Lifestyle

Ducati

Hallo,

ich warte auf den Monster (hoffentlich schon nächste Woche trifft er beim Händler ein) und schaue bereits um mich herum um passende Bekleidung zu finden. Früher bin ich schwarze Honda CBR gefahren, also trug ich schwarzen Kombi, schwarzen Shoei und im Sommer auch schwarzes Visier. Reaktion war unerwartet - Mädels waren von mir nicht so aufgeregt, aber die Kerls......
Naja.
Jetzt ist das gesamt Packet wichtig - schönes Moped, gutes Aussehen. Aber in oben beschriebenen Outfit auf einen roten Monster 696 hochzuklettern finde ich nicht gerade passend.
Was passt den?
Jethelm A-Style? Lederjacke ohne Protektoren? Was tragt ihr?
Kann ich in so einem Outfit 3T km Touren drehen?... Hm..

Erzählt.

Beste Antwort im Thema

Hääääää????

Fahr doch nackt......und lass dich nicht erwischen oder einfach jetzt roten Kombi, roten Shoei mit rotem Visier und rote Schühchen. Dann klappt´s auch mit den Mädels, gell.
P.S.: Es heißt das Monster oder die Monster.

MfG desmoss

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich denk ja, dass das Ducati Phänomen nicht rational zu erklären ist. Das ist schon eher eine emotionale Sache und hat auch was mit Individualität zu tun. Aber das nur nebenbei.

Neulich habe ich einen gesehen, da bin ich echt vom Glauben abgefallen. Ich bin mit dem Auto unterwegs und seh vor mir eine Chopper. Gut soweit nicht weiter schlimm. ABER: der Typ trug doch echt eine Ducati Jacke und auch noch einen Ducati Rucksack. Beim zweiten Blick fiel dann auch noch auf, dass es sich um einen Japan Chopper handelte. Bitte nicht falsch verstehen liebe Chopperfreunde, aber Duc tragen und Chopper fahren das passt einfach nicht. So ist das wenn Marken bekannt und beliebt werden.

Zum TE: Ich kann schon verstehen, dass Kleidung und Mopped zusammen passen sollte, aber dafür muss es ja nicht von Ducati sein. Das Mopped ist Statement genug. Ich selber trage eine uralt rot-weiße Dainese Kombi. Warum? Farben passen zum Mopped. Der Kombi ansich war Zufall, da ich ihn in einem Laden gesehen habe, die gebrauchte Mopped Klamotten haben und mir das Ding damals wie heute passte.

Zitat:

Original geschrieben von popovich

Ich möchte gerne Ducati fahren, weil die Marke mich anspricht, weil die Motorräder (auch Monster) sehr modern und (subjektiv) schön aussehen, und weil der Preis stimmt (der Monster ist ja noch für gutes Geld zu haben). Natürlich werde ich dabei versuchen nicht in 5-jahre alten Helm oder 3-Jahre alten durchgelochte Jacke auf das Moped zu klettern - deshalb das Thema und die Frage.

Ich glaube, das geht den meisten hier so, dass sie Ducati fahren, weil die Marke sie anspricht oder besser noch, weil von den Motorrädern eine gewisse Faszination ausgeht, die den meisten Motorräder anderer Marken abgeht. Für mich ist das jedenfalls so. Das gilt aber nicht für alle Ducatis, manche finde ich sogar ziemlich scheußlich (nicht weitersagen 😁).

Was ich aber noch nie erlebt habe (und was wahrscheinlich auch bei den anderen hier für Irritation gesorgt hat), dass sich jemand ernsthaft Gedanken macht welche Kleidung nun ganz genau stilistisch zu einem ganz bestimmten Motorradmodell passen könnte. Ich fahre Motorrad, weil es mir Spaß macht und nicht, weil ich dadurch gut aussehen will (wäre eh Hopfen und Malz verloren 😁). Die Kleidung muss bequem, zweckmäßig und sicher sein, wobei man über die Reihenfolge der Prioritäten natürlich diskutieren kann.

Natürlich habe ich auch noch einen älteren rot-weißen Lederkombi (Einteiler) mit Ducati-Schriftzug, aber wegen des Phänomens des Schrumpfleders kommt der nicht mehr so zum Einsatz. Jetzt fahre ich mit der Textil-Jacke auf der 998 und auf der Königswelle und es stört mich überhaupt nicht, wenn das nicht stylish ist.

Desmodromische Grüße,

Cephalotus

Deine Antwort