Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310
Hallo Leute,
hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?
1837 Antworten
Gerade ne Mail von meinem Händler bekommen wann ich endlich mein Auto holen will :-)
Ist angekommen. Email letzte meter somit nicht angekommen und hinfällig. Also eigentlich 3 Monate von Bestellung bis Auslieferung
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 9. März 2023 um 14:00:34 Uhr:
Basis Lieferzeit vom Leon ST sind 3 MonateDazu je nach Motor:
1.5 TSI 110 kW (150 PS) 6-Gang +1 Monat
1.5 eTSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG +3 Monate
2.0 TSI 140 kW (190 PS) 7-Gang-DSG +2 Monate
2.0 TSI (245 PS) 7-Gang-DSG +3 Monate
2.0 TSI (300 PS) 7-Gang-DSG +3 Monate
2.0 TSI (310 PS) 4Drive 7-Gang-DSG +8 Monate
1.4 eHYBRID (204 PS) 6-Gang-DSG +8 Monate
1.4 eHYBRID (245 PS) 6-Gang-DSG +8 MonateBei Brembo +3 Monate
Also für einen ST 310 aktuell ca. ein Jahr Wartezeit
Also wie gesagt mein ST 310 3 Monate... Alles außer Cup und brembo
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 9. März 2023 um 16:23:33 Uhr:
Vorlauffahrzeug und/oder großes Glück
Glaube bin hier aktuell aber kein Einzelfall
Ähnliche Themen
Auch wenn mein Beitrag nichts mit dem Thema zu tun hat, streuen die 300/310 Modelle mit der Leistung nach oben (320-335PS). Dabei würde mich interessieren wie es mit den PHEV Modellen und dem 2.0 245er aussieht wie viel Leistung die tatsächlich auf die Straße bringen.
Selbe Motor wie im Leon 310ST 4 Drive
Zitat:
@Taraccochris schrieb am 9. März 2023 um 20:13:53 Uhr:
Woher habt ihr diese Infos? Selber geprüft oder Internet? Würde mich auch interessieren
Dass die 300/310er mehr haben wie angegeben weiß ich von meinem Tuner aus. Er hat schon mehrere Fahrzeuge mit diesem Motor modifiziert und keiner von denen hatte unter 320PS.
Ebenfalls findest du diese Aussagen Online in verschiedenen Forums sowie YouTube Videos.
Danke für eure Antworten.
Morgen geh ich Mal zum Autohaus und schau mir den Kollegen an. Spätestens bis Ende nächster Woche wollen die mir das Auto übergeben und vom Hof haben. Somit 5 Monate früher als der ULT. Damit rechnet man natürlich auch nicht.
Servus jungs hat von euch jemand sein Leon bekommen in den letzten 2-3 Wochen und hat das mitbestellte Wireless CarPlay/Android nicht dabei bekommen ?
Bei dir nicht dabei? Kann nächste Woche berichten. Ist ja nur ne Software Sache oder nicht? Und blöde Frage von mir... Geht das mittlerweile Wireless? Braucht man doch immer Kabel um carplay oder Android Auto zu starten
Zitat:
@Hulot92 schrieb am 10. März 2023 um 10:17:48 Uhr:
Servus jungs hat von euch jemand sein Leon bekommen in den letzten 2-3 Wochen und hat das mitbestellte Wireless CarPlay/Android nicht dabei bekommen ?
Ist das bei Dir trotz Bestellung nicht dabei?
Hab es mir bestellt ,aber ein Kollege von WhatsApp soll es nicht dabei haben ,hat es aber trotzdem bestellt ,deswegen die Frage
Hab meinen Cupra heute abgeholt, Tank zu 1/4 gefüllt, Fußmatten Verbandskasten Warndreieck alles dabei + 1L Frostschutzmittel und eine Cupra Schlüsseltasche wo ich den Schlüssel aufbewahren kann gabs dazu.
Ich hatte meinen mit Wireless Full Link bestellt, jedoch nach 1 Woche den Brief bekommen dass wegen Problemen mit Wireless ich mein Full Link Kabelgebundenen bekomme. Schlussendlich hab ich es doch Wireless bekommen.
Das mit dem Full Link ist bisschen wie mit den dynamischen Blinkern, manche bekommen es manche nicht.
Ob es nun eine große Rolle spielt ob Full Link Wireless oder Kabelgebunden ist kann jeder für sich entscheiden.