ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Lieferzeiten Volvo XC 60

Lieferzeiten Volvo XC 60

Volvo
Themenstarteram 21. November 2011 um 10:45

Hallo, ich wollte mal die aktuellen Lieferzeiten kundtun bzw. Erfahrungen Gleichgesinnter abfragen. Ich habe Ende September einen XC60 2,4 AWD R-Design bestellt. Laut Aussage meines Dealers müsse ich mich auf eine Lieferzeit von 8-10 Monaten einstellen. Gibt es ähnliche Aussagen anderer Händler???

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist wohl Quatsch.

Im Oktober wurden mir als Lieferzeit Ende Februar/März genannt - von 3 verschiedenen Händlern.

Diese 5 Monate sind wohl einigermaßen "konstant", hier auch in einem anderen fred zu lesen.

Wenn man Glück hat, dann hat der Händler schon einige mehr im Vorlauf, die er nohc rechtzeitig umkonfigurieren kann - dann bekommst du ihn ggf. schneller...

Themenstarteram 21. November 2011 um 12:49

Danke für die zügige Antwort. Vielleicht wollte man mir einen Wagen aus einem bestehenden Kontingent schmackhaft machen. Ich lasse mich mal überraschen und melde mich bei Gelegenheit.

am 21. November 2011 um 17:42

Aussage Schwabengarage Stuttgart von letzter Woche: 5 Monate

Gruß

DN

Hallo,

 

ich habe gerade in einem anderen FRED auch geschrieben, dass es bei mir jetzt 2 Wochen wohl länger dauert und ich somit auf 26 Woche komme. Ergo sind das so ziemlich genau 6 Monate. Wahrscheinlich ist eben die Schwabengarage sparsam mit den Monatsangaben. :cool:

Im Laufe unserer Suche haben wir von zwei Händlern Autos angeboten bekommen die bereits vor einiger Zeit reserviert wurden. Diese Autos sollen im Januar 2012 lieferbar sein. Auch in den Niederlanden sprach man von möglichen Lieferterminen in Januar / Februar 2012. Wir werden nun heute einen D3 R-Design bestellen den wir Ende Januar 2012 bekommen sollen.

am 25. November 2011 um 8:20

Hat bei mir in Österreich von Bestellung bis Auslieferung 4 Wochen gedauert!! Bestellt 20.10.11 geliefert 16.11.2011.

XC 60 D5 GT R-Design MJ 12; signalrot, Business pro;Fahrerassistenz Paket, Komfort Paket, Sicherheits komfortpaket;Winter-Pro Paket,Standheizung,Rückfahrkamera, Winter 18", Sommer 20", Abgedunkelte Heckscheiben

Habe meinen Xc60 D5 R-Design, man. Schaltung Ende Juli bestellt.

Lieferung war für Jan. 2012 avisiert, jetzt ist er schon diese Woche beim Händler eingetroffen.

Zitat:

Original geschrieben von sepp42

Habe meinen Xc60 D5 R-Design, man. Schaltung Ende Juli bestellt.

Lieferung war für Jan. 2012 avisiert, jetzt ist er schon diese Woche beim Händler eingetroffen.

das gibt mir ja hoffnung ...

habe auch ende juni bestellt und soll ende dezember geliefert werden ...

hallo,

ich habe meinen xc60 drive R., mitte juli bestellt, soll zwischen 10 und 17 dezember da sein. Der Händler hab mir aber erst was von Oktober erzählt. Hätte ich gleich gesagt bekommen, daß ich fast 6monate warten muss, würde ich kein xc 60 kaufen, da ich so laaange Liefertermine nicht unterstützten will!!!

Hoffe aber, daß ich den Kauf nicht noch zusätzlich bereuen werde.

Gruß an alle die warten müssen (wollen)

marius

Hallo,

ich habe meinen XC60 ( Momentum D3 AWD Automatik) am 26.Juli bestellt, kommen soll er am 27.Dezember, also sind es ziemlich genau 5 Monate. Der Händler sagte mir auch, dass momentan die meisten Fahrzeuge eher früher bereit stehen. Vielleicht wird es ja ein richtig schönes Weihnachtsgeschenk!

Grüße

16.05.2011 haben wir unseren xc60 2.0 DRIVe Diesel mit der Ausstattung Momentum bestellt.

Geliefert wurde am 20.07.2011 .

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 17:09

Es ging bei der Bestellung einiges schief. Am 01. Dezember 2011 jetzt neu bestellt und die Chancen stehen gut, dass der Elch dann im "Osternest" liegt.

Gruß

HD

Heute kam unsere Bestellbestättigung von Volvo. Fahrzeug soll ab dem 24.01.2012 in Göteborg abholbereit sein. Paar Tage Sicherheitszeit und dann holen wir das Auto am 30. oder 31.01.2012 ab.

Ich habe meinen XC60 am 22. November 2011 bestellt.

 

Mein Freundlicher rief mich in der letzten Woche an und verkündete, dass er bereits in der KW 51 produziert wird.

Angeblich wegen einer günstig ausgewählten Konfiguration....

 

Die Lieferung des guten Stücks an den :) erfolgt vermutlich Anfang Januar.

Mal sehen wann ich den neuen XC60 "in den Händen halten werde".

 

 

Auf jeden Fall wäre es ne ziemlich kurze Lieferzeit, nicht wahr?  :D

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen