1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Lima ausbauen NRG POWER DT (05)

Lima ausbauen NRG POWER DT (05)

Servus miteinander,
sagt mal hat jemand von Euch ne Anleitung, was ich der Reihe nach abbauen muss, um die Lima auszubauen?
Will an den Simmerring dran. Auf Youtube vondet man immer nur die linke Seite. Irgendwie zeigt keiner wie das rechts an der Lima geht.

Linke Seite ging ganz gut, außer dass ich merke dass ich alt werde und mir die Knie wehtun. Habe bei der Gelegenheit die Riemen getauscht.
Ist das eigentlich normal, dass da wo de elektrische Starter an das Zahnrizel kommt Getriebeöl angesammelt ist? Ca. 1/2 Teelöffel voll.

Warum ich das mache, weil....ratet mal mein Roller nun auch nur noch kurz läuft, bis die Schwimmerkammer leer ist. Ich habe nen PVHA 17.5 drin (alles Original nix getuned). Sauber gemacht habe ich den Vergaser auch, ich glaube aber der hat ne Macke.

64 Antworten

Ja da hat einer seinen Auspuff ausgebrannt.....macht man hier im Schwarzwald so 😉

Das hat mehrmals geknallt. Soweit ich es mitbekommen habe, sind Gasflaschen beim Dachdecken in die Luft geflogen.
Aber hier war Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen inklusive Sperrungen, als ob es echt nen Anschlag wär.

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 3. April 2017 um 20:04:02 Uhr:

Es scheint sich um Iso-Material und Gasflaschen zu handeln

http://www.badische-zeitung.de/.../...freiburg-haslach--135265538.html

Da sind die Polenböller aber lauter und Qualmen weniger.🙄

Zitat:

@Denki-DJ schrieb am 3. April 2017 um 20:08:52 Uhr:

Ja da hat einer seinen Auspuff ausgebrannt.....macht man hier im Schwarzwald so 😉

Das hat mehrmals geknallt. Soweit ich es mitbekommen habe, sind Gasflaschen beim Dachdecken in die Luft geflogen.
Aber hier war Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen inklusive Sperrungen, als ob es echt nen Anschlag wär.

Bei der Rauchentwicklung und frei fliegenden Gasflaschen wird die Bevölkerung auch schnell unruhig. Das Anschlag-Thema beeinflusst immer mehr die Stimmung der Gesellschaft.

Ähnliche Themen

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 3. April 2017 um 20:13:16 Uhr:

Zitat:

@Denki-DJ schrieb am 3. April 2017 um 20:08:52 Uhr:

Bei der Rauchentwicklung und frei fliegenden Gasflaschen wird die Bevölkerung auch schnell unruhig. Das Anschlag-Thema beeinflusst immer mehr die Stimmung der Gesellschaft.

Dann schau dir mal das Video an und höre wer da spricht.😁

Zitat:

@kranenburger schrieb am 3. April 2017 um 20:18:44 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 3. April 2017 um 20:13:16 Uhr:

Dann schau dir mal das Video an und höre wer da spricht.😁

Othman Omar?! Ist das dann vielleicht das Startzeichen für die am 16. beginnende Abstimmung?
Bei weißen Rauch gilt die Wahl dann als gültig?

Freiburg ist ja schon ne spezielle Stadt...ich bin eher verwundert, dass niemand von den Grünen hier stand und nach der Feinstaubbelastung gefragt hat.
Andererseits hat schon jemand mal die entstehende Belastung von Räucherstäbchen gemessen?
Die Aufnahme hat bestimmt einer der Arbeiter dort gemacht. Die ziehen da grad ein ganzes Wohngebiet hoch. Wie überall wird dort auf der Baustelle kaum deutsch unter den Arbeitern gesprochen.

Whatever...ich werde am Mittwoch (da soll es wieder wärmer sein) mal die Einstellerei des Vergasers beginnen.

Zitat:

@Denki-DJ schrieb am 3. April 2017 um 21:02:56 Uhr:

Freiburg ist ja schon ne spezielle Stadt...ich bin eher verwundert, dass niemand von den Grünen hier stand und nach der Feinstaubbelastung gefragt hat.
Andererseits hat schon jemand mal die entstehende Belastung von Räucherstäbchen gemessen?
Die Aufnahme hat bestimmt einer der Arbeiter dort gemacht. Die ziehen da grad ein ganzes Wohngebiet hoch. Wie überall wird dort auf der Baustelle kaum deutsch unter den Arbeitern gesprochen.

Whatever...ich werde am Mittwoch (da soll es wieder wärmer sein) mal die Einstellerei des Vergasers beginnen.

Ist ja nur gut, das keine Bauarbeiter auf der Baustelle gewesen sein sollen.
Die Arbeiten halt günstiger ... ich muss immer mit einem Auge grinsen, wenn die dänischen Autobahnen von deutschen Firmen fertig gestellt werden und der Däne einem erklärt, das Sie selbst "dafür" nicht arbeiten würden.
Wichtig beim einstellen ist auch, das du einen regional üblichen Luftdruck hast ... das wird gern unterschätzt.

Roller fein gemacht mit Diebstahlsicherung

Img-20170403-wa0001

Zitat:

@kranenburger schrieb am 3. April 2017 um 22:07:10 Uhr:

Ha ha, Prima !! Sieht meinem "fetten Wildschwein" ähnlich !! 😁

kbw 😁

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 3. April 2017 um 22:39:39 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 3. April 2017 um 22:07:10 Uhr:

Ha ha, Prima !! Sieht meinem "fetten Widschwein" ähnlich !! 😁

kbw 😁

Damit fahr ich am 16. nach der Türkei die Straßen säubern.

Tja zu früh gefreut!

Jetzt bin ich ein paar Tage immer wieder kurze Strecken mit dem Roller gefahren.
Verhalten war dabei wie folgt.
Start des Rollers er tuckelt und geht aus. Hab ich hier ja schon beschrieben.
Mit etwas Spiel am Gas blieb er an. Also hab ich etwas die Standgasschraube reingedreht.
Gestern abend lief er. Ich war mit ihm einkaufen.
Heute bin ich an der großen Bastelaktion wegen dem Tacho. Ich wollt ihn anmachen und warmfahren, damit ich den vergaser einstellen kann, denn da ging er an, ich konnt ihn mit Gesgeben kurz am rennenhalten. Dann einmal nicht aufgepasst, Motor geht aus und seit dem nicht mehr an.
Habe jetzt mal die Zündkerze raus gemacht, die ist ölig-schwarz.
Hab sie trocken gemacht. Aber nix ist. Der Bock will einfach nicht anspringen.

Ich habe grad voll den Hals auf das Gerät. Seit Tagen beschäftigt es mich. Und immer wenn ich denke, alles ist ok, kommt die nächste Überraschung.
Ich hab echt die Faxen dicke!
Ehrliche Meinung von Euch? Neuer Vergaser? Ist ja sonst so gut wie alles getauscht.

Würde mal vermuten du hast dir jetzt die Einstellung des Vergasers "versaut". Bring ihn in Grundeinstellung und er sollte wieder anspringen. Bei deinem Tacho bin ich schon ein Stück weiter.

OK ich habe die Zündkerze ausgebaut und die war ganz ölig-schwarz.
Da hab ich die mit nem Küchentuch sauber gemacht.

Dann Zündung an, Kerze an Masse und gesehen, dass kein Funken vorne kommt.

Dann habe ich mir die Kerze genauer angeschaut. Sie ist extrem verrußt.
Sch...dacht ich. früher hat man dann mit nem Schmirgepapier die Flächen blank gemacht,
Das habe ich getan. Zündfunke ist wieder da.
Reingeschraubt, Roller springt an.

Ich denke er ist viel zu fett eingestellt. Muss ich denn die Gemischschraube bei einem Dellorto 17.5 rein oder rausschrauben um etwas magerer zu werden? Ist echt zum Mäusemelken, wenn man nach so was bei google sucht, kommt man in irgendwelche Foren, wo Jungs schreiben, die keinen Plan haben.
Ich bin noch immer 1.75 Umdrehungen draußen.

Weiter rein oder weiter raus?

Also gehe ich mal davon aus das du den Vergaser nicht im warmen zustand des Motors eingestellt hast?
Die Einstellung ist immer egal ob 2 oder 4T die Gemischschraube so drehen das der Motor die höchste Umdrehungszahl erreicht und dann wird das Standgas eingestellt und das bei warmen Motor.

Deine Antwort