golf oder Focus sind im Verbrauch sehr überzeugend und ein Kombi hätte das beste Platzangebot. Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung behilflich sein und eventuell Modelvorschläge machen bei denen sich die Kriterien der günstigen Versicherung, dem geringen Spritverbrauch, des Platzangebotes und der Schönheit einer Limousine verbinden lassen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von Sygnum

wer stellt sich den freiwillig so eine Printe vor die Tür außer John?

meine Empfehlung geht Richtung Ford oder Scoda Octavia eventuell Mazda

wie ist den deine Fahrleistung im Jahr?

Registriert seit: 12. Dezember 2013 um 16:06 Uhr

und kein fahrzeug im profil, da kann nur müll rauskommen:D

Immernoch besser als in jedem 2ten beitrag nen dacia vorzuschlagen ...das zeigt ja soviel kompetenz :D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 19. Januar 2014 um 20:44

http://suchen.mobile.de/.../182506462.html?...

wer stellt sich den freiwillig so eine Printe vor die Tür außer John?

meine Empfehlung geht Richtung Ford oder Scoda Octavia eventuell Mazda

wie ist den deine Fahrleistung im Jahr?

am 19. Januar 2014 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Sygnum

wer stellt sich den freiwillig so eine Printe vor die Tür außer John?

meine Empfehlung geht Richtung Ford oder Scoda Octavia eventuell Mazda

wie ist den deine Fahrleistung im Jahr?

Registriert seit: 12. Dezember 2013 um 16:06 Uhr

und kein fahrzeug im profil, da kann nur müll rauskommen:D

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von Sygnum

wer stellt sich den freiwillig so eine Printe vor die Tür außer John?

meine Empfehlung geht Richtung Ford oder Scoda Octavia eventuell Mazda

wie ist den deine Fahrleistung im Jahr?

Registriert seit: 12. Dezember 2013 um 16:06 Uhr

und kein fahrzeug im profil, da kann nur müll rauskommen:D

Immernoch besser als in jedem 2ten beitrag nen dacia vorzuschlagen ...das zeigt ja soviel kompetenz :D

am 19. Januar 2014 um 22:40

das zeigt lediglich meine zufriedenheit mit dem fahrzeug.

es soll ja auch user geben, die einen ea111 tsi empfehlen:D

am 20. Januar 2014 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

das zeigt lediglich meine zufriedenheit mit dem fahrzeug.

Dann schreib es dir in den Footer :)

In manchen Fällen kann man sicher auch ein Dacia empfehlen, aber hier passt es mal gar nicht ...

Aus dem Startthread kann man herraus lesen, das es dem TE unter anderem darum geht das dass Auto optisch ansprechend ist.

Und die Dacias sind alles ... aber nicht schön...

Hi,

also ich kann dir empfehlen mal nen Blick auf den Ford Mondeo(MK4 seit 2007) zu werfen.

2.0 liter Beziner ab 2008 ->Groß, gutes Fahrwerk, und vernünftigt im Unterhalt.

ansonsten gibs hier auch gute anhaltspunkte ;)

Ich selbst fahre den 2.0 Diesel und bin Kostentechnisch def. höst zufrieden ;)

am 20. Januar 2014 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von thps

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

das zeigt lediglich meine zufriedenheit mit dem fahrzeug.

Dann schreib es dir in den Footer :)

In manchen Fällen kann man sicher auch ein Dacia empfehlen, aber hier passt es mal gar nicht ...

Aus dem Startthread kann man herraus lesen, das es dem TE unter anderem darum geht das dass Auto optisch ansprechend ist.

Und die Dacias sind alles ... aber nicht schön...

es gab sogar für den fiat multipla käufer und der war wirklich abgrundtief hässlich:D

also lassen wir doch den TE entscheiden was ihm gefällt.

wenn alle den gleichen geschmack hätten,

würden nur noch silbergraue golf und schwarze audi und bmw produziert;)

Wenn ihm der Astra (vermutlich der Eltern) zugesagt hat, warum dann nicht auch einen Astra für ihn?

Ein früher Astra der aktuellen Baureihe ist für 10000€ zu haben. Max Km und Verbrauchswunsch passen zusammen.

Es gibt aber auch moch andere gute Alternativen...die Auswahl ist groß in der Kompaktklasse. Ford Focus, Honda Civic, Renault Megane, wers mag VW Golf, usw

am 20. Januar 2014 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Wenn ihm der Astra (vermutlich der Eltern) zugesagt hat, warum dann nicht auch einen Astra für ihn?

Ein früher Astra der aktuellen Baureihe ist für 10000€ zu haben. Max Km und Verbrauchswunsch passen zusammen.

...

Würde ich auch sagen - da wäre der 1,4T mit 120 PS doch passend.

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 15:42

Vielen danke für die vielen Antworten, vor allem die zum Thema :D

Astra ist eine Alternative die ich noch nicht gesehen und das Modell gefällt mir auch.

Auch den Mondeo werde ich mir einmal näher angucken.

Ford und Skoda habe ich mir auch schon überlegt und sind bereits in der engeren Auswahl.

Ein Dacia sagt meinen Eltern leider nicht zu. Persönlich hätte ich damit kein Problem, doch ist ja nicht mein Geld.

Bin über weitere Anregungen sehr dankbar:)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=230158507&asrc=st

Wie wäre es denn mit etwas Freude am fahren? ;)´

Ein A3 8p käme natürlich auch in Frage...ist ähnlich teuer wie ein 1er. Der Innenraum ist haptisch hochwertiger, doch dafür fährt er sich nicht so schön wie ein 1er.

am 20. Januar 2014 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von VespaPK80

 

...Ein Dacia sagt meinen Eltern leider nicht zu....

Schade eigentlich, weil du für dein Budget einen problemlosen Neuwagen mit 3 Jahren Garantie bekommen würdest. Und der Logan II ist auch optisch recht gelungen, wie ich finde.

Ich könnte dir ja jetzt den neuen Seat Toledo empfehlen, der mit recht hohen Rabatten verschleudert wird und somit für 11-12 TEUR als Neuwagen zu bekommen ist. Allerdings hat der Toledo (im Gegensatz zum neuen Leon) noch die alten TSI-Motoren mit problembehafteter Steuerkette. Deine Eltern wird das aber nicht stören, da der Seat ja "solide" VW-Technik bietet ;)

Grüße, Philipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Limousine, Kompaktwagen, Kombi für 10.000€ ??