LIFETEST

Ich bin auf der Suche nach einem Testlabor, dass die Effizienz meines speziell hergestellten Ethanols messen kann. Kennt wer so ein Labor?
Vielen dank für Eure Hilfe!!!

Beste Antwort im Thema

Moin,

Der MENSCH kann auch nach wie VOR nicht fliegen ! Was fliegen kann, ist ein Gerät, welches der PHYSIK gehorcht, und ausreichend Schub und Auftrieb erzeugt.

Das hat mit Motzen nichts zu tun ... das ist FAKT. Ethanol ist eine chemische Verbindung, ist altbekannt und enthält einen exakt bekannten Energieinhalt.

MFG Kester

(Dipl.Chem.)

18 weitere Antworten
18 Antworten

hast ne lizenz für die ethanolherstellung wegen steuerun usw.? ansonsten würde ich da sehr vorsichtig sein.

ja, habe ich!

Moin,

Hää ... Was willst du denn wissen ?!

Wassergehalt ?! Ethanolgehalt ?! Spurenanalyse ?!

MFG Kester

Ich bin draufgekommen, dass sich mein Ethanol anders verhält als "normales" Etanol, da ich es einer Spezialbehandlung unterziehe. Erste selbstgemachte Tests weisen auf erhöhtes Energiepotential hin. Das möchte ich aber jetzt mal profesionell testen lassen, bevor ich mehr Arbeit reininvestiere. Daher suche ich ein Labor, das solche Tests machen kann.

Moin,

*prust*

Entweder deine Suppe ist ETHANOL ... dann besitzt es auch den GLEICHEN Energieinhalt wie ETHANOL (der ist tabelliert) oder es ist NICHT zu 100% Ethanol ... dann kann sich der Energieinhalt entsprechend ändern.

Esoterisches Ethanol gibbet nicht ...

MFG Kester

Und die Menschen werden nie fliegen können...........hat doch auch mal wer behauptet.
Ich war auf der Suche nach Hilfe. Wenn Du mir nicht helfen kannst sondern nur motzen.....

Moin,

Der MENSCH kann auch nach wie VOR nicht fliegen ! Was fliegen kann, ist ein Gerät, welches der PHYSIK gehorcht, und ausreichend Schub und Auftrieb erzeugt.

Das hat mit Motzen nichts zu tun ... das ist FAKT. Ethanol ist eine chemische Verbindung, ist altbekannt und enthält einen exakt bekannten Energieinhalt.

MFG Kester

(Dipl.Chem.)

Ich hatte vorher erwähnt, dass ich Ethanol einer bestimmten Behandlung unterziehe. Somit ist es nicht mehr das ursprüngliche Ethanol, da hast Du recht. Wo wir jetzt festgestellt haben, dass Du recht hast: kannst Du mir bei meiner Suche helfen oder nicht?

nur um es allgemein verständlich zu machen du hast das "rohethanol" einer behandlung unterzogen die eine "veränderung" des moleküls auf molekularer oder auf atomarer ebene oder subatomar hervorruft?

so ähnlich; ich kann hier keine näheren details bekanntgeben, da das, wenn es wirklich so funktioniert, erst patentiert werden müßte, bevor ich weitere infos geben kann

wäre aber schon im vorfeld zu wissen ob es molekular, atomar oder subatomar ist weil das schließt dann einige labore aus und andere wieder ein.

Ich will ja nicht das Produkt an sich analysieren lassen, sondern seine Wirkung im Motor. Machts bumm oder machts BUMMMM!

aber dazu muss man ja wissen auf welcher ebene da eingeriffen wird dann weiß man nach was man suchen musst das reduziert die analyse auf 1/3 und somit ein 1/3 der kosten....

Zitat:

Original geschrieben von eugen69

Ich hatte vorher erwähnt, dass ich Ethanol einer bestimmten Behandlung unterziehe. Somit ist es nicht mehr das ursprüngliche Ethanol, da hast Du recht.

Als Nicht-Chemiker war ich bisher der Meinung, es gäbe nur

ein

Ethanol. Was gibt es hier für mich hinzu zu lernen?

Deine Antwort