Lieferzeiten für euren GLA

Mercedes GLA X156

Ich nutze mal gleich die Gelegenheit hier als erster einen Beitrag reinzustellen.

Ich bin seit Monaten schon auf den Moment der Showroom Premiere des GLA´s gespannt.

Eigentlich stellt sich mir nicht die Frage, ob ich mir einen GLA bestelle, möchte aber gerne das Fahrzeug sehen und mich reinsetzen können, bevor die Bestellung rausgeht.

Da man aber schon seit November 2013 bestellen kann, würde mich interessieren, ob es hier die ersten verbindlichen Liefertermine gibt.

Also Feuer frei, wann habt ihr, welche Version bestellt und wann soll er geliefert werden.

Ich freu mich schon auf den 15.März 2014, wenn der GLA als Vorführer bei dem 😁 steht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ellude

Leute so ganz kann ich eure Vorfreude nicht verstehen. Habt Ihr vor der Bestellung das Auto
genauer anschauen können?
.....
Entschuldigung,dass ich Eure Vorfreude trübe!

mfg Leo

Gut, daß ich mich nicht von Probesitzern und Prospektelesern habe beeinflussen lassen, dafür darf ich mich jetzt seit einigen Tagen über meinen GLA freuen.

Wieso stößt Du denn mit 1,73 an die Sonnenblende? Mach den Sitz doch einfach ein paar Rasten nach hinten....

Ich habe aber keine Lust, mir hier ständig anzuhören, was der GLA für eine Gurke ist - ich bin denn mal weg.

194 weitere Antworten
194 Antworten

GLA 250 4Matic

Bestellt am 24.03.14

Abholtermin am 27.06.14

So heute war endlich Post von Daimler im Briefkasten.

Abholtermin 17.07.2014 , Bestelltermin war der 19.03.2014

Freu mich !!!

• GLA 250 4Matic
  • Bestellung Ende Juni
  • AB sagt Lieferung im August 😰

Abholung hatte sich leider um eine Woche verzögert. Das warten hatte sich aber gelohnt!

Gestern war es dann soweit 😁😁😁😁😁

Zitat:

So heute war endlich Post von Daimler im Briefkasten.

Abholtermin 17.07.2014 , Bestelltermin war der 19.03.2014

Freu mich !!!

Ähnliche Themen

Bin iwie überrascht, das meiner nun nur fünf Wochen nach Bestellung abholbereit sein soll. Wie kommt das? Schlechte Verkaufszahlen? Oder wird der 250er selten bestellt? Bin bisschen überrascht - so ein geiles Auto & keiner bestellt es?! :-/

Warte immer noch - insgesamt werden es 2 Monate Verzögerung sein... Kommt wohl stark auf die Konfiguration an...

Zitat:

Original geschrieben von woohoo

Kommt wohl stark auf die Konfiguration an...

Yes, indeed! - Plus 3 Wochen mittlerweile bei uns... aus Mitte September (2. Dek.) wird 1. Dekade Oktober...

Interessant, ich hab so ziemlich alles genommen was ging für den 250 4matic. Dann hoffe ich bei euren Verschiebungen mal darauf, dass unser wirklich Anfang August in der NL steht :-))

Hm... es kann aber auch sein, dass deine NL eine Proforma-Bestellung Monate vorher in der Pipeline hatte und du die kurzfristig übernommen hast... dann wurde noch entsprechend deiner Wünsche end-konfiguriert... und Bingo... für dich 5 Wochen Lieferzeit, obwohl es real mehrere Monate waren...

...sonst vergleiche doch mal deine Ausstattung deines 250 4matic mit die unseres 200 CDI unter Fahrzeuge in meinem Profil... manchmal sind es Kleinigkeiten: Bei Einführung der neuen B-Klasse (W246) hat das schnöde Trennnetz für mind. 6 Monate Verzögerung gesorgt...

Oder ist jemand mit ähnlicher Konfig hat seine Bestellung stoniert.

Mit 1.5 Monaten Verspätung nun den Abholungstermin für nächste Woche bestätigt bekommen. Freue mich :-)

Bestellung Anfang Mai 2014, geliefert Ende Juli, übernommen zum 01.08.

Er ist zwei Wochen schneller geliefert worden, als bei der Bestellung angegeben.

Zitat:

Original geschrieben von DynaDel

Zitat:

Original geschrieben von woohoo

Kommt wohl stark auf die Konfiguration an...
Yes, indeed! - Plus 3 Wochen mittlerweile bei uns... aus Mitte September (2. Dek.) wird 1. Dekade Oktober...

Kommando Bimberle, alles doch ganz anders: Heute kam erfreuliche Post --> Bereitstellung und Abholung in RA jetzt bereits am 27.08.!!!

Cool, da hat wohl einer der Zulieferer seine Hausaufgaben gemacht - erst Abholtermin 3 Wochen später, jetzt 3 Wochen früher. Die Freude ist groß! 😁

Zitat:

Zitat:

Kommando Bimberle, alles doch ganz anders: Heute kam erfreuliche Post --> Bereitstellung und Abholung in RA jetzt bereits am 27.08.!!!

Cool, da hat wohl einer der Zulieferer seine Hausaufgaben gemacht - erst Abholtermin 3 Wochen später, jetzt 3 Wochen früher. Die Freude ist groß! 😁

Meiner war genau fünf Wochen nach Bestellung zur Abholung bereit :-))

Viel Spaß - die Karre ist echt stark!!

mitte September kommt mein GLA 220 CDI ohne 4matic mit einigen/vielen extras, Bestellt wurde er Anfang mitte Mai. Freu mich so langsam richtig drauf!

Deine Antwort