1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Lieferzeiten Panamera 4 Sport Turismo / Frage zur Konfiguration

Lieferzeiten Panamera 4 Sport Turismo / Frage zur Konfiguration

Porsche

Guten Morgen zusammen,

meine Frau steht kurz vor dem Kauf eines Panameras für Ihren Firmenfuhrpark. Hierzu habe ich die ein oder andere Frage und hoffe, dass der ein oder andere hier eventuell eine Antwort für mich hat.

Gibt es eine irgendwo eine Übersicht über aktuelle Lieferzeiten? Natürlich habe ich beim örtlichen Händler (NRW) angefragt. Dieser sagte mir etwas von April bei heutiger Bestellung. Das wären gerade mal 12-14 Wochen. Soweit so gut. Stutzig macht mich aber, dass mir ein anderer Händler aus Bayern (dort hatte ich einen passenden Gebrauchten angefragt) eine Lieferzeit für einen Neuwagen von mindestens 4-5 Monaten nannte. Vielleicht hat hier ja jemand einen aktuellen Erfahrungswert.

Nun zum Motor. Der Wagen wird in den 3 Jahren Leasingzeit fast ausschließlich von meiner Frau als Firmenwagen genutzt. Für Ihr Fahrprofil reicht der "kleine" 330PS Motor absolut aus. Nun ist es so, dass ich mein aktuelles Haupt-Fahrzeug Ende Februar wegen Wandlung zurückgebe und mein neuer frühestens Ende des Jahres, eher im Frühjahr 2021 kommt. Also wird der Panamera für mindestens 10-12 Monate unser Familienwagen und auch von mir häufiger genutzt. Hat jemand Erfahrung mit der kleinen Motorisierung? Hatte jetzt des Öfteren gelesen, dass er etwas "behäbig" sein soll. Wobei 5,3 Sekunden von 0-100 absolut ausreichend klingen. Daher wäre eventuell die Überlegung einen 4S zu nehmen.

Eine Frage noch zur Konfiguration. Der Panamera hat in der Basis-Frontschürze links und rechts kleine weiße Leuchten. Mit dem Sportpaket werden daraus "größere" Leuchten. Sind das reine Nebelscheinwerfer oder handelt es sich hier um Tagfahrlichter, die immer leuchten, also sowohl bei aus- als auch eingeschaltetem Abblendlicht? Die Bilder bei Google haben da jetzt keinen sicheren Aufschluss gegeben.

Noch eine kleine Anmerkung generell zur Marke. Trotz mehrer Porsche in der NAchbarschaft, hat mich das Fieber irgendwie nie so richtig gepackt. Ich weiß nicht, ob die Porsche-Zentren mit versteckten Lockstoffen arbeiten, aber ich habe mich noch nie so lange in einem Autohaus aufgehalten wie im Porsche Zentrum. Ein Wagen schöner als der andere. Auch das neue Cayenne Coupe´hat es mir richtig angetan. Selbst meine Frau, auf deren Prio-Liste Autos irgendwo auf Platz 95 liegen, war schwer begeistert und wollte gar nicht mehr weg. Verrückt😛

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Beste Grüße

Zetta350

Beste Antwort im Thema

Das erste Bild eines Einzianblauen Panameras im Netz gefunden. Die Farbe habe ich vor der Bestellung nur live auf einem 718 gesehen. Aber am Panamera sieht sie noch besser aus. Mega schön....unserer wird mit Ausnahme der Felgen exakt so aussehen.

Für alle die an aktuellen Lieferzeiten interessiert sind: Unserer kommt im Mai. Bestellt Anfang Februar.

Enzianblau
Enzianblau 2
20 weitere Antworten
20 Antworten

Im Panamera haben wir die Original- Porsche- Android- Tablets drin. Dort ist SkyGo drauf....entweder laden wir zuHause via WLAN runter oder streamen während der Fahrt...dafür glüht dann die Vodafone- Datenkarte

Genau ersteres klappt bei Prime nicht. Ich werde jetzt für den Skiurlaub einen Hotspot aufbauen.

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 5. Februar 2020 um 08:51:11 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

meine Frau steht kurz vor dem Kauf eines Panameras für Ihren Firmenfuhrpark. Hierzu habe ich die ein oder andere Frage und hoffe, dass der ein oder andere hier eventuell eine Antwort für mich hat.

Gibt es eine irgendwo eine Übersicht über aktuelle Lieferzeiten? Natürlich habe ich beim örtlichen Händler (NRW) angefragt. Dieser sagte mir etwas von April bei heutiger Bestellung. Das wären gerade mal 12-14 Wochen. Soweit so gut. Stutzig macht mich aber, dass mir ein anderer Händler aus Bayern (dort hatte ich einen passenden Gebrauchten angefragt) eine Lieferzeit für einen Neuwagen von mindestens 4-5 Monaten nannte. Vielleicht hat hier ja jemand einen aktuellen Erfahrungswert.

Zu den Lieferzeiten: die variieren von PZ zu PZ. Wenn ein PZ zufällig für nächsten Monat noch eine Quote deines Wunschfahrzeugs frei hat dann geht es schnell. Wenn die keine frei haben kann es dauern. Hängt also immer von Auto und PZ ab.

Das erste Bild eines Einzianblauen Panameras im Netz gefunden. Die Farbe habe ich vor der Bestellung nur live auf einem 718 gesehen. Aber am Panamera sieht sie noch besser aus. Mega schön....unserer wird mit Ausnahme der Felgen exakt so aussehen.

Für alle die an aktuellen Lieferzeiten interessiert sind: Unserer kommt im Mai. Bestellt Anfang Februar.

Enzianblau
Enzianblau 2