ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer

Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7334 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7334 Antworten

Zitat:

@Fahrbaerchen schrieb am 25. April 2020 um 06:34:29 Uhr:

30.11 bestellt, gestern 24.04 ausgeliefert. Leider beim Händler, die Werksabholung wäre erst Juni gewesen.

Das finde ich sehr interessant. Denn ich hatte Ende Dezember bestellt für Ende April und laut meinem Verkäufer ist der Wagen noch garnicht gebaut - schon sehr komisch.

Wenn deiner für Juni geplant war ist das schon merkwürdig.

Zitat:

@iceman666 schrieb am 25. April 2020 um 12:23:38 Uhr:

Zitat:

@Fahrbaerchen schrieb am 25. April 2020 um 06:34:29 Uhr:

30.11 bestellt, gestern 24.04 ausgeliefert. Leider beim Händler, die Werksabholung wäre erst Juni gewesen.

Das finde ich sehr interessant. Denn ich hatte Ende Dezember bestellt für Ende April und laut meinem Verkäufer ist der Wagen noch garnicht gebaut - schon sehr komisch.

Wenn deiner für Juni geplant war ist das schon merkwürdig.

Ich glaube er meint nicht die ursprüngliche Auslieferung sondern die nach aktueller Lage gesetzte?!

Zitat:

@ci1tiguan89 schrieb am 25. April 2020 um 10:38:07 Uhr:

Ab Montag vergibt NSU wieder Termine

Für die Abholung? Ist das gesichert?

Habe Mitte Dezember bestellt (A7 TFSIe)mit LT Anfang/Mitte April. , dann im Februar noch eine Änderung vorgenommen mit LT Ende April. Anfang März die Infounterlagen zur Abholung (kein Termin) bekommen und seitdem nichts mehr gehört. Hatte dann Anfang April mal beim Händler angeklopft und da hieß es, dass der Wagen wohl schon gebaut ist (er ist sich aber nicht sicher). Seitdem wieder nichts gehört...

Ich muss schon sagen - bei vollem Verständnis für die jetzige Situation - die Infopolitik seitens Audi ist wirklich nicht gut. Ich hätte da zumindest mal ein Schreiben erwartet...

Gruß

Frank

Zitat:

@LDSign schrieb am 25. April 2020 um 12:58:49 Uhr:

Zitat:

@ci1tiguan89 schrieb am 25. April 2020 um 10:38:07 Uhr:

Ab Montag vergibt NSU wieder Termine

Für die Abholung? Ist das gesichert?

Habe Mitte Dezember bestellt (A7 TFSIe)mit LT Anfang/Mitte April. , dann im Februar noch eine Änderung vorgenommen mit LT Ende April. Anfang März die Infounterlagen zur Abholung (kein Termin) bekommen und seitdem nichts mehr gehört. Hatte dann Anfang April mal beim Händler angeklopft und da hieß es, dass der Wagen wohl schon gebaut ist (er ist sich aber nicht sicher). Seitdem wieder nichts gehört...

Ich muss schon sagen - bei vollem Verständnis für die jetzige Situation - die Infopolitik seitens Audi ist wirklich nicht gut. Ich hätte da zumindest mal ein Schreiben erwartet...

Gruß

Frank

Das Thema Infopolitik finde ich auch grenzwertig. Mein Verkäufer sagt aktuell weiß er nicht ob er gebaut wurde (er vermutete aber nicht) oder wann er gebaut wird - das muss doch ersichtlich sein.

Ich glaube nicht, dass irgendwo die Infopolitik besser ist. Niemand hat Erfahrung mit einer solchen Situation, Politiker sind sich nicht einig, nicht mal Bundesländer haben einheitliche Regelungen.

Ich warte auch auf einen A6, der im Dezember bestellt wurde und eigentlich im März in NSU abgeholt werden sollte, bin also auch betroffen, aber das ist nun mal so. Die Welt hat jetzt grössere Probleme, als die pünktliche Lieferung von Autos

Es geht mir nicht um die pünktliche Lieferung! Aber man sollte doch in der Lage sein zu sagen ob das Auto gebaut wurde oder nicht

Zitat:

@iceman666 schrieb am 25. April 2020 um 14:45:12 Uhr:

Es geht mir nicht um die pünktliche Lieferung! Aber man sollte doch in der Lage sein zu sagen ob das Auto gebaut wurde oder nicht

Nope. Kannste knicken.

Bei mir können Sie nicht mal sagen „wo“ mein bereits gebautes Auto ist.

Bei mir hiess e§ auch, ist schon gebaut, jetzt muss es aber erst gebaut werde. Ist mir eigentlich auch lieber

Und noch immer, im Oktober bestellt, Termin war März. Vor der Kriese, hieß es dann Mitte Ende April. Jetzt, ähnlich wie bei euch, der Autohändlern tappt im Dunkeln ob gebaut oder nicht...

A6 35tdi keine Sonderwünsche ??. Ich bin zwar entspannt. Aber kapieren es trotzdem nicht, nach was für einem Kriterium Audi, die Autos plant (hatte hier ja auch schon einer seinen 35tdi- nach mir bestellt und bekommen) ??

Bestellt am 16.07.19, Termin Oktober 2019, dann kw 51, dann kw 10, dann kw 12. Abholung wäre am 23.03. gewesen, bis heute kann mir niemand sagen wann das Auto kommt bzw wo es ist und wo ich es abholen kann... to be continued....

Zitat:

@legerm schrieb am 25. April 2020 um 20:32:06 Uhr:

Bestellt am 16.07.19, Termin Oktober 2019, dann kw 51, dann kw 10, dann kw 12. Abholung wäre am 23.03. gewesen, bis heute kann mir niemand sagen wann das Auto kommt bzw wo es ist und wo ich es abholen kann... to be continued....

Ich hoffe du fährst seit Oktober mit einem gleichwertigen Mietwagen auf Kosten von Audi herum...da würde ich ja ausrasten... :eek:

Ne, das leasing von meinem sq5 wurde verlängert

Zitat:

@legerm schrieb am 25. April 2020 um 20:32:06 Uhr:

Bestellt am 16.07.19, Termin Oktober 2019, dann kw 51, dann kw 10, dann kw 12. Abholung wäre am 23.03. gewesen, bis heute kann mir niemand sagen wann das Auto kommt bzw wo es ist und wo ich es abholen kann... to be continued....

Dummerweise kann man auch nicht vom Kaufvertrag zurücktreten

Zitat:

@legerm schrieb am 25. April 2020 um 20:32:06 Uhr:

Bestellt am 16.07.19, Termin Oktober 2019, dann kw 51, dann kw 10, dann kw 12. Abholung wäre am 23.03. gewesen, bis heute kann mir niemand sagen wann das Auto kommt bzw wo es ist und wo ich es abholen kann... to be continued....

WOW! Das is krass, und irgendwie unverständlich. Ich habe hier oft über Sonderausstattungen von Audi sport und deren doch eklatant längere Lieferzeit gelesen, aber da hat's doch was?! In meinem Kaufvertrag steht ein Liefertermin mit einem Zusatz, wenn Sonderausstattung bestellt wurde, darf der genannte Termin um acht Wochen überschritten werden.

Ich vermute - und es ist wirklich nur eine Vermutung - dass einige Händler lieber die Kunden hinhalten und vertrösten, als sich mit Audi oder respektive dem Generalimporteur anlegen zu wollen.Quasi nach dem Motto des geringeren Übels.

Meine Bestellung ist noch nicht allzu lange her - kurz vorm Corona Lockdown -und mein Händler hat sich vergangene Woche gemeldet und mich gefragt ob ich denn einen anderen A6, den er auf Lager hätte, auch akzeptieren würde.

Zitat:

@iceman666 schrieb am 25. April 2020 um 23:13:14 Uhr:

Zitat:

@legerm schrieb am 25. April 2020 um 20:32:06 Uhr:

Bestellt am 16.07.19, Termin Oktober 2019, dann kw 51, dann kw 10, dann kw 12. Abholung wäre am 23.03. gewesen, bis heute kann mir niemand sagen wann das Auto kommt bzw wo es ist und wo ich es abholen kann... to be continued....

Dummerweise kann man auch nicht vom Kaufvertrag zurücktreten

Wenn der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überschritten ist, ist eigentlich ein Rücktritt möglich, sofern man Lieferverzug erklärt hat und der Händler trotzdem nicht liefern kann. Das bringt aber weder dich noch den Händler weiter und du würdest wieder ganz am Anfang stehen. Ich denke, man sollte Audi ab Anfang Mai zumindest mal 2-3 Wochen die Gelegenheit geben, sich neu zu sortieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer