Lieferzeiten C40 Single Motor

Volvo C40 X

Wie lange habt ihr denn so auf euer Fahrzeug gewartet? Ich warte jetzt seit knapp 11 Monaten auf eine Auslieferung. Bestellt ist ein C40 Single Ultimate. Liefertermin unbekannt. Irgendwie schon erstaunlich, das man seitens Volvo nicht grob einen Zeitplan erhält wann das Fahrzeug zur Produktion eingeplant wird.

30 Antworten

Zitat:

@BlackBaron schrieb am 26. Januar 2023 um 20:59:15 Uhr:

Zurück zum Thema... ich habe unseren Volvo C40 Single Ultimate am 01.03.2022 bestellt. Ein paar Zusatzausstattungen sind dabei... damals hieß es schon, dass es mit der Lieferung in 2022 knapp werden könnte. Im Sommer und im Herbst hatte ich mal nach weiteren Informationen zum Liefertermin gefragt... eigentlich kristallisierte sich immer mehr der Liefertermin zum Ende des Jahres. Schließlich habe ich Anfang Dezember die Info von Volvo erhalten, das der Wagen in der Woche vom 19.12. bis 23.12.2022 produziert wird.
Die Fahrzeugzulassung erfolgte dann am 27.12.2022 ... abgeholt habe ich ihn dann am 30.12.2022 um 17:00 Uhr... also kurz vor Toreschluss...

Also - um deine Frage zu beantworten... ich habe 10 Monate sehnsüchtig drauf gewartet. Aber die Vorfreude hat sich echt gelohnt...

Dann sollte das Warten ja in den nächsten Wochen ein Ende haben.

Leider nicht mehr in 2022, aber jetzt endlich da wie Mitte März 2022 bestellt, C40 Single Plus in sage green, alles dran mit SW 2.6. Im Vergleich zum XC 40 T5 AWD für mich angenehmer zu fahren.

C40 Single Plus Ende März 2022 bestellt und am 29.12.22 zugelassen. Einfach Glück gehabt! Sehr angenehm zu fahren und sehr komfortabel durch die Vorklimatisierung wenn’s frostig ist.

Zitat:

@BlackBaron schrieb am 26. Januar 2023 um 20:59:15 Uhr:

Zurück zum Thema... ich habe unseren Volvo C40 Single Ultimate am 01.03.2022 bestellt. Ein paar Zusatzausstattungen sind dabei... damals hieß es schon, dass es mit der Lieferung in 2022 knapp werden könnte. Im Sommer und im Herbst hatte ich mal nach weiteren Informationen zum Liefertermin gefragt... eigentlich kristallisierte sich immer mehr der Liefertermin zum Ende des Jahres. Schließlich habe ich Anfang Dezember die Info von Volvo erhalten, das der Wagen in der Woche vom 19.12. bis 23.12.2022 produziert wird.
Die Fahrzeugzulassung erfolgte dann am 27.12.2022 ... abgeholt habe ich ihn dann am 30.12.2022 um 17:00 Uhr... also kurz vor Toreschluss...

Also - um deine Frage zu beantworten... ich habe 10 Monate sehnsüchtig drauf gewartet. Aber die Vorfreude hat sich echt gelohnt...

Ich habe auch zwei Zusatzausstattungen dazu genommen. Vielleicht liegt es einfach daran das der Wagen bisher nicht da ist. Oder es gab tatsächlich einen Verkaufsschub, denn wenn ich hier nach den Lieferzeiten so gehe hätte er schon ausgeliefert sein müssen. Vielleicht ist aber Thunder Grey auch nicht so schnell trocken …. ??

Ähnliche Themen

Hi,

ich habe im August 2022 bestellt. C40 Single Ultimate.
Bis gestern habe ich immer ein Zeitfenster im Februar genannt bekommen.
Dann habe ich einfach nochmal nachgefragt und zufällig erfahren, dass es im Februar nix mehr wird.
Auf die Frage nach dem Warum und einem neuen Zeitfenster habe ich bisher keine Antwort. Auch keine Entschuldigung oder proaktive Meldung... Autohändler... 🙄🙄
Da ich Ende Februar mein aktuelles Leasing-Fahrzeug abgeben muss, stehe ich wohl erst einmal ohne Auto da und muss mir nen Mietwagen nehmen.
Leider kann ich gerade nicht abschätzen, ob es eine Woche, ein Monat oder noch länger geht... 🙁

Grüße
SODL

Übernimmt Dein Händler die Kosten?

Ich warte jetzt auch seit fast einem Jahr aber der Händler hat wohl schon Papiere bekommen. Vom Wagen fehlt allerdings bisher jede Spur. Aber die Zeichen stehen auf baldige Zustellung. Leasingverlängerung war bei mir kein Problem allerdings beim gleichen Händler meines Vertrauens und gleicher Marke.

