ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer

Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7334 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7334 Antworten

Ich kann vor lauter Vorfreude schon garnicht mehr. Wir haben den Hybrid noch vor Weihnachten bestellt. Ob das jetzt noch was vor den Sommerferien wird, steht auch in den Sternen. Aber auch von mir viel Spaß mit dem Neuen !

Hast Du zufällig das Carbonpaket ( Interieur ) bestellt. Habe das noch nicht live gesehen.

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 18. März 2020 um 19:48:42 Uhr:

Ich kann vor lauter Vorfreude schon garnicht mehr. Wir haben den Hybrid noch vor Weihnachten bestellt. Ob das jetzt noch was vor den Sommerferien wird, steht auch in den Sternen. Aber auch von mir viel Spaß mit dem Neuen !

Hast Du zufällig das Carbonpaket ( Interieur ) bestellt. Habe das noch nicht live gesehen.

Leider nicht, habe mich etwas geärgert, als ich gesehen habe, dass dies später verfügbar war. Aber es ist okay so, trotzdem ein wirklich schöner Innenraum! Die rotorgrauen S-Sportsitze machen was her! ;-)

Ich hoffe, dass du deinen nun auch bald in Empfang nehmen darfst!

Meiner wurde heute bestellt. Rechne mal irgendwie nicht vor August mit deer Lieferung :-(

Zitat:

@Wingman_187 schrieb am 19. März 2020 um 18:26:17 Uhr:

Meiner wurde heute bestellt. Rechne mal irgendwie nicht vor August mit deer Lieferung :-(

Mit august bist du gut dabei. Mein 35tdi im Oktober bestellt. Sollte März, vor der Kriege hieß es Ende April. Nun zu. Denke mal mai Juni. Also 8 Monate;). Naja, denke vor mai wird es für mich im Außendienst eh nicht regelmäßig auf die Straße gehen.

Alles gute euch.

Ich muss jetzt mal was fragen, ich gebe zu nicht alle 76 Seiten gelesen zu haben aber mehr wie die Hälfte auf alle Fälle. Wenn ich lese, ungeachtet der aktuellen Situation rund um Werksschließung etc. Lieferzeiten von 6 Monaten und mehr, macht mich das etwas stutzig.

Ich habe vergangene Woche beim Händler einen A6 Avant bestellt, aber nur unter der Prämisse, dass das Fahrzeug aller spätestens in der 1. Juni Woche übergeben wird. Er hielt dann Rücksprache mit der Disco und diese meinte sie schaffen Mitte Mai, da derzeit nicht allzu viel los ist im Werk und so die Durchlaufzeit recht kurz ist.

Ob sie hier einen vorreservierten Slot nutzen weiß ich nicht, jedenfalls wurde die Bestellung im System als "dringend" vermerkt. Weiß da vielleicht jemand etwas drüber, warum einige so extrem lange warte und andere, zumindest am Papier eine sehr kurze Lieferzeit haben?

Also ich weiss das Audi exclusive, sei es nur ein Teil! Schon einen riesen unterschied macht! Mein RS6 Bestellt im Oktober 19. war auf den 25.05.20 eingeplant war aber auch schon 11.05. Jetzt eh für die Katz! Bin froh wenn der dieses Jahr nich kommt!

Zitat:

@pubar schrieb am 19. März 2020 um 20:17:05 Uhr:

 

Ob sie hier einen vorreservierten Slot nutzen weiß ich nicht, jedenfalls wurde die Bestellung im System als "dringend" vermerkt. Weiß da vielleicht jemand etwas drüber, warum einige so extrem lange warte und andere, zumindest am Papier eine sehr kurze Lieferzeit haben?

Alle Bestellungen sind "dringend" und werden von den Verkäufern "priorisiert"...

Zitat:

@Markus II. schrieb am 19. März 2020 um 21:11:38 Uhr:

Zitat:

@pubar schrieb am 19. März 2020 um 20:17:05 Uhr:

 

Ob sie hier einen vorreservierten Slot nutzen weiß ich nicht, jedenfalls wurde die Bestellung im System als "dringend" vermerkt. Weiß da vielleicht jemand etwas drüber, warum einige so extrem lange warte und andere, zumindest am Papier eine sehr kurze Lieferzeit haben?

Alle Bestellungen sind "dringend" und werden von den Verkäufern "priorisiert"...

den Eindruck hatte ich auch ;)

Zitat:

@pubar schrieb am 19. März 2020 um 20:17:05 Uhr:

Er hielt dann Rücksprache mit der Disco und diese meinte sie schaffen Mitte Mai, da derzeit nicht allzu viel los ist im Werk und so die Durchlaufzeit recht kurz ist.

Also wenn ich mich nicht irre, lief der A6 in NSU sehr gut und die haben noch Sonderschichten gemacht.

Zitat:

(...) jedenfalls wurde die Bestellung im System als "dringend" vermerkt. Weiß da vielleicht jemand etwas drüber, warum einige so extrem lange warte und andere, zumindest am Papier eine sehr kurze Lieferzeit haben?

Kleiner Tipp am Rande:

Priortäten für einzelne Bestellungen gibt es in diesem Sinne überhaupt nicht. Das gibt es weder bei Audi, BMW, MB oder bei der übrigen Konkurrenz. Umgestaltungen im Produtionsablauf ergeben sich jedoch auf andere Arten, z.B wenn wegen eines Modellwechsels noch schnell ein paar A3 e-trons zur Überbrückung der Modelllücke gebaut werden oder sich über die letzten Monate hinweg genug Kunden für Ipanemabraun oder Zitrusgelb bei ihrem zukünftigen A6 entschieden haben und diese nun am Stück abgearbeitet werden können.

Zudem gab es in Q1/20, wie es hier bereits angemerkt wurde, Sonderschichten in der A6/A7 Fertigung, um die gestiegene Nachfrage bedienen zu können.

Themenstarteram 20. März 2020 um 7:50

Zitat:

@pubar schrieb am 19. März 2020 um 20:17:05 Uhr:

Ich muss jetzt mal was fragen, ich gebe zu nicht alle 76 Seiten gelesen zu haben aber mehr wie die Hälfte auf alle Fälle. Wenn ich lese, ungeachtet der aktuellen Situation rund um Werksschließung etc. Lieferzeiten von 6 Monaten und mehr, macht mich das etwas stutzig.

Ich habe vergangene Woche beim Händler einen A6 Avant bestellt, aber nur unter der Prämisse, dass das Fahrzeug aller spätestens in der 1. Juni Woche übergeben wird. Er hielt dann Rücksprache mit der Disco und diese meinte sie schaffen Mitte Mai, da derzeit nicht allzu viel los ist im Werk und so die Durchlaufzeit recht kurz ist.

Ob sie hier einen vorreservierten Slot nutzen weiß ich nicht, jedenfalls wurde die Bestellung im System als "dringend" vermerkt. Weiß da vielleicht jemand etwas drüber, warum einige so extrem lange warte und andere, zumindest am Papier eine sehr kurze Lieferzeit haben?

Das waren aber alles Ausagen vor der Werksschließung. ;) Da wird die nächsten Wochen gar nichts gebaut und da zählt auch höhere Gewalt. Eventuell überlässt dir der Händler ja einen Leihwagen bis deiner kommt. Derzeit ist eine Lieferzeiten Aussage einfach nicht möglich.

am 20. März 2020 um 9:24

Hallo, mein vor 4 Wochen bestellter Audi mit "unverbindlichen Liefertermin" Juni wird sicherlich auch nicht pünktlich kommen. Nun ist es doch so, dass wenn der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überschritten wird, ein Rücktritt vom Vertrag möglich ist, oder? Diese verdammte Krise wird meinen Job definitv kaputt machen, und ich überlege jetzt, welche Möglichkeiten man hätte, aus dem Vertrag auszusteigen, denn eine pünktliche Lieferung wird ja aus jetziger Sicht praktisch nicht zu halten sein.

 

Das waren aber alles Ausagen vor der Werksschließung. ;) Da wird die nächsten Wochen gar nichts gebaut und da zählt auch höhere Gewalt. Eventuell überlässt dir der Händler ja einen Leihwagen bis deiner kommt. Derzeit ist eine Lieferzeiten Aussage einfach nicht möglich.

Dass der Termin nicht haltbar ist, bedingt durch die Werksschließung ist mir absolut bewusst. Ich hab jedenfalls die Möglichkeit auf zwei Lagerfahrzeuge.

Der Hintergrund meiner Frage war, warum einige schon vor gefühlten Ewigkeiten bestellt haben, und deren Liefertermin entweder nicht viel Früher als Juni oder sogar später war, wohingegen ich erst vor einer Woche bestellt habe. Das erscheint mir nicht logisch.

Entweder mein :) belügt mich oder es hat andere - mir unbekannte Gründe. Die Audi Sport GmbH dürfte hier zumindest bei einigen der Grund sein.

Zitat:

@jbond_007 schrieb am 20. März 2020 um 10:24:36 Uhr:

Hallo, mein vor 4 Wochen bestellter Audi mit "unverbindlichen Liefertermin" Juni wird sicherlich auch nicht pünktlich kommen. Nun ist es doch so, dass wenn der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überschritten wird, ein Rücktritt vom Vertrag möglich ist, oder? Diese verdammte Krise wird meinen Job definitv kaputt machen, und ich überlege jetzt, welche Möglichkeiten man hätte, aus dem Vertrag auszusteigen, denn eine pünktliche Lieferung wird ja aus jetziger Sicht praktisch nicht zu halten sein.

Hallo,

du wirst nicht der einzige sein, den die Krise hart treffen wird. Das hilft zwar erstmal nur bedingt, aber wichtig ist jetzt Kopf hoch und keine Panik. Vielleicht kommt es ja auch ganz anders... sicherlich wird aber auch Audi sich mit finanziellen Notlagen seiner bestehenden und künftigen Leasing-Kunden auseinandersetzen müssen. Immerhin bedienen sie sich jetzt ja auch großzügig aus den öffentlichen Töpfen.

 

Wisst ihr wie ich ein Bestellfahrzeug in die App bekomme und den Status bis zur Auslieferung einsehen kann?

Kommissionsnummer ist ja verständlich aber der Freischaltcode?

Mein Freundlicher meint den gibt es bei Auslieferung. Aber das würde ja so wenig Sinn machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer