Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Lieferzeiten Tucson Vollhybrid

Lieferzeiten Tucson Vollhybrid

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 9:23

Da ich bisher noch keinen Beitrag dazu gefunden habe. Wie sind denn aktuell die Lieferzeiten für den Tucson Vollhybrid? Meine Eltern hatten Anfang des Jahres bestellt und bisher nicht mal eine AB bekommen. Der Händler zuckt nur mit den Schultern und meinte eventuelle kommt der Wagen noch in diesem Jahr.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie noch keine AB bekommen? Was ist das für ein unseriöser Händler? In welcher Stadt sitzt der?

Hyundai hatte ja garantiert, dass die Tucsons dieses Jahr noch geliefert werden.

Mich wundert nichts. Da war es ja im Osten planbarer.

Ich wollte einem Kostenvoranschlag für den Getriebeölwechsel beim ix55 per Mail, Hyundaihändler Bernau bei Berlin.

Selbst darauf warte ich schon 2 Wochen.

Wahrscheinlich hängen die Mails auch in irgendeinem Hafen fest.

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 9:42

Ist eigentlich eine recht große Kette in Deutschland. Von daher bin ich auch etwas verwundert.

Nach meinen letzten Infos haben wir mittlerweile Lieferzeiten für Benziner bzw. "Hybrid-Motoren" von bis zu 10 Monaten.

Bei Voll-Hybriden sind die Lieferzeiten kürzer (bis zu 6 Monaten), weil sie produktionstechnisch vorgezogen werden.

Bedingung: Keine Lieferschwierigkeiten mit den Chips. Eventuell kannst Du die Lieferzeit verkürzen, wenn Du kein

Bestellfahrzeug nimmst, sondern ein Fahrzeug, welches der Händler bereits "blind" bestellt hat. Bei den großen Hyundai-

Händlern sind immer Fahrzeuge im Vorlauf.

ingebert

Zitat:

@ingebert schrieb am 22. Mai 2022 um 11:52:05 Uhr:

Nach meinen letzten Infos haben wir mittlerweile Lieferzeiten für Benziner bzw. "Hybrid-Motoren" von bis zu 10 Monaten.

Bei Voll-Hybriden sind die Lieferzeiten kürzer (bis zu 6 Monaten), weil sie produktionstechnisch vorgezogen werden.

Bedingung: Keine Lieferschwierigkeiten mit den Chips. Eventuell kannst Du die Lieferzeit verkürzen, wenn Du kein

Bestellfahrzeug nimmst, sondern ein Fahrzeug, welches der Händler bereits "blind" bestellt hat. Bei den großen Hyundai-

Händlern sind immer Fahrzeuge im Vorlauf.

ingebert

Hast du überhaupt den Post gelesen oder nur den Threadtitel?

Wieso empfiehlst du jemandem, der Anfang des Jahres bereits ein Auto bestellt hat, einen vom Händler vorbestelltes Auto zu kaufen?

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 9:56

Wie gesagt, meine Eltern hatten im Januar 22 bestellt. Also selbst konfiguriert. Ob da ein Wagen schon im Vorlauf war beim Händler weiß ich nicht. Vermute aber mal nicht, sonst hätte er nicht gleich ein Jahr Lieferzeit angesagt.

Zitat:

@rudi rakete schrieb am 22. Mai 2022 um 11:42:18 Uhr:

Ist eigentlich eine recht große Kette in Deutschland. Von daher bin ich auch etwas verwundert.

Und wieso bestehst du nicht einfach auf eine AB oder Info? Setz dich halt einfach durch.. mit richtiger Kommunikation geht das.

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 10:03

Dann bin ich bei Dir @Mko aber da es sich ja nicht um mein Auto handelt, will ich mich da nicht groß einmischen. Meine Eltern lassen sich da gern immer mal vertrösten. Da ich selbst gerade im Bestellprozess bin, jedoch bei einer anderen Marke, wollte ich halt mal wissen wie das so bei Hyundai ist.

Bescheuerter Händler. Also Vollhybriden die bis Ende Mai bestellt wurden, sollen dieses Jahr noch kommen. Was Anfang des Jahres bestellt wurde, dann umso wahrscheinlicher.

Aber wenn der Händler nicht Mal die Bestellung verarbeitet hat, gibt's ein Problem.

Ich hoffe, er hat einfach nur die AB verschlampt.

Das gilt nicht für die Vollhybride, sondern nur für die Pluginhybride und da wird auch nur die Förderung garantiert aber nicht die Lieferzeit.

Natürlich wird Hyundai die PHEV vorziehen um keine Förderung aus eigener Tasche zahlen zu müssen.

Ich dachte mit Vollhybrid ist Plug-In gemeint...

Ne, der Vollhybrid ist der ohne extern aufladbarem Akku mit 230 PS Systemleistung.

Nicht zu verwechseln mit diesen 48 Volt Mildhybrid Systemen.

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 13:16

Genau. Im Prinzip gibt es wohl drei verschiedene Hybride bei den Tucsons. Wobei die 48V Variante ja kein wirklicher Hybrid ist so wie man es kennt.

Zitat:

@Mko schrieb am 22. Mai 2022 um 11:30:12 Uhr:

Wie noch keine AB bekommen? Was ist das für ein unseriöser Händler? In welcher Stadt sitzt der?

Hyundai hatte ja garantiert, dass die Tucsons dieses Jahr noch geliefert werden.

Zum einen haben sie das nicht garantiert, sondern nur dass sie die Innovationsprämie übernehmen falls das Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr geliefert wird und zum anderen gilt das nur für die phev und nicht die Vollhybriden

 

huups … man sollte auch zu Ende lesen … sorry für Doppelgemoppel

Deine Antwort
Ähnliche Themen