Lima ausbauen NRG POWER DT (05)
Servus miteinander,
sagt mal hat jemand von Euch ne Anleitung, was ich der Reihe nach abbauen muss, um die Lima auszubauen?
Will an den Simmerring dran. Auf Youtube vondet man immer nur die linke Seite. Irgendwie zeigt keiner wie das rechts an der Lima geht.
Linke Seite ging ganz gut, außer dass ich merke dass ich alt werde und mir die Knie wehtun. Habe bei der Gelegenheit die Riemen getauscht.
Ist das eigentlich normal, dass da wo de elektrische Starter an das Zahnrizel kommt Getriebeöl angesammelt ist? Ca. 1/2 Teelöffel voll.
Warum ich das mache, weil....ratet mal mein Roller nun auch nur noch kurz läuft, bis die Schwimmerkammer leer ist. Ich habe nen PVHA 17.5 drin (alles Original nix getuned). Sauber gemacht habe ich den Vergaser auch, ich glaube aber der hat ne Macke.
64 Antworten
Doch der Motor war warm ich bin ca 5 Minuten damit gefahren, bevor ich das eingestellt hatte. Ich denke aber ich habe das nicht so gut gemacht. Vermutlich eben zu fett. Er geht auch nur an, wenn ich beim Starten Gas gebe.
Ich bin leider wenig mechanisch begabt. Versuche mir das halt irgendwie zu erarbeiten.
Ich habe so viele Anleitungen zum Einstellen des Vergasers gelesen und überall schreiben die was anderes.
Bin dann leider recht fix nicht mehr am durchblicken.
Wenn ich das richtig habe,ist für dein Roller ein 14er Vergaser vorgesehen und wenn dein 17,5er mit der Bedüsung nicht angepasst ist kannst du das vergessen. Bei 2T ist die Grundeinstellung meistens auch 2 1/2 Umdrehungen raus
und ab da geht man auf Suche.
Nein, der Vergaser ist Original. An dem Roller ist nichts seit dem Kauf getuned oder so worden.
Kein Sportauspuff, nix entdrosselt etc.
Mit genau der Düse lief er ja fast 8 Monate problemlos.
Davor war er in der Werkstatt. Ich weiß aber nicht, ob dort vor 8 Monaten ne andere Düse reingekommen ist.
Zitat:
@Denki-DJ schrieb am 10. April 2017 um 19:13:08 Uhr:
Nein, der Vergaser ist Original. An dem Roller ist nichts seit dem Kauf getuned oder so worden.
Kein Sportauspuff, nix entdrosselt etc.
Mit genau der Düse lief er ja fast 8 Monate problemlos.
Davor war er in der Werkstatt. Ich weiß aber nicht, ob dort vor 8 Monaten ne andere Düse reingekommen ist.
Hatte dein Roller eingegeben und da war Original 14er,aber egal,wenn es so ist,ist es so.
Also fahre dein Roller warm und stelle ihn noch einmal ein.
Wie sieht es mit der Zündkerze aus,die richtige eingebaut? Ein falscher Wärmewert und es ist auch vorbei.