Zitat:

@BSchi schrieb am 8. Februar 2023 um 22:37:57 Uhr:

Übernimmt Dein Händler die Kosten?

Du meinst für den Mietwagen?
Ich denke nicht.
Es gab ja bisher auch keine 100%ige Aussage zum Liefertermin.
Irgendwann im November/Dezember hat mir mein Händler diesen Screenshot gezeigt. Das wird vermutlich "juristisch" nicht als verbindlich gültig sein. ???????

Lieferfenster

Scheinbar scheint die Auslieferung weiter in Verzug zu geraten. Vielleicht sind mal wieder einige Bauteile je nach Ausstattung nicht greifbar oder die Produktion wird bereits langsam umgestellt und somit verzögert sich dann die Fertigung der letzten Modelle mit altem Antrieb. Ich muss sagen ein bisschen enttäuschend ist das alles schon, auch wenn es bei anderen Marken nicht besser aussieht. Vor über 3 Wochen sagte mir der Händler die ersten Papiere sind bereits da also kommt das Fahrzeug in Kürze. Bisher steht nichts auf dem Hof. Naja der kleine Trost ist, das man den kleinen Frust nach der ersten Fahrt meist schnell vergisst ??

Meine Bestellung ist heute genau 365 Tage her…

Mal schauen, wann ich mit dem Wagen fahren kann.

Wann genau erfolgt denn die Umstellung auf das neue Modell? Ich dachte, das wäre erst im Mai.

Das ist auch sicher noch etwas hin aber bedingt durch den Umbau der Produktion wird natürlich die "Alte" Fertigung etwas gedrosselt. So stelle ich es mir auf jeden Fall vor.... ob es so ist weiss nur Volvo und das Produktionsmanagement. Auf jeden Fall scheint es ganz viel Faktoren zu geben wann wer ein Fahrzeug bekommt. Ich habe bis auf Pixel die nicht bestellbar waren eine Vollausstattung. Andere Core oder Plus. Die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung ist bei vielen unterschiedlich. Manchmal habe ich gelesen gab es Vorbestellungen vom Autohaus oder Rücktritte vom Vertrag oder Leasingübernahmen. Ich war recht zuversichtlich und auch das Autohaus das es im Dezember 22 noch klappen müsste. Naja daraus ist nichts geworden und in der nächsten Woche geht der Februar vorbei.....Übrigens als ich bestellt habe stand im Konfigurator auch was von ca. 8 Monaten also Spätsommer 22.

So nun mal ein Update meinerseits. Tatsächlich steht mein C40 Single Ultimate auf dem Hof des Händlers 😉 JIPI Jetzt wird es wohl noch ca. 10 bis 14 Tage dauern bis der Wagen zugelassen und abholbereit ist. Lieferzeit ist damit ein Jahr und weitaus länger als versprochen. Schade das man nun eigentlich schon wieder eine veraltete Version erhält. Aber damit muss man bei dieser schnelllebigen Entwicklung leben. Bei genauer Betrachtung ist auch die Frage der grösseren Reichweite zu vernachlässigen, wenn man diese nicht täglich benötigt.

gibt es News bezüglich der Lieferzeiten des C40 bei aktueller Bestellung?
was sagen die Händler?

Durch die Umstellung der Antriebe und die steigende Zahl der Bestellungen schient es nun wohl Lieferzeiten von 13-14 Monaten zu geben. Ich selbst habe etwas länger als 1 Jahr gewartet und fahre jetzt seit einer Woche einen C40 Single. Bei Bestellung wurde mir eine Lieferzeit von ca. 8-10 Monaten vorhergesagt. Es hat am Ende etwas länger gedauert und die Förderung reduziert. Auf einen genauen Lieferzeitpunkt wird sich kein Händler festlegen wollen denke ich.

Zitat:

@dopcgn schrieb am 17. März 2023 um 11:25:48 Uhr:

Durch die Umstellung der Antriebe und die steigende Zahl der Bestellungen schient es nun wohl Lieferzeiten von 13-14 Monaten zu geben. Ich selbst habe etwas länger als 1 Jahr gewartet und fahre jetzt seit einer Woche einen C40 Single. Bei Bestellung wurde mir eine Lieferzeit von ca. 8-10 Monaten vorhergesagt. Es hat am Ende etwas länger gedauert und die Förderung reduziert. Auf einen genauen Lieferzeitpunkt wird sich kein Händler festlegen wollen denke ich.

steigende Zahl von Bestellungen? Ist das eine Vermutung, oder sind das Fakten?

Deine Antwort